8. Spieltag: FC BAYERN - Bayer 04 Leverkusen 4:0

• Ist jetzt eigentlich JN auch verantwortlich für die gute Leistung, oder ist das dann jetzt die Mannschaft? :/

Hahahaha seit Monaten weigert er sich mit Flügeln zu spielen und das ZM steht zu hoch, jetzt wenn das Wasser bis zum Hals steht stellt er endlich um. Ja, der Trainer ist verantwortlich, aber warum sollten alle Offensiven davor wochenlang mittig vorne stehen? Schön wenn er seine "Pläne" aufgibt. Aber 3 Schüsse drei Tore wird es auch nicht immer spielen.

• Bei uns ist halt wieder jeder Schuss ein Treffer und auch Hradecky hilft da ordentlich mit. Bin gespannt, wie wir uns die nächsten Spiele anstellen und wenn nicht mehr jeder ständig Vollgas gibt.

Zumindest gegen Dortmund erwarte ich das nicht. ;) Aber es stimmt: die Probleme gegen tiefstehende Mannschaften kamen natürlich auch oft daher, dass wir kein Tempo ins unser Spiel gebracht haben und oft nicht direkt genug abgeschlossen haben. Gerade gegen diese galligen Mannschaften muss man Einsatz und Laufbereitschaft mitbringen. Da meinen wir viel zu oft, dass mit rein spielerischen Mitteln lösen zu können.

0

• Positiv : wir waren mal effizient ( auch wenn bisschen Glück dabei war) und wir nehmen die Zweikämpfe wesentlich mehr an als zuletzt.

Spielerisch ist da aber noch viel Luft nach oben.

Und Leverkusen ist genau das was man vorher vermutet hat, ne Mannschaft die nicht verteidigen kann. Da sind wirklich nur schönspieler auf dem Feld... Keine Ahnung wer bei denen den Kader zusammen gestellt hat

rot und weiß bis in den Tod

• Wir sind sehr gut find ich

Sind wir ja auch, aber wir haben eben auch den Platz, um das Spiel so aufzuziehen.

Die lassen uns viel zu viel Platz. Beim 3:0 verkackt Mane die Ballannahme und hat dann immer noch Zeit, in Ruhe zu schießen, dass ist doch ein Witz.

Schwer einzuordnen, ob wir so gut oder Leverkusen einfach nur sau schlecht spielt

0

• Den nächsten Trainerwechsel wird es in Leverkusen geben

die stehen aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und haben morgen gute Chancen auf den vorletzten Tabellenplatz abzurutschen.

Und das ist offensichtlich kein Zufall.

Als Verantwortlicher bleibt da keine andere Wahl als Seoane rauszuschmeißen.

Wenn Bochum so spielt, kann man als Trainer das schlechte Spielermaterial als Ausrede angeben.

Aber wenn bei Leverkusen zig Nationalspieler im Kader sind, gilt das nicht.

Seaone ist nach diesem Spieltag weg. Das ist klar.

• Schwer einzuordnen, ob wir so gut oder Leverkusen einfach nur sau schlecht spielt

Die kommenden Gegner in der Liga werden uns vermutlich mehr abverlangen. Wir müssen dann die Leistung aus der 1. Halbzeit wieder bestätigen und weiterhin mehr Qualität in die Pässe bringen, vor allem im letzten Viertel kommt da manches immer noch zu ungenau.

• Sind wir ja auch, aber wir haben eben auch den Platz, um das Spiel so aufzuziehen.

Die lassen uns viel zu viel Platz. Beim 3:0 verkackt Mane die Ballannahme und hat dann immer noch Zeit, in Ruhe zu schießen, dass ist doch ein Witz.

Schwer einzuordnen, ob wir so gut oder Leverkusen einfach nur sau schlecht spielt

Ne Mischung aus beidem... Wir sind besser als zuletzt ( was nicht schwer ist) und Leverkusen dürfte momentan das Team in der Bundesliga sein was am schlechtesten verteidigt

rot und weiß bis in den Tod

• ich bin heilfroh, dass mane heute endlich mal wieder getroffen hat. das wird ihm hoffentlich etwas mehr selbstvertrauen geben. der druck von außen war schon enorm.

• Das war unsere stärkste erste Halbzeit seit Inter - wenn auch gegen einen dankbaren, da defensiv luftigen, Gegner.

Nichtsdestotrotz eine schöne Reaktion der Mannschaft auf die schlechte Leistung der letzten paar Wochen. Musiala tritt heute ganz stark auf, hoffentlich kann er die Form diese Saison überwiegend so halten.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Sehr sehr gutes Spiel bisher, warum nicht seit einem Jahr schon so? Die ZMs spielen im Zentralen Mittelfeld, der Ball läuft und wird auch mal zurück gespielt, die Seite wird gewechselt, eigentlich essentielle Basics des Fussballs aber bei uns leider seit langer Zeit nicht vorhanden.

Das Pressing darf heute auch so bezeichnet werden, ganz anders als bisher. Pässe scheinen sie wohl doch noch spielen zu können und Bälle stoppen auch.

Gerne weiter so und den Sack zumachen, gegen BVB, Freiburg und Augsburg bitte weitermachen. War schon lange mit einer Halbzeit nicht so zufrieden.

Einzig Mane fällt halt noch deutlich ab, aber wird schon noch...

• Das ist auf jeden Fall die beste Leistung seit Wochen. Sieht auch nach vorn konsequent und zielgerichtet aus, auch wenn nicht alles 100%ig klappt.

Starke Analyse des 1:0 eben. Liegt vielleicht doch nicht an Nagelsmann, sondern dem Kackgegner.

• Nagelsmann wohl doch ein TOP-Trainer, was ?

Aber ich denke, wir haben hier wieder ein bissl SGE und Bochum Reloaded... 8o

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -