Weltmeisterschaft 2022 in Katar

• I hope he doesn't report to you in January. You have no league. You have no parity. You have no drama. You have a monopoly. Predetermined outcomes. That is not sport. You go to the stadium to cheer what exactly? Nothing. You cheer a "bank" counting money- usually your money.

He can get paid the same amount wherever the heck he wants. It's not some special deal he's getting with FC Bayern. He gets paid market value. He can go to any one of the Big 5 leagues and the same salary; most likely more. And he deserves better. At this point that is just a fact. It's unfortunate, but that is a fact. Your organizational culture and the way they throw players under the bus is abysmal.

I really hope for your sake that he plays in the World Cup. I really hope your doctor was not just protecting the team when he said there's "no risk at all" of his WC availability being affected. But I think we all know he was lying. Just like he was last year with the whole "myocarditis" nonsense. It's pure corruption that dates back to Horst Dassler. None of us are surprised. #FreePhonzy

What you're implying is ridiculous...

We have no League here in Germany?

We're part of the big 5 leagues in Europe!

Your MLS is a joke, where older players from Europe end their career, because they're not good enough anymore to play in the Big 5!

Haven't you got enough problems of your own at home to come here and adress these peculiar accusations?!

If it's really true that you're from Canada, I mean...

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• You're asking the wrong questions but I shouldn't be surprised. Always worried about how it's going to affect YOU lol. The same selfish culture is how you got into this mess.

I can sense the guilt. And you should feel guilty. So that's a good thing. This whole episode was a preventable disgrace, so the guilt is appropriate. We'll see what Davies and his handlers do in response.

Your words: I really hope for your sake that he plays in the World Cup.

So, i guess it will affect us (=FCB), if he doesn't play? Or is it just a childish threat?

Most of us who participate in this internet forum give a fuck about the World Cup. You should do some more soul-searching. Because you won't feel any guilt here.

• Sollten wir das gegebenfalls als Bewerbungsschreiben für eine Kandidatur zur Wahl des Forumskaspers werten?

Vielleicht hat er das einfach nur im Betreff zu erwähnen vergessen?:/

VBI BENE, IBI BAVARIA

• Kolo Muani wurde von den Franzosen nachnominiert für Nkunku.

• #FreePhonzy

For Phonzy winning with FC Bayern a standard league match is more important than playing for the national team.

Take it easy. That's the magic of FC Bayern München.

I know it.

The players know it.

The world knows it.

And you will find out as well, my young Padawan.

Habe die Ehre!

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Da hat jemand FIFA Uncovered geschaut und kennt nun auch Horst Dassler. Fernsehen bildet!
    Er hätte den Standardsatz von Twitter unterbringen müssen, “Adidas wurde von Nazis gegründet ”, um das noch gehaltvoller zu machen.

0

• RIESEN-WM-SKANDAL LIVE IM TV Katar-Offizielle drohen Dänen-Reporter

Ein dänisches Kamerateam wurde im WM-Gastgeberland Katar während einer Live-Schalte in die Heimat am Drehen gehindert. Sicherheitskräfte hielten das Objektiv der Kamera zu und drohten sogar, die Kamera zerstören zu wollen. Ein heftiger Eingriff in die Meinungs- und Presse-Freiheit. Ganz kurz vor Turnierbeginn am Sonntag.

Katar-Offizielle drohen Dänen-Reporter

TV2-Reporter Rasmus Tantholdt zeigte seine Akkreditierung sowie seine Drehgenehmigung, reagierte noch relativ gelassen und fragte während der Attacke der Sicherheitskräfte: „Sie haben die ganze Welt hierher eingeladen. Warum dürfen wir nicht filmen? Es ist ein öffentlicher Ort.“ Dann folgt die Drohung, bei Zuwiderhandlung die Kamera zu zerstören. Das machte auch Tantholdt langsam wild: „Sie können die Kamera zerstören. Sie wollen sie zerstören? Dann nur zu. Ihr bedroht uns, dass ihr die Kamera zerstört.“

Immerhin: Als Tantholdt wenig später zum norwegischen Sender NRK geschaltet wird, kann er bestätigen, dass sich die Kataris, genauer das katarische Büro für internationale Medien und auch der Oberste Gerichtshof, mittlerweile entschuldigt hätten. Doch der erfahrene TV-Mann räumt auch ein, dass ihm der Vorfall Sorgen bereite.

Tanholdt: „Ich glaube nicht, dass die Botschaft von oben in Katar alle Sicherheitsbeamten erreicht hat. Daher kann man argumentieren, dass einige die Situation falsch verstanden haben, aber gleichzeitig sagt es auch viel darüber aus, wie es in Katar aussieht.“

Und weiter: „Es ist so, dass man angegriffen und bedroht werden kann, wenn man als freies Medium berichtet. Dies ist kein freies und demokratisches Land.“

Quelle

• Nach 2006 gab es ja eine Doku "Das andere Sommermärchen" über teilweise heftige Ausschreitungen und Schlägereien rund um die ach so friedliche WM.

3 Freunde von mir gerieten 2006 in eine solche nach dem Spiel ENG - SWE in Köln und waren froh heil aus der Sache gekommen zu sein.

Auch am Tag danach war ihnen der Schock noch anzumerken und das sind Jungs, die mit ihrem Verein auch zu EC Spielen bspw. nach Arsenal oder Rotterdam gefahren sind, also durchaus schon 3. Halbzeiten erlebt haben.

Würde wetten, dass nach der WM auch sowas kommen wird, "Katar intern" oder sowas.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Ich hab ja schon vor ein paar Wochen hier mal erzählt, dass die WM bei meinem Sohn (7) und dessen Kumpels durchaus eine Rolle spielt.

Tja, damals waren es eher noch sportliche Themen ("Warum darf Haaland nicht mitspielen" z. B.), die die Jungs beschäftigt haben.

Mittlerweile wissen die Burschen aber mehr, als mir (und anderen Papas) recht ist.

Vor allem, dass beim Bau der Stadien Menschen gestorben sind, ist schon längst ein Thema.

Einige Superschlaue übertreiben natürlich und erfinden Quatsch-Geschichten (eingestürzte Tribünen, verdurstet, vom Sandsturm weggeweht).

Es geht eigentlich um Fußball, aber die Jungs reden in der Pause über Tote.

Übel.

Und jedes Mal, wenn wir aus einem Panini-Tütchen ein Stadion ziehen, geht die Fragerei von vorne los:

- Sind in diesem Stadion auch Menschen gestorben?

- Wie viele sind da gestorben?

- Wie viele sind insgesamt schon gestorben?

- Ich hätte da Angst zu spielen, wenn da jemand gestorben ist.

- Warum sind die Menschen da so gemein zu den Arbeitern?

Einfach nur traurig.

• Dann hast du viel richtig gemacht. Alles gut. Kinder, die hinterfragen und Gehörtes reflektieren, wie du es beschreibst, haben viele offene Wege vor sich.

Dass sie nicht einfach eine WM genießen können, ist nunmal so, wie es ist. Das wirst du nicht verändern. Wenn mir beim ersten Kind jemand gesagt hätte, dass ich Pandemie und Krieg und solche Dinge erklären muss, hätte ich das auch ins Reich der Märchen verwiesen. Es ist, wie es ist.

• Ich hoffe wirklich, dass die ganze Gelddruckmaschine gehörig in sich zusammenfällt. Es gibt auch auffällig wenig Marken, die mit der WM werben. Normalerweise werden wir ja schon längst mit Schwarz-Rot-Goldenen Stützstrümpfen und Coladosen beworfen.

• Dann hast du viel richtig gemacht. Alles gut. Kinder, die hinterfragen und Gehörtes reflektieren, wie du es beschreibst, haben viele offene Wege vor sich.

Dass sie nicht einfach eine WM genießen können, ist nunmal so, wie es ist. Das wirst du nicht verändern. Wenn mir beim ersten Kind jemand gesagt hätte, dass ich Pandemie und Krieg und solche Dinge erklären muss, hätte ich das auch ins Reich der Märchen verwiesen. Es ist, wie es ist.

Top Beitrag.

Wobei ich das Gefühl habe, dass derzeit vor Allem alles, was von Papa und Mama kommt, kritisch hinterfragt wird 😀

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind