Weiter geht's am 08.10.2022 18:30 im Wellblechdom (live auf Sky).
9. Spieltag: Borussia Dortmund - FC BAYERN
-
-
Wellblech-hütte
ich hab es mal ausgebessert. dom hörte sich zu edel an für diese bruchbude.
-
wird Zeit, dass wir dort mal wieder anständig gewinnen, will sagen mit mindestens 3 Toren Vorsprung in Dortmund so wie zuletzt 2013.
Einfach um wieder komplett Ruhe im Karton zu haben.
So ein 0:6 würde mir ganz gut das Wochenende versüßen.
-
Hätte ich nichts dagegen. Eingeschossen haben wir uns ja schon mal.
Aber ob der Tabellensituation wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Einen knappen Sieg nähme ich gerne mit.
Könnte mir aber tatsächlich vorstellen, dass wir Dortmund Samstag ein wenig demütigen werden.
-
Teil drei unserer Wiedergutmachungstour. Wenn wir das (mehr oder weniger überzeugend) gewinnen, haben wir verdienterweise erstmal Ruhe im Karton. Vom Ding her würde ich sagen, dass die uns eher liegen als Augsburg, Stuttgart und co, weil die sich nicht erlauben können, sich zuhause komplett einzubunkern. Zumal sie das sowieso nicht können. Und mit der norwegischen Dampflok fehlt nun auch der Ausnahmespieler.
Bin eigentlich optimistisch. Allerdings wird auch irgendwann der Tag kommen, an dem wir wieder ein Spiel gegen die verlieren. Aber die Vorzeichen für Samstag sprechen eigentlich klar für uns. Treffen wir früh und nehmen damit die Eigendynamik aus dem Stadion, halte ich auch einen Kantersieg für möglich.
-
Ich bin guter Dinge das wir das am Samstag gewinnen. Wir konnten uns durch zwei klare Siege jetzt etwas Luft verschaffen und hoffentlich Selbstvertrauen tanken. Selbst die Sorgenkinder Gnabry und Goretzka hatten ihre Erfolgserlebnisse. Die Dortmunder hingegen gehen mit einer bitteren Niederlage in Köln in die neue Woche und sind traditionell an den Bundesligaspieltagen nach den CL-Spielen eher bescheiden unterwegs.
Es spricht mMn wirklich sehr viel für uns am Samstag. Auf die Aufstellung bin ich gespannt, Offensiv können wir ja so wie es aussieht wieder aus dem vollen schöpfen und im ZM ist denke ich auch noch nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen. Goretzka hat gestern stark gespielt und konnte sich nach meiner Ansicht schon von Gravenberch abheben. Ob das reicht um in die Startelf zu rutschen weiß ich nicht, denn es gibt eigentlich noch immer keinen Grund Sabitzer rauszunehmen. Ich würde daher am Samstag auf jeden Fall auf das eingespielte Duo Kimmich/Sabitzer setzten. Mein Tipp daher:
Neuer
Pavard Upa de Ligt Davies
Kimmich Sabitzer
Musiala Müller Mané Sané
-
Ob Kimmich und Müller direkt nach Ihrer Corona-Infektion beginnen?
-
Ob Kimmich und Müller direkt nach Ihrer Corona-Infektion beginnen?
Ich hatte das so verstanden, das beide komplett Symptomfrei sind und am Freitag auch kein Corona-Test gemacht wird sondern nur Blutwerte, Lungenfunktion etc. untersucht werden. Wenn beide körperlich fit waren werden sie zuhause trainiert haben, besonders intensive Trainingseinheiten wird es für die anderen aufgrund des Spiels unter der Woche wohl auch eher weniger gegeben haben. Ich bin mir daher fast sicher, dass beide am Samstag in der Startelf stehen.
-
Ja die Vorzeichen stehen gut.
Hoffentlich machen alle genauso weiter, dann dürfte unter normalen Umständen hier ein klarer knock out möglich sein.
-
Ich habe im Kopf, das auf Sky eine "Kinderversion" dieses Spiels gezeigt wird, also mit kindgerechtem Vorbericht und Kommentar während des Spiels, weiß da jemand mehr? Vielleicht kommt zuhause dadurch der Fokus mal wieder von PSG, Ronaldo und Lewandowski weg
-
-
"The trend is your friend" hat einmal ein großer Philosoph unserer Zeit gesagt...
Daher gehe ich am Samstag von einem überzeugenden Sieg aus. Natürlich hatten wir unsere Delle gegen Clubs, gegen die man nicht Punkte lassen sollte, aber gegen die Clubs, gegen die es darauf ankommt, waren wir doch eigentlich immer da. Selbstvertrauen gab es durch die beiden letzten Auftritte noch dazu, sollte also passen.
Im Übrigen: Wenn man sich Dortmunds Saison-Bilanz mal näher anschaut, muss einem auch wirklich nicht bange werden. 5 Siege, 3 Niederlagen. Von den Siegen waren vier der fünf meist wenig überzeugende 1:0. Ich finde, dass die 15 Punkte, die sie haben, bislang eher schmeichelhaft sind, daher wird es Zeit, dass man denen mal wieder klar die Grenzen aufzeigt! Pack ma 's!
-
Willst du die Kinder traumatisieren?
-
Ich bin guter Dinge das wir das am Samstag gewinnen. Wir konnten uns durch zwei klare Siege jetzt etwas Luft verschaffen und hoffentlich Selbstvertrauen tanken. Selbst die Sorgenkinder Gnabry und Goretzka hatten ihre Erfolgserlebnisse. Die Dortmunder hingegen gehen mit einer bitteren Niederlage in Köln in die neue Woche und sind traditionell an den Bundesligaspieltagen nach den CL-Spielen eher bescheiden unterwegs.
Es spricht mMn wirklich sehr viel für uns am Samstag. Auf die Aufstellung bin ich gespannt, Offensiv können wir ja so wie es aussieht wieder aus dem vollen schöpfen und im ZM ist denke ich auch noch nicht unbedingt das letzte Wort gesprochen. Goretzka hat gestern stark gespielt und konnte sich nach meiner Ansicht schon von Gravenberch abheben. Ob das reicht um in die Startelf zu rutschen weiß ich nicht, denn es gibt eigentlich noch immer keinen Grund Sabitzer rauszunehmen. Ich würde daher am Samstag auf jeden Fall auf das eingespielte Duo Kimmich/Sabitzer setzten. Mein Tipp daher:
Neuer
Pavard Upa de Ligt Davies
Kimmich Sabitzer
Musiala Müller Mané Sané
Wir aber leider auch. Dennoch gehe ich auch von einem Sieg aus. Aber ich denke es wird kein Spaziergang, sondern ein knappes Ding.
-
"The trend is your friend" hat einmal ein großer Philosoph unserer Zeit gesagt...
Daher gehe ich am Samstag von einem überzeugenden Sieg aus. Natürlich hatten wir unsere Delle gegen Clubs, gegen die man nicht Punkte lassen sollte, aber gegen die Clubs, gegen die es darauf ankommt, waren wir doch eigentlich immer da. Selbstvertrauen gab es durch die beiden letzten Auftritte noch dazu, sollte also passen.
Im Übrigen: Wenn man sich Dortmunds Saison-Bilanz mal näher anschaut, muss einem auch wirklich nicht bange werden. 5 Siege, 3 Niederlagen. Von den Siegen waren vier der fünf meist wenig überzeugende 1:0. Ich finde, dass die 15 Punkte, die sie haben, bislang eher schmeichelhaft sind, daher wird es Zeit, dass man denen mal wieder klar die Grenzen aufzeigt! Pack ma 's!
Mir gehts dabei nicht um Dortmund, sondern nur um uns. Mit diesem Kader und diesem sportlichen Standing in der Bundesliga muss am Ende ein bestimmter Punkteschnitt fallen. Je einfacher wir uns in der Liga tun, desto mehr Körner haben wir auch für andere Wettbewerbe.
-
Anke Engelke
-
Die spannendste Frage dürfte sein, welcher Schiedsrichter nach dem Spiel mit Dreck beworfen wird.
-
Er kann sich schon mal auf Morddrohungen einstellen.
-
ich schrieb ja, dass ich einen Kantersieg befürworte, wenn es aber knapp werden sollte, dann gerne das volle Programm:
3 glasklare Elfer inklusive Mega-Handspiel gegen uns vom Schiri und VAR großzügig übersehen.
3 Zeckentore wegen hauchdünnem Abseits aberkannt, 10 Minuten Nachspielzeit und dann in der 99. Minute einen Elfer für uns, der eigentlich keiner ist, und den wir erst nach der 3. Wiederholung und dann noch erst im Nachschuss verwandeln.
Knapper 1:0 Sieg eben.
-
ich schrieb ja, dass ich einen Kantersieg befürworte, wenn es aber knapp werden sollte, dann gerne das volle Programm:
3 glasklare Elfer inklusive Mega-Handspiel gegen uns vom Schiri und VAR großzügig übersehen.
3 Zeckentore wegen hauchdünnem Abseits aberkannt, 10 Minuten Nachspielzeit und dann in der 99. Minute einen Elfer für uns, der eigentlich keiner ist, und den wir erst nach der 3. Wiederholung und dann noch erst im Nachschuss verwandeln.
Knapper 1:0 Sieg eben.
In etwa so ähnlicher form hab ich das auch gedacht einfach nur damit die Medien Futter bekommen und die Pottler sich alles schön reden können