2. Spieltag Gruppenphase: FC Bayern - FC Barcelona 2:0

  • Also wenn Gore wirklich denken sollte, dass er nach 1 1/2 (durchwachsenen) Spielen Anspruch auf einen Stammplatz gegen Barca erheben kann, trotz 8 Wochen Ausfallzeit, dann wäre das schon ziemlich vermessen.


    Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht und ordne das oben als genau das ein, was es ist.


    Dummes BILD Geblubber, von Volltrotteln und Bayern Hatern, die meinen mit aller Gewalt bei uns Unruhe reinschreiben zu müssen.

    Ich denke die letzten Jahre haben gezeigt, dass genau solche Sachen eben nicht aus den Fingern gesogen werden, sondern das da irgendeine Seite/Partei die Medien für die eigene Sache einzuspannen.

    Goretzka eigene, öffentliche Äußerungen reichen ja schon um seinen Standpunkt zu kennen.

  • Also wenn Gore wirklich denken sollte, dass er nach 1 1/2 (durchwachsenen) Spielen Anspruch auf einen Stammplatz gegen Barca erheben kann, trotz 8 Wochen Ausfallzeit, dann wäre das schon ziemlich vermessen.


    Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht und ordne das oben als genau das ein, was es ist.


    Dummes BILD Geblubber, von Volltrotteln und Bayern Hatern, die meinen mit aller Gewalt bei uns Unruhe reinschreiben zu müssen.

    Sehe ich ähnlich. Ist doch jede Saison immer wieder auf der Agenda der Journaille , um bei uns für Unruhe zu sorgen, in dem Bestreben, die Liga spannend zu machen. Gebe ich überhaupt nichts drauf.

    Das Spieler unzufrieden mit ihren Einsatzzeiten sind, ist eine Binsenweisheit und gilt für jeden Club. Nagelsmann muss nur lernen den gewollten Konkurrenzkampf zu moderieren und diesen Effekt positiv zu nutzen. Eines der Dinge, die er auf diesem allerhöchsten Niveau eines Weltclubs noch lernen muss.

  • .Mane...Tel(Musiala 60 Min)...Sane

    ...............Müller............

    ....Sabitzer(Gore 70 Min)..Kimmich

    Davies .....LH....de Ligt...Pavard..

    ..............Neuer.......m


    Ich würde mich sehr freue, wenn JN diesen Beitrag liest und Tel aufstellt: seine Einsetzung wird uns eindeutig helfen, gut ins Spiel zu kommen.

    Er hat sehr spezifische Qualitäten, auf die er sich stützen muss (Geschwindigkeit, Durchschlagskraft, Dribbelprovokationen, Schuss ...).

    Wenn er das Vertrauen des Trainers genießt (ich halte es für die beste Lösung, von Anfang an zu spielen und nach 60 Minuten ausgewechselt zu werden), dann können wir in diesem Spiel von ihm Einiges erwarten.


    Wir müssen Barca von unserer unberechenbaren Seite übrrraschen, auf jeden Fall muss vor allem erwartet werden, dass jeder sein Spiel zugunsten des Kollektivs aufgibt.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • So langsam steigt auf jeden Fall die Nervosität. Das kenne ich so eigentlich nur von KO-Spielen und ich kann ich nicht erinnern wann ich zuletzt einem 2. Gruppenspieltag in der CL so entgegen gefiebert habe.

    In dem Duell heute steckt schon sehr viel Brisanz.

  • Last Wednesday's victory at Inter was Bayern's 29th consecutive CL group match without defeat (W26 D3). Only Real Madrid have had a longer unbeaten run in group games (30). The Bavarians can now equal that record if they avoid defeat against Barcelona tonight. #FCBFCB




    Pack mas! 30

    0

  • Sollte das heute in die Hose gehen, was ich nicht hoffe wirds aufjedenfall ordentlich Krachen intern. Diese Artikel mit Unruhen in der Kabine werden aufjedenfall nicht aus der Luft gegriffen sein. Ich hoffe das wir uns heute den Frust von der Seele schießen, schauen wir mal und hoffen das beste.

  • Eigentlich müsste Nagelsmann heute wieder 4-2-3-1 spielen. Das Spiel wird mMn im ZM entschieden.


    würde spielen lassen wie folgt:


    Neuer

    Pavard DeLigt Lucas Davies

    Kimmich Sabitzer

    Müller Musiala Sane

    Mane


    Von der Form her müsste Musiala statt Gnabry beginnen, Müller dann eher über rechts kommen.

  • Hätte nicht gedacht das ich das jemals schreiben würde, nach seinem ersten katastrophalen Halbjahr bei uns, aber das Sabitzer statt Goretzka spielt ist sowas von verdient. Meiner Meinung nach ist er diese Saison unser bester zentraler Mittelfeldspieler.

  • Ich weiß nicht, ob es heute besser ist, Davies spielen zu lassen und somit zu versuchen Dembele etwas defensiver zu ziehen (worauf er keinen Bock hat) und somit ein Risiko zu gehen. Oder die defensivere und weniger risikoreiche Variante mit Lucas zu wählen. Wie ist dazu eure Einschätzung?

    0

  • Ich weiß nicht, ob es heute besser ist, Davies spielen zu lassen und somit zu versuchen Dembele etwas defensiver zu ziehen (worauf er keinen Bock hat) und somit ein Risiko zu gehen. Oder die defensivere und weniger risikoreiche Variante mit Lucas zu wählen. Wie ist dazu eure Einschätzung?

    Davies spielt voraussichtlich gegen Raphinha.

    0

  • Ob er das wirklich denkt ist schwer zu sagen. Kann auch ein Akt der Verzweiflung sein, weil er seine Felle mit Blick auf die WM schwimmen sieht. Goretzka ist 27, wenn er im internationalen Rampenlicht seine Spuren hinterlassen will, dann muss das sein Turnier werden. Da kann er jetzt nicht seinen Stammplatz bei uns an Sabitzer verlieren, denn da würde auch Flick sich seine Gedanken machen. Es sind ja nur noch wenige Wochen, jetzt gilt es sich zu zeigen und das natürlich auf dem höchstmöglichen Niveau.


    Diese Gedanken im Kopf hat er sich vermutlich täglich in den letzten zwei Monaten durch die Reha gequält und muss jetzt feststellen das die Dinge sich womöglich gegen ihn gewendet haben. Da ist seine Reaktion menschlich schon irgendwo nachvollziehbar, auch wenn Trainer und Verein darauf keine Rücksicht nehmen können.

    Wenn man schaut, dass er zuletzt trotz einem fitten Goretzka Gündogan als Partner neben Kimmich bevorzugt hat, scheint er sich diese Gedanken schon gemacht zu haben.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Wenn man schaut, dass er zuletzt trotz einem fitten Goretzka Gündogan als Partner neben Kimmich bevorzugt hat, scheint er sich diese Gedanken schon gemacht zu haben.

    Goretzka und Gündogan haben je 2 der 4 DFB Spiele im Sommer neben Kimmich gestartet.

    0

  • Vor der Leistung kommt die Hierarchie.

    In der Kreisliga ?


    Für die optimale Aufstellung kann es nur folgende Kritierien geben:


    - aktuelle Form in den letzten Spielen

    - Eindrücke der letzten Trainings

    Wer da punktet, muss in die S-11. Ohne wenn und aber.


    Man kann doch nicht ernsthaft das Leistungsprinzip in Frage stellen, das sollte über Allem stehen...

    Spieler einzusetzen, nur weil sie einen großen Namen haben, oder, weil sie sonst meckern, ist sicher kein seriöses Coaching...


    Deshalb möcht ich uns gerne SO sehen:


    Neuer

    Pavard - de Ligt - Hernandez - Davies

    Kimmich - Sabitzer

    Gnabry - Müller - Musiala

    Mané


    (Gnabry und Mané mangels Alternativen - für Tel wäre das wohl zu früh)

    #Außer Betrieb

  • Leistungsprinzip und dann Gnabry statt Sané :thumbsup:


    Von Dir hätte ich Folgendes erwartet: Aufgestellt wird anhand des Schiedsrichters. Wer in den letzten paar Spielen beim jeweiligen Schiedsrichter gute Leistung erbrachte, der darf wieder ran.

  • Ist Sane gesperrt oder hast du unseren derzeit neben Musiala gefährlichsten Offensiven vergessen...


    Selbst Tel steht nach gezeigten Leistungen weit vor dem Suppenrührer...


    Gnabry in die Startelf zu schreiben hat schon was von Comedy...

    0

  • Ist Sane gesperrt oder hast du unseren derzeit neben Musiala gefährlichsten Offensiven vergessen...


    Selbst Tel steht nach gezeigten Leistungen weit vor dem Suppenrührer...


    Gnabry in die Startelf zu schreiben hat schon was von Comedy...

    Wie ich schon schrieb...mangels Alternativen...


    Und Sané ist auch nicht gerade in Sahneform...bei der Chancenverwertung und Ballannahme + -Verarbeitung hapert es da momentan auch...

    Nicht, dass Gnabry momentan stärker wäre...die sind da auf einem Level...

    #Außer Betrieb