Es ist (leider) bald soweit. Die Bundesliga und alle anderen Wettbewerbe pausieren mitten in der Saison, um die Wüsten-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar starten zu lassen. Auf dem Fundament vieler geschundener Arbeiter und einem großen Fuck You an alle weltoffenen Fußballfans.
Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können, ob ich die Spiele in gewohnter Art und Weise verfolgen werde. Normalerweise versuche ich, so viele Spiele wie möglich bei einer Endrunde zu schauen. Bei dieser WM werde ich mich wahrscheinlich auf die deutschen Spiele und die Spiele ab dem Achtelfinale beschränken.
Bemerkenswert finde ich den heutigen Tweet der TSG Hoffenheim, welche die WM auf ihren social media Kanälen gänzlich ignorieren werden. Das scheint mir eine gute Art des Protests zu sein und ich hoffe, dass es der FCB in gleicher oder ähnlicher Art und Weise nachmachen wird.
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1572873348236791808
Passend dazu startet die WM gleich mal mit einem absoluten Knallerspiel am 20.11. mit Katar-Ecuador. Der DFB startet am 23.11. um 14 Uhr deutscher Zeit gegen Japan in das Turnier.