Weltmeisterschaft 2022 in Katar

• Nur weil du dich damit nicht beschäftigst, heißt das noch lange nicht, dass sich KEINER damit beschäftigt. Die Arbeitsverhältnisse z.B. in Textilfabriken in Bangladesch waren katastrophal und es wurde eine Menge dagegen getan und es hat sich auch einiges verbessert, eben weil es Menschen gibt, die das interessiert.

kellerwaldbulle hat hier ja schon einiges sehr gut aufgezeigt. Das sind halt Themen die viele schön reden. Die Realität ist einfach anders.

Genau wie von dir die so verbesserte Situation in Bangladesch. Schlechter konnte es ja gar nicht werden. Reines Schöngerede der westlichen Welt die leider die 3. Weltländer nach wie vor ausbeutet um die Gewinne zu maximieren was ja mit vollem Erfolg läuft. Was bleibt für die Menschen vor Ort? Aber denen geht es ja jetzt viel besser..Faire Löhne, Faire Arbeitsbedingungen das sind Themen die Niemand interessiert Hauptsache die Kohle kommt.

Aber ich habe ja keine Ahnung....anscheindend gibt es hier nur einen Allwissenden.8)

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• Sehr guter Beitrag. Wir sind ja auch auf einer Linie. Einzig dieses Position beziehen. Das ist ja generell richtig. Aber in letzter Konsequenz wird es eben dann nicht durchgezogen. Dann musst du die WM boykottieren und gar nicht erst hinfahren.

Die Welt lacht doch nur noch über Deutschland. Überall den Finger heben und dann? Genau Nichts. Die Abhängigkeiten in einer globalen Welt gehen eben über ein Land hinaus. Ich halte das alles natürlich auch nicht für richtig aber es bringt nichts die eigene Position weiter zu schwächen.

Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

• kellerwaldbulle hat hier ja schon einiges sehr gut aufgezeigt. Das sind halt Themen die viele schön reden. Die Realität ist einfach anders.

Genau wie von dir die so verbesserte Situation in Bangladesch. Schlechter konnte es ja gar nicht werden. Reines Schöngerede der westlichen Welt die leider die 3. Weltländer nach wie vor ausbeutet um die Gewinne zu maximieren was ja mit vollem Erfolg läuft. Was bleibt für die Menschen vor Ort? Aber denen geht es ja jetzt viel besser..Faire Löhne, Faire Arbeitsbedingungen das sind Themen die Niemand interessiert Hauptsache die Kohle kommt.

Aber ich habe ja keine Ahnung....anscheindend gibt es hier nur einen Allwissenden.8)

Schöngerede? Naja. Auch die Löhne wurden angeglichen. Schön redest du eigentlich nur deinen Standpunkt, weil du die Verbesserungen relativierst. Klar kanns noch besser werden und nicht alle Modefirmen machen mit bei den Verbesserungen, aber man ist auf dem richtigen Weg.

Ausgebeutet wird eigentlich jeder, der für andere arbeitet und die Selbstständigen werden vom Staat ausgebeutet, indem man sie Steuern noch und nöcher zahlen lässt. Im Vergleich zur 3. Welt ist das natürlich jammern auf hohem Niveau, aber viel bleibt uns ja auch nicht, verglichen mit der Leistung, die wir dafür einsetzen.

Bestes Beispiel haben wir ja aktuell. Da wird uns eine Energiekrise vorgegaukelt, damit sich sämtliche Konzerne die Taschen vollstopfen können und das Volk mal so richtig ausgequetscht wird, die größten Energiekonzerne parallel dazu aber Rekordgewinne in Milliardenhöhe verzeichnen. Rekordgewinne in einer Krise? Das muss mir mal jemand erklären. Und alle alternativen Methoden springen natürlich auf den Zug auf. Brennholz, Briketts, Pellets, bis zu 200% teurer. Um die "Krise" zu verdeutlichen, macht man dann einen Larifari Gasvertrag mit Katar, ab 2026 der gerade mal 3% des Bedarfs abdeckt.....So viel zum Thema Ausbeuten. Aber ich drifte ab 8)

• Auch für dich noch mal, da du scheinbar nicht alle Kommentare liest oder nur das behälst, was dir in den Kram passt. Ich habe mal hier ausführlich beschrieben, was ich so alles mache. Wenn du Bock zu suchen hast, bitte schön, wenn nicht, auch egal. Aber beurteile keinen, den du nicht kennst.

Teilst du dein Sparbuch mit den Gastarbeitern in Katar?

Oder schreibst du nur was keiner Nachprüfen kann.

In der Regel tun die, die im Netz alles tun meist nichts.

Schall und Rauch

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Dreht sich dein ganzes Leben nur noch um Homosexualität ?

Morgens, mittags und abends. Meine Herren, irgendwann kann man es nicht mehr hören.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Bewundernswert finde ich den Eifer, das Karussell jeden Tag aufs Neue und auf die gleiche Art anzuschieben, ja fast schon irgendwie. Ist zwar dämlich, aber fleißig.

Solange die FIFA und der Gastgeber weiter für Gesprächsstoff als Antrieb für das Karussell sorgen, wird es auch so weitergehen.

Gestern war's ja der WM-Orga-Chef höchstpersönlich, der die toten Arbeiter wieder zum Thema gemacht hat.

-----

Zur Abwechslung mal was Witziges, zwei Faschingskostüme:

Geklaut von "fussballmml" auf Instagram.

Kann man eigentlich Social-Media-Posts hier irgendwie einbetten?

• Also ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus ... wenn ich dran denke, wie das einige wieder aufregt. :D

Zugegeben waren einige andere Kostüme aus dem Instagram-Post aber lustiger.

• Weil vor ein paar Tagen ja bezweifelt wurde, ob andere Länder auch so desinteressiert an dieser WM sind wie wir selbstgerechten Deutschen, wollte ich kurz aus England (immerhin Mutterland des Fußballs ;)) berichten.

Medial wirklich gepusht wird die WM erst seit ihrem Auftakt und das auch nur von den Sendern, die eben die Spiele zeigen. Im Supermarkt habe ich erst diese Woche bewusst Dekorationen bemerkt und diese waren auch eher dezent neben den Weihnachtssachen angebracht. Gestern Abend, immerhin Zeitpunkt des vielleicht wichtigsten britisch-britischen Pflichtspiels aller Zeiten, habe ich auf meiner Joggingrunde durch die Nachbarschaft genau zwei Häuser mit Englandfahnen gesehen - das war bei vorherigen Turnieren halt völlig anders.

Aktuell ist das WM-Flair in England also eher mau, das wird sich aber mMn mit erfolgreichen Auftritten in den KO-Runden schnell ändern. Nichtsdestotrotz steht Deutschland mit einer gewissen Reserviertheit aber sicherlich nicht alleine da.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage

• Weil vor ein paar Tagen ja bezweifelt wurde, ob andere Länder auch so desinteressiert an dieser WM sind wie wir selbstgerechten Deutschen, wollte ich kurz aus England (immerhin Mutterland des Fußballs ;)) berichten.

Medial wirklich gepusht wird die WM erst seit ihrem Auftakt und das auch nur von den Sendern, die eben die Spiele zeigen. Im Supermarkt habe ich erst diese Woche bewusst Dekorationen bemerkt und diese waren auch eher dezent neben den Weihnachtssachen angebracht. Gestern Abend, immerhin Zeitpunkt des vielleicht wichtigsten britisch-britischen Pflichtspiels aller Zeiten, habe ich auf meiner Joggingrunde durch die Nachbarschaft genau zwei Häuser mit Englandfahnen gesehen - das war bei vorherigen Turnieren halt völlig anders.

Aktuell ist das WM-Flair in England also eher mau, das wird sich aber mMn mit erfolgreichen Auftritten in den KO-Runden schnell ändern. Nichtsdestotrotz steht Deutschland mit einer gewissen Reserviertheit aber sicherlich nicht alleine da.

Pfff!

Zwei von zwei Häusern mit England-Flaggen ist doch spitze!

Außerdem: Als ob das Kuhkaff, in dem Du residierst, repräsentativ wäre!

Pfff!

• Teilst du dein Sparbuch mit den Gastarbeitern in Katar?

Oder schreibst du nur was keiner Nachprüfen kann.

In der Regel tun die, die im Netz alles tun meist nichts.

Schall und Rauch

Ich weiß, dass es nicht in dein Weltbild passt, dass es Menschen gibt, die versuchen zu helfen. Mein Sparbuch teile ich sicher nicht, aber ich spende regelmäßig. Würden das alle machen, könnten sogar noch mehr Arbeiter zu Haue bleiben und nicht nur einer von meinem Sparbuch. Und nur weil du nichts machst, heißt es noch lange nicht, dass keiner was macht. Aber glaube was du willst. Ich weiß was ich tue und ich fühle mich gut dabei und das macht mich halt zu einem besseren Menschen als dich und andere Kasper, die so Menschen wie mich kacke finden. Wahrscheinlich aus schlechtem Gewissen. Wie die harten Männer, die bei jedem vegetarischen Produkt steil gehen, weil sie sich scheinbar davon bedroht fühlen und mit ihren hirnrissigen Kommentaren ihr 99 Cent Fleisch auf dem Weber Grill rechtfertigen. Bemitleidenswert.