Weltmeisterschaft 2022 in Katar

  • alles andere als das ausscheiden in der vorrunde wäre eine sensation mit dieser mannschaft (vorallem die defensive) und diesem Trainer. Er hat die Niederlage eingewechselt. Gündogan hätte aufm platz bleiben müssen.


    So bin ich aber auch froh das zumindest in Deutschland dann die WM größtenteils vorbei sein wird.

  • Gut analysiert - nur dass es mir nicht wurscht ist 😀zu meiner eigenen Überraschung. Dachte, ich schaue das Spiel nur aus Interesse, habe ich mitgefiebert und würde mir halt für "unsere Jungs" mehr wünschen.

    Ich bin ja auch Österreicher und freue mich immer noch über den ersten Sieg seit 60 Jahren gegen Italien :)

  • Ist für Berufstätige tatsächlich meist nicht so leicht, ein Spiel zu schauen, das während der Arbeitszeit übertragen wird. Habe ich gehört.


    Davon ab - wen interessieren die Quoten in Deutschland? Ist eine WM.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Ist für Berufstätige tatsächlich meist nicht so leicht, ein Spiel zu schauen, das während der Arbeitszeit übertragen wird. Habe ich gehört.


    Davon ab - wen interessieren die Quoten in Deutschland? Ist eine WM.

    2002 um 13.30 Uhr an einem Dienstag gegen Kamerun haben 15,7 Mio eingeschaltet.....

  • Ich habe es Gemütlich mit 2 alkoholfreien Weißbier auf dem Tablett geschaut,in der Sprinklerzentrale.


    Wm schauen wird bei uns geduldet und ist dabei noch eine Teambildende Maßnahme.:)

  • 2002 um 13.30 Uhr an einem Dienstag gegen Kamerun haben 15,7 Mio eingeschaltet.....

    Und...?


    Der Marktanteil lag bei über 60 Prozent. Das ist doch angesichts der negativen Grundstimmung in Deutschland, was die WM anbelangt, gar kein übler Wert.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Ist für Berufstätige tatsächlich meist nicht so leicht, ein Spiel zu schauen, das während der Arbeitszeit übertragen wird. Habe ich gehört.


    Davon ab - wen interessieren die Quoten in Deutschland? Ist eine WM.

    Werden denn livestreams via internetz mitgezählt? Die meisten die ich kenne schauen des während der üblichen Arbeitszeiten online an. Ok Österreich hat es jetzt nicht so mit der Moral wie die Moralweltmeister im Nachbarland.

    0

  • Werden denn livestreams via internetz mitgezählt? Die meisten die ich kenne schauen des während der üblichen Arbeitszeiten online an. Ok Österreich hat es jetzt nicht so mit der Moral wie die Moralweltmeister im Nachbarland.

    Keine Ahnung, wie zuverlässig sich das heute messen lässt. Nicht wenige werden die Spiele per VPN schauen, weil sie keinen Bock auf ARD/ZDF haben oder die Übertragung lieber in ihrer Sprache sehen wollen.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Keine Ahnung, wie zuverlässig sich das heute messen lässt. Nicht wenige werden die Spiele per VPN schauen, weil sie keinen Bock auf ARD/ZDF haben oder die Übertragung lieber in ihrer Sprache sehen wollen.

    bei den Ösi Kanälen erspart man sich die moralische Dauerheuchlerei

    0

  • Werden denn livestreams via internetz mitgezählt? Die meisten die ich kenne schauen des während der üblichen Arbeitszeiten online an. Ok Österreich hat es jetzt nicht so mit der Moral wie die Moralweltmeister im Nachbarland.

    Die Einschaltquoten werden lediglich in ein paar tausend (sogenannten) repräsentativen Haushalten von Messroutern ermittelt und dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich valide Zahlen sind, die da ermittelt werden. Wenn man bedenkt, daß wir noch nicht mal Bundestagswahlen korrekt abwickeln und Stimmen richtig auszählen können.

  • Die Einschaltquoten werden lediglich in ein paar tausend (sogenannten) repräsentativen Haushalten von Messroutern ermittelt und dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich valide Zahlen sind, die da ermittelt werden. Wenn man bedenkt, daß wir noch nicht mal Bundestagswahlen korrekt abwickeln und Stimmen richtig auszählen können.

    In D sind die Zuschauerzahlen sicher rückläufig. Wer hat schon Lust nach den wochenlangen Pfuideifi Berichten in den Medien ausgerechnet über diese Medien die WM anzuschauen. Oder vom Nachbarn erwischt zu werden.

    0

  • Natürlich sind die Zahlen rückläufig aufgrund des negativen Touchs. Die Quoten sind aber rein die Zahlen über den normalen TV - Streams nicht mitgezählt. Und gerade bei der geänderten Nutzung von TV und Netz ist das natürlich auch ein Faktor.

    0

  • Interessantes Thema übrigens:


    Die Quoten werden von der AGF GmbH ermittelt, deren Gesellschafter, also die Anteilseigner und Firmeninhaber, ausschließlich aus 10 großen TV-Sendern besteht. :/


    Ist ein bisschen so, als würde man CDU, SPD und die Grünen die Stimmen bei der Wahl selbst zählen lassen ;)


    Interessant wäre noch, ob sich die GmbH-Anteile paritätisch verteilen, oder ob vielleicht ARD und ZDF mehr Geschäftsanteile besitzen.

  • Interessantes Thema übrigens:


    Die Quoten werden von der AGF GmbH ermittelt, deren Gesellschafter, also die Anteilseigner und Firmeninhaber, ausschließlich aus 10 großen TV-Sendern besteht. :/


    Ist ein bisschen so, als würde man CDU, SPD und die Grünen die Stimmen bei der Wahl selbst zählen lassen ;)

    Tun sie doch. Faktisch.

    "Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

  • Keine Ahnung, wie zuverlässig sich das heute messen lässt. Nicht wenige werden die Spiele per VPN schauen, weil sie keinen Bock auf ARD/ZDF haben oder die Übertragung lieber in ihrer Sprache sehen wollen.

    wohl dem, der SRF im Kabelnetz hat. :)

    0

  • In D sind die Zuschauerzahlen sicher rückläufig. Wer hat schon Lust nach den wochenlangen Pfuideifi Berichten in den Medien ausgerechnet über diese Medien die WM anzuschauen. Oder vom Nachbarn erwischt zu werden.

    Ja klar, ausgerechnet die Berichterstattung der letzten Wochen gibt den Ausschlag. Ich lach mich kaputt. :D


    Is schon bitter, gell, dass der von Dir so verhasste deutsche Michel jetzt tatsächlich zu großen Teilen knallhart durchzieht, was er schon seit JAHREN angekündigt hat, nämlich diesen Wettbewerb eines Scheißveranstalters links liegen zu lassen, nachdem dieser so scheißkorrupt an ein Scheißland vergeben wurde.