2. Spieltag Gruppenphase: FC Bayern - FC Barcelona 2:0

• Bizarrer Sieg. Meinem Empfinden nach einer der unverdientesten Siege seit ewig. So muss sich Gladbach nach dem Unentschieden bei uns gefühlt haben!

Riesen Lücken im MF und in der Abwehr, vorne wollen sie das Ding ins Tor tragen, 0 Stimmung im Stadion. Bizarr!

=O=O=O=O

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Sch.eisse, wir haben gewonnen.

<X

• Gott sei Dank waren gestern viele Bayern Fans im Stadion:thumbsup: mit dem Gespür für die Mannschaft: "Jetzt brauchen die uns".

Es ist für wahrscheinlich für die Stimmung im Stadion besser besser dass so manche sich hierbesser während dem Spiel mit 200 Kommentaren Blasen an die Pfoten klimpern als die Mannschaft in schwierigen Momenten während einem absolutem Top Spiel zu unterstützen.

Wenn wir die Dinger verballern, dann hat das nichts mit Pech zu tun, sondern ist Unvermögen.

Macht das der Gegner, hatten wir Glück.

Die einen haben einen Weltklasse Mittelstürmer, die anderen einen Weltklasse Torhüter.

Beide zu gehören zu einer Mannschaft, beide sind wichtig.

Folglich war der Sieg gestern....... Logo, hoch verdient.

Die Baaaayern

• BTW - wie war denn die Haltung zum Empfang für den Weltklasse 9er?

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Hallo,

bei aller berechtigten Kritik, darf man auch nicht vergessen, gegen wen wir gespielt haben. Das ist eine verdammt starke Truppe gewesen.

Und genau so wenig wie sich Union Berlin für den Punkt gegen uns entschuldigen muss, müssen wir das für den Sieg gestern.

Ralf

• Du hast es doch gelesen - 0 Stimmung im Stadion! Auch da haben einige offensichtlich eine ganz "eigene Wahrnehmung".

Ich fand die Stimmung in der Arena gar nicht so schlecht.

Irgendwann war doch mal von einer schwierigen Gruppe die Rede - entweder die Gruppe ist schwierig, dann darf man auch nicht erwarten, dass man solche Mannschaften wie Inter und Barca mal eben so herspielt.

Oder das mit der schweren Gruppe war alles nur dummes Geschwätz und das sind eben doch alles nur Luschen, die man gefälligst zuhause herzuspielen hat.

Dieser Xavi ist ja anscheinend auch so ein Volldepp, der vorher allen Ernstes gesagt hat, dass man in München gewinnen will.

Irgendwann hat mal einer den Spruch geprägt - man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Es sei denn es ist, wie beim FCB, der ja grundsätzlich nur gegen Kackgegner spielt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• BTW - wie war denn die Haltung zum Empfang für den Weltklasse 9er?

Als die Mannschaft von Barca zum Audfwärmen rauskam, wurde gepfiffen - allerdings schon ehe ein Lewandowski überhaupt zu sehen war. Insofern nichts außergewöhnliches.

Eigentlich hielt es sich doch sehr im Rahmen.

• Es hat wohl niemand Barca als Kackgegner bezeichnet, die man mal nebenbei weg klatscht.

Aber man sollte als FC Bayern in einem Heimspiel schon erwarten dürfen, einigermaßen auf Augenhöhe agieren zu können und das haben wir gestern in der ersten Halbzeit bei weitem nicht.

In der zweiten haben wir zumindest kämpferisch dagegen gehalten, spielerisch war es weiterhin mau.

Und das ist es schon seit Monaten, vollkommen unabhängig von den Ergebnissen.

Und das wird hier kritisiert.

Vielen Fans mögen die Ergebnisse über alles gehen, viele andere sehen das anders...

0

• spielerisch war es weiterhin mau.

Um mal den Jargon eines der mods zu benutzen: Das ist doch albern.

Gegen Bochum, Frankfurt, Inter hat man sehr schönen Fussball gesehen. Auch gegen Gladbach war das spielerisch sehr , sehr gut, nur hat es da eben mit der Chancenverwertung gehapert. Gegen Union war okay, gegen Suttgart schlecht und gestern war die 2. Hz. durchaus gut.

Also hier zu sagen, es wei "weiterhin" mau spielerisch ist schon ziemlich weit hergeholt.

• Wie war das doch gleich bei den Spielen gegen Gladbach/Union/Stuttgart - die Unfähigkeit die eigenen Chancen zu verwerten. Konnt man doch überall nachlesen.

Und da hat Kellerwaldbulle völlig recht - wenn uns das passiert, ist es Unvermögen; wenn dem Gegner das passiert war es nur Glück für uns.

Und wenn man in der ersten Hälfte nicht auf Augenhöhe agiert hat - auch das passiert eben. Wenn es anders wäre, müssten wir ja seit Jahren alle verfügbaren Titel holen.

Offenbar gelingt das aber keiner Mannschaft - auch uns nicht.

Und was haben wir in der Vergangenheit - egal unter welchen Trainer immer mal wieder für Kackspiele abgeliefert.

Oder zumindest eine Kackhalbzeit. Und oft hat die dann schon gereicht, um das Spiel zu verlieren.

Da gibt es Vereine, die feiern heute noch ihren Sensationspunktgewinn gegen den FCB.

Und auch ein Robert Lewandowski hat es im Trikot des FC Bayern des öfteren fertiggebracht, auch mal die 100%igen zu versemmeln.

Das Problem ist vielmehr, dass offensichtlich viele geglaubt haben, dass das Spiel gegen RB, gegen Frankfurt und Bochum nun der Standard sind.

Auch unter Guardiola haben wir gegen Gladbach von 6 Spielen gerade einmal 2 gewonnen. Es ist ja nicht so, als würden wir die seit ewig daherspielen.

Hat man aber auch schon verdrängt.

• Eines der wenigen positiven Dinge gestern Abend.

Vielleicht klappts ja auch gegen Augsburg oder ist das dann wieder so ein "typisches Spiel" nach einem CL Spiel, so wie es das gegen Stuttgart war...

Geh in irgendeine Ecke um deine Ergüsse abzusondern, aber bitte beschmutze nicht unseren Sieg von gestern abend.

Ich schreibe jetzt nicht nicht was ich über dich denke und wie mit Dir zu verfahren ist, weil dann bin ich gesperrt, du Luftpumpe

• sorry Gio , aber wenn schon aufbroeseln dann richtig. Die 2. Hz gegen FRA war auch nicht berauschend, und gegen Union naja...Stutgart war grottig und gestern in der 2. Hz habe ich einen grossen Kampf gesehen, aber spielerisch? Das war doch fast schon eine Bankrotterklaerung.

0

• :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• Habe mir gerade nochmal die Highlights angeschaut - bei einem BuLi Schiedsrichter hätte die Szene Neuer gegen Pedri wohl 11m gegeben da es relativ gleich war zur Situation von De Ligt am Wochenende? Da sieht man mal wieder was das für eine dämliche Entscheidung war am Wochenende. Das pfeift normalerweise kein Mensch.

• Ok: Gladbachs Punkt war genauso hoch verdient wie unser Sieg gestern. Lustig, dass Leute erklären, die das Unentschieden gegen Gladbach unverdient war, dass unser sieg gestern hochverdient war.

Ich freue mich total über den Sieg, aber das wie muss man einfach diskutieren können, vor allem da wir ja eh ein super System haben gegen Mannschaften, die nicht nur hinten drin stehen....auch das wurde ja gestern widerlegt. Wir haben absolut kein, gar kein System. Alles ist auf hohes Energielevel und Zufall aufgebaut und das seit JN nach der Winterpause etwas mehr Zeit zum Trainieren hatte hin zu einem Fussball, den ich hier nicht sehen will, sorry. Da schaue ich mi lieber an wie Real gefühlte 10 Minuten geduldig den Ball hin- und herschiebt bis sich ein gute Lücke aufmacht. Immer nur so schnell wie möglich, aber ungenau mit alle Mann nach vor is nicht so meins.

• Goretzka war aber gestern bei weitem nicht so schlecht, wie er hier aus forumspolitischen Gründen gemacht wird. Hier und da dumme Ballverluste oder unnötige Schüsse, aber insgesamt ein recht gutes Spiel und ein Aktivposten. Hat mir gestern besser gefallen als Sabitzer, der aufgrund guter Leistungen in den letzten Wochen aber noch nie Nase vorne haben dürfte.

23 Ballkontakte in 45 Minuten. Finde ich unterirdisch für einen ZM