Display MoreMazraoui, Upa (großes Sorry!), Bambi, Phonsi heute sehr stark.
1 HZ sehr viel Fortuna und wieder kaum Systemfußball.
2 HZ konzentriert und überlegen. Souverän wäre zuviel gesagt. Wenn man aber einen Konter besser ausspielt als die anderen ihre zahlreichen Chancen.
Und wenn Barca bei der Ecke zu zweit unter dem Ball durchspringt und Lukas alleine lässt, tja, dann gewinnen wir das eben.
Unverdient war's nicht, aufgrund der 2. Halbzeit.
Aber es wäre schon schön, zu wissen, welchen Fußball wir in Zukunft spielen wollen. Den "Individuelle Klasse"-Fußball? Den "Pressing, bis die Red Bull Hebamme kommt" -Fußball? Den überfallartigen "Energielevel und - Aggressions" - Fußball? Was solls sein?
Die Abstände im ZM bzw. vom ZM zum Sturm (zu den Außenstürmern) gefallen mir nicht; sie erinnern mich an düstere Kovac-Zeiten. Ich wünsche mir wieder die guten alten Dreieicke bei Ballbesitz (LvG, Pep), das Hinterlaufen und Grundlinien-Spiel von Jupp, die vertikalen Verlagerungen von Hansi Flick, das alles in Kombi mit Nagelsmanns - bis jetzt für mich nicht zu durchschauenden - Ideen.
Kurz: Ein bisschen mehr "Systemfußball", das einige heute ja entdeckt haben wollen. Vielleicht erklärts mir mal jemand. Trotzdem freue ich mich extrem über das 2:0; und Lewy hat "Nuuuulll" Tore geschossen!
Unterschreibe ich von vorn bis hinten so. Spart mir die Zeilen und Formulierungen.
Etwas mehr Linie, etwas mehr Warum fehlen mir nach vorn. Wird schon auftauchen.