Der hat gesoffen und gezockt war sowohl alkohol- und spielsüchtig. Vllt. war er sauer das Uli ihm nicht zur Hilfe geeilt ist, wie bei vielen anderen Spielern.
Auf jeden Fall scheint er bleibende Schäden davon getragen zu haben.
Der hat gesoffen und gezockt war sowohl alkohol- und spielsüchtig. Vllt. war er sauer das Uli ihm nicht zur Hilfe geeilt ist, wie bei vielen anderen Spielern.
neuer
pavard - upamecano - de ligt - davies
kimmich - sabitzer
sane - goretzka
musiala - mane
ein dreier-mittelfeld aus kimmich/sabitzer/goretzka
goretzka spielt den 8er, also etwas weiter vorne und das duo sabitzer/kimmich hat in letzter zeit sowieso immer ganz gut gepasst. das wäre meine morgige aufstellung. mit gnabry/coman kann man dann noch von der bank nachlegen.
Finde es beschämend, wie die Medien einen spielsüchtigen Alkoholiker derart zur Schau stellen können, statt ihm zu helfen.
Über bleibende Schäden sollte man bei Menschen, die mal einen Schlaganfall hatten, nicht scherzen. So ätzend der Typ auch ist.
Dass Kimmich von Beginn an spielt, glaube ich nach der PK heute nicht. Nagelsmaa sprach davon, dass er vermutlich mitfahren wird, man aber das heutige Training abwarten müsse. Auch an Kimmich gehe es nicht spurlos vorbei, wenn er einige Tage nichts machen darf.
Gerade die Bild+ Schlagzeile gelesen:
"Nagelsmanns BVB-Plan - Bild kenn die Details vom Geheim-Training"
Das die Inhalte unserer "Geheim"-Trainings haarklein in der Bild stehen ist ja nichts neues, aber hieß es nicht zuletzt, dass an der Säbener im Rahmen der Installation der Leinwände so umgebaut wurde das es nun absolut Blickdicht von außen ist?
Vielleicht liegts ja an der neuen Frau Nagelmich äh Nagelsmann
Die wurde vom FC Bayern abgezogen.
Ähh doch!!!
Ich sehe uns im Vorteil, hoffe auf ein schönes Spiel und eine Demütigung des Gegners. Aber da Dortmund auf absehbare Zeit unser einziger Konkurrent im Titelkampf ist und wir in der Tabelle vor ihnen stehen, bin ich mit einem Unentschieden zufrieden.
Unser Punkteschnitt könnte mir nicht egaler sein, solange die Konkurrenz weniger Punkte auf dem Konto hat.
Für mich ist gerade der Punkteschnitt eines der Recht vergleichbaren Anzeichen, ob ein Trainer zumindest den Mindestanforderungen genügt.
Denn über eine Halbserie gleichen sich viele Dinge doch aus. Daher erwarte ich von jedem Bayern-Trainer allermindestens eine 2P Schnitt.
Alles darunter sollte in der WP den direkten Rauswurf zur Folge haben, außer es gäbe außergewöhnliche Gründe (die es dieses Jahr bislang nicht gibt).
Display Moreneuer
pavard - upamecano - de ligt - davies
kimmich - sabitzer
sane - goretzka
musiala - mane
ein dreier-mittelfeld aus kimmich/sabitzer/goretzka
goretzka spielt den 8er, also etwas weiter vorne und das duo sabitzer/kimmich hat in letzter zeit sowieso immer ganz gut gepasst. das wäre meine morgige aufstellung. mit gnabry/coman kann man dann noch von der bank nachlegen.
Den Gedanken mit Kimmich, Sabitzer UND Gortezka zu spielen hatte ich auch schon. In Dortmund könnte es wichtig wichtig werden in der Zentrale die Überhand zu haben, dafür wäre diese Aufstellung ganz gut. Auf der anderen Seite hätte ich in dieser Konstellation aber gerne einen dribbelstarken Winger wie Coman auf dem Feld um im letzten Drittel auch Breite ins Spiel zu bekommen, aber der steht momentan ja leider nicht voll zur Verfügung.
Mit der Aufstellung müssen wir uns allerdings von diesem 4-2-2-2 lösen und wahrscheinlich recht asymmetrisch spielen. Heißt, im ZM wirklich kompakt mit einem Sabitzer für die "Drecksarbeit", Kimmich mit dem Spielaufbau und den Pässen in die Tiefe und Goretzka mit dem offensiven Part der ständig presst und auch mit in den 16er geht. Gleichzeitig müsste Musiala nach rechts und Sané nach links ausweichen damit man sich in der Zentrale nicht auf den Füßen steht und man beim Spiel über die Flügel dort eine Doppelbesetzung zur Unterstützung der AVs hat. Mané, Musiala und Sané würden sicher wie bisher im Laufe des Spiels die Rollen immer wieder tauschen.
Sicher eine sehr interessante Variante die gut funktionieren kann. So hält man sich auch die Option offen später mit Wechseln auf ein 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 umzustellen da man mit Gnabry, Tel und Coman Alternativen draußen hat.
Eine ähnliche Variante könnte ich mir auch gegen Barca gut vorstellen, da man somit verhindern könnte ihnen die Zentrale so zu überlassen wie in der 1. Halbzeit im Hinspiel.
Könnte auf dem Papier etwa so ausehen:
Neuer
Pavard Upa de Ligt Davies
Kimmich
Sabitzer Goretzka
Musiala Mané Sané
In dieser Konstellation könnte ich mir allerdings auch Mazraoui gut vorstellen, da es vielleicht wichtig ist auf beiden Seiten offenisve AVs zu haben, da klassische Winger fehlen.
Ohne Müller ist ne klare Schwächung
Kimmich nur 50:50
Wenigstens kann coman 30 Minuten
Müller ist vor allem wichtig gegen den bxb, wenn es nicht super läuft, weil er dann eben den Müller macht als Antreiber, das kann dann niemand so wie er.
Von der Form her ist er im Moment aber nicht überragend.
Über bleibende Schäden sollte man bei Menschen, die mal einen Schlaganfall hatten, nicht scherzen. So ätzend der Typ auch ist.
Hamann hatte 1997 einen leichten Schlaganfall nach einem Zusammenprall in einem Spiel in Bochum, der keine bleibenden Schäden hinterließ. Er spielte danach noch bis 2011 aktiv Fußball wurde sogar Championsleague Sieger. Soviel dazu.
Für mich ist gerade der Punkteschnitt eines der Recht vergleichbaren Anzeichen, ob ein Trainer zumindest den Mindestanforderungen genügt.
Aber das ist hier doch der Spiele-fred. Ich freue mich einfach nur auf die Begegnung, und der Trainer steht nicht unter (meiner) Beobachtung.
Müller ist vor allem wichtig gegen den bxb, wenn es nicht super läuft, weil er dann eben den Müller macht als Antreiber, das kann dann niemand so wie er.
Von der Form her ist er im Moment aber nicht überragend.
Müller macht halt wichtige Laufwege, coacht die Mitspieler, führt das Pressing an usw
Das wird uns fehlen
Abgesehen davon, dass ihn das erkennbar freut, hat er da inhaltlich allerdings durchaus ein paar Punkte. Schlimm genug.
Findest du?
Für mich ist das eher substanzloses Standard-Geschwafel.
Und vieles davon ist eben auch falsch. Dass etwas "vorgefallen ist" oder er die Kabine verloren hat, glaube ich nicht. Dann schießt man kusen und Pilsen nicht so ab. Dass er nicht mehr rotieren kann, ist auch Quatsch. Mazraoui, Goretzka und Coman kann er jederzeit bringen, ohne dass Qualität verloren geht, Gnabry, Tel, Gravenberch und Stanisic sind auch für normale Spiele in der S11 durchaus zu gebrauchen.
Gerade zB gegen Inter, falls wir da schon durch sein sollten.
Und was er völlig vernachlässigt, ist, dass auch beim bvb nicht alles rosig ist. Auch sie haben keinen guten Saisonstart, aber anders als wir praktisch ohne ein einziges so richtig überzeugendes Spiel
Bügeln wir die weg, wird es auch in Dortmund schnell ungemütlich fürtTerzic
Gegen den BVB wird es ein leichteres Spiel als gegen Freiburg und gegen Augsburg im Pokal.
For sure!
Analysiert kann das Ganze erst am 1.11. werden, nach dem Spiel gegen Inter. Bis dahin kann noch viel passieren.
Ich fürchte, die letzten beiden Spiele gegen ein extrem verteidigungsschwaches um im totalen Formtief befindliches Leverkusen und gegen Pilsen, die bestenfalls zweitklassig sind, haben mit den 9 Toren schon wieder einen zu großen Hype ausgelöst.
Die Presse schreibt die "Krise" herbei und erklärt sie auch für "überwunden". Reine Ergebnis-Analyse.
Ich sage: Erst in drei Wochen, nach den Prüfungen Freiburg (ja, BVB lasse ich bewußt aus, denn ich glaube, das wird auch noch ein "Hurra"-Erlebnis), Augsburg, Hoffenheim, Barca und Inter wird man ein Fazit ziehen können, ob das zuletzt nur ein Durchhänger war und die letzten beiden Ergebnisse ein wirklicher Aufwärtstrend. Oder ob es sich, wie die ersten paar Spiele der Saison, nur um ein Zwischenhoch gehandelt hat und die Gesamtlage doch problematischer ist.
Dann wird er auch spielen
Update Bayern: Joshua Kimmich fliegt nach BILD-Informationen mit nach Dortmund. #BVBFCB
Display MoreGegen den BVB wird es ein leichteres Spiel als gegen Freiburg und gegen Augsburg im Pokal.
For sure!
Analysiert kann das Ganze erst am 1.11. werden, nach dem Spiel gegen Inter. Bis dahin kann noch viel passieren.
Ich fürchte, die letzten beiden Spiele gegen ein extrem verteidigungsschwaches um im totalen Formtief befindliches Leverkusen und gegen Pilsen, die bestenfalls zweitklassig sind, haben mit den 9 Toren schon wieder einen zu großen Hype ausgelöst.
Die Presse schreibt die "Krise" herbei und erklärt sie auch für "überwunden". Reine Ergebnis-Analyse.
Ich sage: Erst in drei Wochen, nach den Prüfungen Freiburg (ja, BVB lasse ich bewußt aus, denn ich glaube, das wird auch noch ein "Hurra"-Erlebnis), Augsburg, Hoffenheim, Barca und Inter wird man ein Fazit ziehen können, ob das zuletzt nur ein Durchhänger war und die letzten beiden Ergebnisse ein wirklicher Aufwärtstrend. Oder ob es sich, wie die ersten paar Spiele der Saison, nur um ein Zwischenhoch gehandelt hat und die Gesamtlage doch problematischer ist.
was brenninger1 sagt.
Ähh nein?!?!
Wir sind immer noch ziemlich im Punktesumpf.
Ein Sieg ist vielleicht nicht Pflicht, aber sollte schon klar das Ziel und auch die Erwartung an Team und Trainer sein, finde ich
Ich finde schon dass ein Sieg Pflicht ist. Dortmund ist überhaupt keine gefestigte Mannschaft und die Siege die sie eingefahren haben waren fast alle ziemlich knappe Kisten. Die kommen mir hier viel zu gut weg.
Mir fällt kein Mannschatsteil ein, in dem sie keine Sorgen und Probleme haben.
Abwehr ist alles andere als sattelfest, Aussenverteidiger sind purer Durchschnitt (Guerreiro ist ein super Spieler, nur mMn muss der auf der 8 spielen), im Mittelfeld rennen ausser natürlich Bellingham auch nur Mitläufer und Durchschnittsspieler rum und zu den Stürmern mit Modeste und Malen braucht man gar nichts mehr sagen...
Wenn wir die jetzt nicht klar schlagen, dann braucht man sich später gegen Kaliber wie City, PSG oder Real auch nichts mehr ausrechnen...
Display MoreIch finde schon dass ein Sieg Pflicht ist. Dortmund ist überhaupt keine gefestigte Mannschaft und die Siege die sie eingefahren haben waren fast alle ziemlich knappe Kisten. Die kommen mir hier viel zu gut weg.
Mir fällt kein Mannschatsteil ein, in dem sie keine Sorgen und Probleme haben.
Abwehr ist alles andere als sattelfest, Aussenverteidiger sind purer Durchschnitt (Guerreiro ist ein super Spieler, nur mMn muss der auf der 8 spielen), im Mittelfeld rennen ausser natürlich Bellingham auch nur Mitläufer und Durchschnittsspieler rum und zu den Stürmern mit Modeste und Malen braucht man gar nichts mehr sagen...
Wenn wir die jetzt nicht klar schlagen, dann braucht man sich später gegen Kaliber wie City, PSG oder Real auch nichts mehr ausrechnen...
ich sehe ja auch eigentlich alles gegeben, um (klar?) gewinnen zu können.
Da aber die klaren Siege in Dortmund schon Jahre zurück liegen, ist ein souveräner Sieg nicht selbstverständlich.
Sie werden dieses Spiel intern auch als die Mutter aller Schlachten erklären, sie spielen zu Hause und wir in einem Hexenkessel, der Schiri steht unter Druck und sie sind eben individuell besser als viele andere Teams in der Buli.
Also man sollte schon zumindest innerlich demütig bleiben und einen klaren Sieg in Dortmund dann auch entsprechend hier abfeiern dürfen.
ich bin zufrieden, wenn wir nach dem spieltag noch vor den zecken in der tabelle stehen. wir sind favorit, aber stolpern kannst du natürlich immer.
ein punkt sollte aber mindestens drin sein, alles andere wäre fast schon ein witz. die spielen seit saisonbeginn so einen schlechten fußball, dass ich eine niederlage nur schwer akzeptieren könnte. seit wochen rumpeln die sich von spiel zu spiel und würgen sich dann doch meist noch irgendwie zu einem sieg.
morgen wird es nicht auf schönspielen a'la "hacke, spitze tralala" ankommen, sondern auf das dagegenhalten und den kampf annehmen.
wichtig wird auch die chancenverwertung sein, dann bin ich guter dinge.