Weiter gehts nach der Länderspielpause direkt am Freitag 30.09. Anstoß: 20:30 Uhr.
8. Spieltag: FC BAYERN - Bayer 04 Leverkusen 4:0
-
-
Schicksalsspiel für beide Trainer- falls sie bis dahin noch im Amt sein sollten
-
Da Leverkusen nicht wirklich stark im pressing ist und auch körperlich nicht hart daher kommt, dürfte das ein 3:1 werden und JN erstmal den A.... retten
-
Denke man sollte mal was anderes ausprobieren:
mazraoui DeLigt Upa Davies
Gravenberch Sabitzer
Sane (warum haben wir eigentlich keinen rechten richtigen Flügel?) Müsiala Mané
Tel
-
Denke man sollte mal was anderes ausprobieren:
mazraoui DeLigt Upa Davies
Gravenberch Sabitzer
Sane (warum haben wir eigentlich keinen rechten richtigen Flügel?) Müsiala Mané
Tel
Als RA ist wohl coman eingeplant (zumindest bei JN), auch wenn der wohl lieber links spielt.
-
Als RA ist wohl coman eingeplant (zumindest bei JN), auch wenn der wohl lieber links spielt.
Das ist mir klar, aber das ist weder optimal noch kann man damit dauerhaft rechnen weil er doch recht oft verletzt ist.
-
Ein weiterer Kardinalfehler. Der King muss über links kommen und aus. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist ebenso unverständlich wie Goretzka und Kimmich zu bringen und Sabitzer wieder auf die Bank zu setzen.
-
das ist hoffentlich ein "do or die" spiel für nagelsmann.
es gibt einfach keine ausreden mehr. wir spielen zuhause, gegen genauso unsichere leverkusener, bei denen es spielerisch ähnlich bescheiden läuft, wenn nicht noch schlechter.
3 punkte sind pflicht, ansonsten sitzt gegen pilsen hoffentlich jemand anderes auf der bank.
-
das ist hoffentlich ein "do or die" spiel für nagelsmann.
es gibt einfach keine ausreden mehr. wir spielen zuhause, gegen genauso unsichere leverkusener, bei denen es spielerisch ähnlich bescheiden läuft, wenn nicht noch schlechter.
3 punkte sind pflicht, ansonsten sitzt gegen pilsen hoffentlich jemand anderes auf der bank.
Man ist halt fast schon wieder so weit das man sich eher wünscht das es schnell vorbei ist statt sich, wie bei Kovac, über gefühlte Monate hinzuziehen weil halt doch immer wieder Spiele dabei sind wo man sich danach einreden kann man hätte Besserung erspäht.
An einen Turnaround glaub ich nicht mehr, dafür hat JN bislang einfach zu wenig Bereitschaft gezeigt sich und seine Ideen zu hinterfragen. Aber er hat jetzt zwei Wochen Zeit um in sich zu gehen. Wenn er es jetzt nicht blickt und wir danach weiterhin den gleichen Mist sehen wird man ihn und uns hoffentlich zeitnah erlösen.
-
Man ist halt fast schon wieder so weit das man sich eher wünscht das es schnell vorbei ist statt sich, wie bei Kovac, über gefühlte Monate hinzuziehen weil halt doch immer wieder Spiele dabei sind wo man sich danach einreden kann man hätte Besserung erspäht.
An einen Turnaround glaub ich nicht mehr, dafür hat JN bislang einfach zu wenig Bereitschaft gezeigt sich und seine Ideen zu hinterfragen. Aber er hat jetzt zwei Wochen Zeit um in sich zu gehen. Wenn er es jetzt nicht blickt und wir danach weiterhin den gleichen Mist sehen wird man ihn und uns hoffentlich zeitnah erlösen.
ich bin hin und hergerissen. ich wünsche mir auch dass er es noch packt, glaube aber genauso wenig dran.
trotzdem stehen wir komplett mit dem rücken zur wand, wenn das auch gegen leverkusen in die hose geht. ich will mir dieses szenario gar nicht vorstellen, union vielleicht 8 punkte weg, dortmund 6. das holst du so schnell eben auch nicht auf. wir sollten uns jedenfalls nicht darauf verlassen, vorallem wenn man sich unsere gegner in den nächsten spielen anschaut.
-
Wie Suedstern schon schreibt: Ich hab schiss, dass es sich wie ein festgepapptes Pflaster über Wochen hin zieht, anstatt die Reißleine rechtzeitig zu ziehen. Ein gequältes 1:0 gegen Kusen, ein 1:1 gegen den BVB und schon können sich alle wieder einreden, dass es doch noch was wird. Zwischenzeitlich ist Tuchel vom Markt und wir dürfen im 1/8-Finale gegen Barfuß Bethlehem wieder zittern.
-
ich bin hin und hergerissen. ich wünsche mir auch dass er es noch packt, glaube aber genauso wenig dran.
trotzdem stehen wir komplett mit dem rücken zur wand, wenn das auch gegen leverkusen in die hose geht. ich will mir dieses szenario gar nicht vorstellen, union vielleicht 8 punkte weg, dortmund 6. das holst du so schnell eben auch nicht auf. wir sollten uns jedenfalls nicht darauf verlassen, vorallem wenn man sich unsere gegner in den nächsten spielen anschaut.
Da geht es nicht nur um JN. Kahn und Brazzo waren sehr deutlich, was sie von der Einstellung einiger Spieler halten, die Bundesliga im Sparmodus zu bestreiten. Was soll da ad hoc ein neuer Trainer richten? Der kann es sich genauso bei der Mannschaft verschmerzen oder er kriegt so viel Rückdeckung, dass einige Eierschaukler einfach mal die Bank warm halten. So wie es EtH bei ManU gemacht hat und Spieler wie CR7 und Maguire zu recht gestutzt hat.
-
Da geht es nicht nur um JN. Kahn und Brazzo waren sehr deutlich, was sie von der Einstellung einiger Spieler halten, die Bundesliga im Sparmodus zu bestreiten. Was soll da ad hoc ein neuer Trainer richten? Der kann es sich genauso bei der Mannschaft verschmerzen oder er kriegt so viel Rückdeckung, dass einige Eierschaukler einfach mal die Bank warm halten. So wie es EtH bei ManU gemacht hat und Spieler wie CR7 und Maguire zu recht gestutzt hat.
Das geschwätz von Kahn nimmst du ja wohl bitte nicht für ernst. Wir haben davor gegen Barca den genau selben stiefel gespielt, lag es da auch an der einstellung?
Wenn nach 3- nicht siegen in der liga und mit einem dermaßen breiten kader wie wir aktuell haben keine spannung entsteht um solche spiele zu rocken, dann sind wir am ende halt wieder beim Trainer.
Diese Aussage ist von Kahn einfach nur da um Nagelsmann noch ein paar spiele zu geben. Das ist die pure verzweiflung.Wäre der Trainer ein anderer würdest du den persönlich selber vom Hof jagen. Die thematik hatten wir zu 100% genauso bei Kovac, der war halt aber neben dem platz auch noch unsymapthisch, ansonsten waren wir Spielerisch aber auf dem selben niveau unterwegs. Das ist halt der wahnsinn daran.
-
Das geschwätz von Kahn nimmst du ja wohl bitte nicht für ernst. Wir haben davor gegen Barca den genau selben stiefel gespielt, lag es da auch an der einstellung?
Wenn nach 3- nicht siegen in der liga und mit einem dermaßen breiten kader wie wir aktuell haben keine spannung entsteht um solche spiele zu rocken, dann sind wir am ende halt wieder beim Trainer.
Diese Aussage ist von Kahn einfach nur da um Nagelsmann noch ein paar spiele zu geben. Das ist die pure verzweiflung.Ich finds ja witzig, dass man "JN" durch "Hansi Flick" ersetzen könnte und man hätte 1:1 das Spiegelbild dessen, was hier bei einigen abging, als Flick nicht mehr wohl gelitten war.
Und warum sollte Kahn die Mannschaft öffentlich kritisieren, wenn als Durchhalteparole ein "Wir stehen zu JN! Blablabla" reichen würde? So wie sich einige Spieler, u.a. Mane derzeit präsentieren, fehlt es an Grundlagen wie Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Der neue Trainer wird das vielleicht wenige Monate dadurch kompensieren, weil Hierarchien neu geordnet werden, aber dann wird es genauso weiterlaufen. Auch hier im Forum.
JN hat den entscheidenden Fehler schon begangen es allen Recht zu machen und die Spieler haben es ihm nicht gedankt. Macht er weiter so, dann ist er nach Dortmund weg, findet er eine klare Linie und lässt auch mal Spieler wie Goretzka oder Mane auf der Bank, dann kann es mit ihm weitergehen.
-
Und warum sollte Kahn die Mannschaft öffentlich kritisieren, wenn als Durchhalteparole ein "Wir stehen zu JN! Blablabla" reichen würde? So wie sich einige Spieler, u.a. Mane derzeit präsentieren, fehlt es an Grundlagen wie Laufbereitschaft und Einsatzwillen. Der neue Trainer wird das vielleicht wenige Monate dadurch kompensieren, weil Hierarchien neu geordnet werden, aber dann wird es genauso weiterlaufen. Auch hier im Forum.
Weil das der letzte Schuss ist. Wir hatten es doch in der vergangenheit genauso.
Der spielerische verfall ist offensichtlich. Und das liegt nicht an der einstellung. Auch das kein einziger spieler mehr einen genauen pass über 3 meter spielen kann hat wenig mit der einstellung zu tun.
Es sind zu viele dinge die schief laufen.
Du schreibst nur so, weil du Nagelsmann sympathisch findest und viel von ihm hältst. Das geht bzw. ging mir genauso. Aber man muss halt irgendwann mal die fakten sehen.
Ich sehe auf dem platz keinen unterschied zu kovac. Das war genau der selbe scheiß.
-
Weil das der letzte Schuss ist. Wir hatten es doch in der vergangenheit genauso.
Die Mannschaft öffentlich anzuzählen ist nicht unser Ding, dann eher eine Kabinenpredigt.
Der spielerische verfall ist offensichtlich. Und das liegt nicht an der einstellung. Auch das kein einziger spieler mehr einen genauen pass über 3 meter spielen kann hat wenig mit der einstellung zu tun.
Es sind zu viele dinge die schief laufen.
Aber dass ein Profifussballer keinen Pass mehr über 3 Meter spielen kann liegt genau am Trainer und ansonsten an gar niemanden? Das ist mir zu billig, die schlechten Pässe wurden zudem auch schon vom Trainer kritisiert. Warum sollte er was kritisieren, was er den Spielern willentlich abtrainiert hat? Wenn man Müller sieht und zB Mane, dann sind das Welten an Willen und Einstellung, etwas was bei Mane ja so als Charakterzug hervorgehoben wurde. Gleiches gilt für Sane, wobei der ja noch einer der Aktiveren war. Goretzka ebenso. Nagelsmann hat - und das ist ein großer Fehler gewesen - zugelassen, dass er nach Namen aufstellt und nicht nach Leistung. Einige Spieler haben diesbezüglich zu viel Narrenfreiheit gewonnen und das ist seine Schuld. Das ist schlecht moderiert und fällt ihm nun krachend auf die Füsse.
Du schreibst nur so, weil du Nagelsmann sympathisch findest und viel von ihm hältst. Das geht bzw. ging mir genauso. Aber man muss halt irgendwann mal die fakten sehen.
Ich sehe auf dem platz keinen unterschied zu kovac. Das war genau der selbe scheiß.
Ich finde ihn bedingt sympathisch, weil mir sein QuatschiQutatschi mittlerweile auf den Zeiger geht. Das war am Anfang erfrischend anders, mittlerweile reicht es mir aber. Der Unterschied zu Kovac sollte klar sein, selbst wenn man blind "Nagelsmann raus" ruft. Und bevor man das tut, sollte man vielleicht auch mal Konsequenzen und Alternativen abwägen. Der Nagelsmann Rauswurf kostet uns wahrscheinlich nochmal so 30 Millionen an Abfindung, der mögliche Nachfolger Tuchel gilt als Fachmann, aber schwierig im Umgang und mit 15 Mio Jahresgehalt bei Chelsea auch mM nach gehaltlich versaut.
Ich geniesse das total unaufgeregt, weil ich mich am "Gemetzel" erfreue, denn auch der rosa Elefant, der in 5 Jahren nie schuld war, wird aus dieser Sache nicht ohne große Delle rauskommen. Wieder ein Trainer verbrannt, diesmal der Wunschtrainer. Der Transfer, der ihm den Job gerettet hat spielt unter aller Sau und ist nebenbei Topverdiener, usw. usw.
Das wird noch spannend, wie weit wir uns noch selbst zerlegen.
-
Ein weiterer Kardinalfehler. Der King muss über links kommen und aus. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Das ist ebenso unverständlich wie Goretzka und Kimmich zu bringen und Sabitzer wieder auf die Bank zu setzen.
Die individuelle Klasse muss aber für Teams wie Augsburg reichen. Ob da Sabitzer, Goretzka oder Sonstwer von Bayern spielt.
Musste mich jetzt nochmal über das letzte Spiel ärgern.
-
Aber dass ein Profifussballer keinen Pass mehr über 3 Meter spielen kann liegt genau am Trainer und ansonsten an gar niemanden? Das ist mir zu billig, die schlechten Pässe wurden zudem auch schon vom Trainer kritisiert. Warum sollte er was kritisieren, was er den Spielern willentlich abtrainiert hat?
Anscheinend hat das im Training keinen fokus und genau so sieht das dann halt auf dem Platz aus. Der fokus liegt wohl eher darauf, was zu tun ist wenn der gegner den Ball hat.
Anders kann ich mir das nicht erklären und wie gesagt- wir hatten das thema in der vergangenheit zu 100% genauso.
Seine analysen finde ich übrigens mittlerweile von woche zu woche auch absurder. Bei Goretzka schwafelt er von defensiver stabilität durch ihn usw.
-
Ich glaube, wir werden die Spiele gegen Leverkusen und Plzen gewinnen. Völlig egal, wer da an der Seitenlinie steht. U. a. deswegen war ich für einen Wechsel jetzt in der LS-Pause. Und gegen die Zecken ist für unsere Jungs dann mal wieder das typische "eigentlich-CL-Spiel-Modus" angesagt und ich denke nicht, dass wir dort untergehen werden.
Viel mehr machen mir dann die Spiele gegen Freiburg, Augsburg erneut (Pokal) und Hoffenheim Sorgen. Das sind genau die Spiele, in denen wir unter Nagelsmann seit vielen Monaten regelmäßig Punkte lassen....
-
Dann stehen sich er, Davies und Sane oder Musiala auf den Füßen - die spielen alle lieber auf links - entweder mehr flügellastig oder auf der Halbspur.