Weltmeisterschaft 2022 in Katar

• Ich bin ja schon auf das Statement des DFB gespannt… „Wir wollten unbedingt Flagge zeigen aber im Hinblick auf die Gefahr einer gelben Karte war das Risiko dann doch zu hoch“

Was für ein Sauhaufen, da hat man dank der Fifa die Chance bekommen wenigstens halbwegs so etwas wie Mut bei einer solchen Aktion zu zeigen und dann knicken sie beim kleinsten Gegenwind ein.

• Manuel Neuer wird bei der Weltmeisterschaft in Katar aufgrund drohender Sanktionen durch den Weltverband FIFA doch nicht mit einer "One Love"-Kapitänsbinde auflaufen. Dies gaben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sechs weitere europäische Teilnehmernationen bekannt, die die Aktion zuvor initiiert hatten.

"Die FIFA hat sehr deutlich gemacht, dass sie sportliche Sanktionen verhängen wird, wenn unsere Kapitäne die Binden auf dem Spielfeld tragen", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.

Neben Deutschland hatten auch England, Wales, Belgien, Dänemark, die Niederlande und die Schweiz geplant, die vielfarbige Kapitänsbinde mit einem Herz zu tragen.

Der niederländische Fußball-Verband KNVB teilte in einem Statement mit: "Heute, Stunden vor dem ersten Spiel, wurde uns von der FIFA klargestellt, dass der Kapitän eine Gelbe Karte bekommt, wenn er die Kapitänsbinde von One Love trägt."

Die FIFA ließ verlautbaren, die Entscheidung stehe im Einklang mit Artikel 13.8.1 des FIFA-Ausrüstungsreglements. Dort heißt es: "Bei FIFA-Endrunden-Wettbewerben muss der Kapitän jeder Mannschaft die von der FIFA zur Verfügung gestellte Kapitänsbinde tragen."

https://www.spox.com/de/sport/…deutschland-dfb-fifa.html

Eingeknickt wegen möglicher gelben Karten. Kannst Du dir auch nicht ausdenken ^^

• Aber ja, es muss eigentlich nochmal betont werden, wie schön es doch ist, dass dieses Drecksland auch mal eine WM ausrichten darf. Einfach schön für die Menschen dort

-12-

• Schade, dass es kein geschlossenes Feld der großen Teams gibt. So kann die Fifa tun, was immer sie will.

Wenn die Teams nach den "sportlichen Konsequenzen" einfach den Platz verlassen, soll man halt mal gucken, wie man mit halbem Teilnehmerfeld in leeren Stadien dieses Kasperlturnier spielt.

Alle keine Eier da. Scheint dann aber auch nicht sooo arg viel Priorität zu haben, wenn man nicht mal das hinbekommt.

"Politische Botschaft". Weil jeder so lieben können soll, wie er/es/sie/ens/whatever möchte.

Den Leuten haben sie kräftig ins Hirn geschissen.

• Über die Sinnhaftigkeit dieser Binde kann man ja gerne geteilter Meinung sein. Aber so wie uns das Thema seitens DFB im Vorfeld der WM verkauft wurde kann man jetzt nur sagen:

Beim DFB steht scheinbar Geld vor Menschenrechte. Ein ebenso großer Sauhaufen wie die restlichen Verbände. Und allen voran die FIFA

• Ich bin ja schon auf das Statement des DFB gespannt… „Wir wollten unbedingt Flagge zeigen aber im Hinblick auf die Gefahr einer gelben Karte war das Risiko dann doch zu hoch“

Was für ein Sauhaufen, da hat man dank der Fifa die Chance bekommen wenigstens halbwegs so etwas wie Mut bei einer solchen Aktion zu zeigen und dann knicken sie beim kleinsten Gegenwind ein.

Wie meinst Du das? Die Fifa hat sich doch bisher einfach nicht dazu geäussert und jetzt kurzfristig die gelben Karten angedroht? Oder habe ich da was übersehen.

• Ich hoffe mal im Verein fällt das auf fruchtbaren Boden und man beendet das Engagement von Qatar Airways.

Würden Hainer, Uli und Co. beim DFB am Ruder sitzen, hätte man vermutlich genauso entschieden, dass die Binde nicht getragen wird.

Ich würde mich zwar freuen, wenn man sich endlich von Katar distanzieren würde, heuchlerisch wäre es aber. Nach den Amnesty-Aussagen und der bisher ausbleibenden Distanzierung sowieso.

Ich nehme nämlich mal an, dass sich die Unsrigen nicht hinstellen und deutlich zugeben, dass sie sich falsch verhalten haben, zumal unser Vertrag mit Katar noch läuft.

• Binde an, gibts Sanktionen ist Spieltag 2 ohne die deutsche Nationalmannschaft, das hätte Stil

Nach dem dritten Spiel wäre man sowieso nicht dabei, insofern hätte man sich früh mit einem deutschen Boykott positionieren können ;)

Der österreichische Nationalverband boykottiert die WM ja auch! ^^

• Ich muss dabei auch immer dran denken, was Sportler früher bei Großveranstaltungen durchmachten mussten, um politisch/gesellschaftliche Signale senden zu können.

Und die Leute hier knicken hier schon alleine bei der Androhung von gelben Karten ein. Wenn die Jungs die Binde trotzdem tragen und geschlossen vom Feld marschieren würden, wenn der Schiri wirklich die gelbe Karten verteilt, würden sie eine historische Duftmarke setzen, die größer als jeder Titelgewinn wäre.

Und einige sind sogar schon Weltmeister. Es ist so albern. Von vorne bis hinten. Unglaublich.

• Unglaublich guter Beitrag, fasst ziemlich pointiert unsere Gesellschaft in der Komfortzone "Europa" zusammen.

Jede Big Corporate, jede Kreisligamannschaft, so gut wie alle Profifußballer, die Politik, usw. sind vor allem im Pride Month auf vorderster Front sich für Gleichberechtigung aller sich in-welcher-Form-auch-immer-gegenseitig-liebenden-Menschen einzusetzen. Felht eigentlich nur noch, dass die Protagonisten im Regenbogen-Jumper durch die Straßen ziehen und alle Häuserfassaden mit Glitzer vollsprühen.

Und wenn es mal richtig ernst wird und man horrende Missstände aufzeigen und etwas zum Positiven verändern könnte, knickt man ein wie ein Rentner beim Aerobic. Durchaltungsvermögen? Rückgrat? Prinzipien? Fehlanzeige.

Alles über Board geworfen für den sportlichen Erfolg. Hier und jetzt hätte man endlich mal ein Ausrufezeichen setzen und unbequem, ein Pickel am Arsch, sein können!

Aber nein, man betreibt lieber sicheres und komfortables Virtue-Signalling im Wohnzimmer Europa, bevormundet und belehrt das eigene Volk, anstatt mal wirklich einen signifikanten Umbruch in der Welt herbeizuführen.

Viele Funktionäre und Spieler outen sich hier als Heuchler.

• Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nun die Ausgangslage perfekt wäre - und ich meine wirklich perfekt. Die Fifa droht mit Platzverweis, Geldstrafen und Punkteabzug, was die perfekte Publicity sein könnte. Man stelle sich vor, dass die Nationen jetzt knallhart ihre Binde tragen und der Schiedsrichter zuerst die Gelbe und von mir aus die Rote zückt. Ich als Manuel übergebe die Binde an den nächsten Spieler und gehe vom Platz. Das wiederholt sich 4x und das Spiel wird abgebrochen. Bei der Pressekonferenz sagt man trocken, dass man es nicht akzeptieren darf, dass die Fifa bei ihren Veranstaltungen Raum für Rassismus und Diskriminierung bieten.

Wenn da noch 3-4 andere Nationen mitmachen hast du etwas erreicht, was du nicht mal als Weltmeister erreichen kannst. Du bist DAS Gesprächsthema, hast klare Kante gezeigt, die Sponsoren stehen blöd da und man organisiert zum Trotz bei der Rückkehr einen weltmeisterlichen Empfang. Es ist zumindest etwas, auf das die Spieler in 20-30 Jahren mit Stolz zurückblicken können.

Ja, vielleicht ist das von mir zu sehr mit der rosa Brille betrachtet worden, aber Potential wäre da.

0

• Dieses Einknicken hat mir den letzten Rest WM Lust genommen und noch schlimmer, den letzten Respekt vor allen gesamten teilnehmenden Akteuren!

Was hätte die FIFA machen können? Alles sperren, bis nur noch 3 Mannschaften dabei sind?

Erbärmliche Aktion. Möge Katar Weltmeister werden und ab jetzt jede WM ausrichten und Infantino so viele Golduhren in seinem Arsch haben, bis er platzt!

• 1936 Hitler reißt sich halbwegs zusammen und knapp 4 Jahre später Weltkrieg, 2018 Putin macht gute Miene und 4 Jahre später Angriffskrieg in Europa. Und jetzt ziehen die Scheichs ihren Stiefel knallhart durch, gucken wir mal was 2026 passiert.

Ich hatte ja gedacht die machen wenigstens mal die 4 Wochen „schönes Wetter“ aber Pustekuchen.

• Was ich nicht ganz verstehe ist, dass nun die Ausgangslage perfekt wäre - und ich meine wirklich perfekt. Die Fifa droht mit Platzverweis, Geldstrafen und Punkteabzug, was die perfekte Publicity sein könnte. Man stelle sich vor, dass die Nationen jetzt knallhart ihre Binde tragen und der Schiedsrichter zuerst die Gelbe und von mir aus die Rote zückt. Ich als Manuel übergebe die Binde an den nächsten Spieler und gehe vom Platz. Das wiederholt sich 4x und das Spiel wird abgebrochen. Bei der Pressekonferenz sagt man trocken, dass man es nicht akzeptieren darf, dass die Fifa bei ihren Veranstaltungen Raum für Rassismus und Diskriminierung bieten.

Wenn da noch 3-4 andere Nationen mitmachen hast du etwas erreicht, was du nicht mal als Weltmeister erreichen kannst. Du bist DAS Gesprächsthema, hast klare Kante gezeigt, die Sponsoren stehen blöd da und man organisiert zum Trotz bei der Rückkehr einen weltmeisterlichen Empfang. Es ist zumindest etwas, auf das die Spieler in 20-30 Jahren mit Stolz zurückblicken können.

Ja, vielleicht ist das von mir zu sehr mit der rosa Brille betrachtet worden, aber Potential wäre da.

Davon würde man noch in 50 Jahren berichten. Das wäre klasse.

Leider war es erwartbar, dass alle so einknicken.

• Spätestens jetzt wurde so viel Staub

aufgewierbelt wegen der nicht

erlaubten Binde,somit sich die Fifa ins eigene Knie geschossen hat.Und einer der Missstände schon ganz allein ans

Licht bringt.

Desweiteren findet man auch in den Mediateken der öffentlich-Rechtlichen genug Hintergrund-Material die auf die dunklen Machenschaften der Fifa und der Kataris hinweisen.

Binde hin oder her.

Bei der WM Vergabe für Deutschland ging auch nicht alles mit rechten Dingen zu.(Korruption)

Ansonsten aber kein Vergleich.