4. Spieltag: Gruppenphase: Viktoria Pilsen - FC BAYERN 2:4

• Typischer Einwurf von Dir

Danke!

Einen Kader wie real in diesen drei Jahren haben wir nicht. Schon gar nicht defensiv. Wir haben auch keinen Ronaldo aus der Zeit.

...für die Belehrung. Das ist mir auch klar. Womöglich hatte Real seinerzeit den stärksten Kader ever. Zudem auch andere Spielertypen. Carlo würde sagen: intelligente Spieler.

Unsere sind nicht dümmer, aber sie wollen in Summe geführt werden.

Ändert aber nichts daran, dass das Konzept, die Spieler machen zu lassen, auf höchster Ebene im letzten Jahrzehnt am erfolgreichsten war.

Ist nicht "mein Konzept": Man darf es aber zur Kenntnis nehmen.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Ich erinnere mich an Zeiten - noch gar nicht sooo lange her - da waren wir technisch und taktisch so unglaublich gut, dass wir an der Eckfahne Ringelpietz mit dem Gegner spielten und auf die Art mehrere Minuten von der Uhr nahmen. Und da war es fast egal, wen man vorher einwechselte.

Heute ändert man die Mannschaft auf zwei Positionen und verliert damit den Faden gegen einen unterklassigen Gegner.

Sachen gibt's....

• Warum liest sich das hier so, als wenn die beiden noch folgenden Spiele verloren werden?

Versteh ich trotz der aktuellen Leistung nicht. Nagelsmann unter Druck, renomierte Gegner, da spielen wir wieder besser und es wird auch nicht so früh zerstörerisch gewechselt.

Du meinst so wie gegen den BVB, bei dem selbst eine 2:0 Führung nicht reicht und wir ein grottenschlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner abgeliefert haben?

Ja, es deutet gar nichts darauf hin, das wir die nächsten beiden Spiele extreme Schwierigkeiten bekommen könnten...

0

• Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler wie Stanisic einen Profivertrag (!!) bei einem Club wie den FC Bayern bekommt…

er mag ein netter Junge sein, ein passabler Fußballspieler, aber wenn er der bester Spieler aus unserer Jugendabteilung sein soll, dann gute Nacht FCB

• Wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler wie Stanisic einen Profivertrag (!!) bei einem Club wie den FC Bayern bekommt…

er mag ein netter Junge sein, ein passabler Fußballspieler, aber wenn er der bester Spieler aus unserer Jugendabteilung sein soll, dann gute Nacht FCB

Keine Ahnung, warum man sich so an ihm festbeißen muss. Auf seiner eigentlichen Position macht er seinen Job normalerweise mindestens solide. Gegen Pilsen reicht es auch locker auf LAV.

Er hatte genau ein richtig schlechtes Spiel gegen Dortmund drin, allerdings hätte man ihm da auch einfach taktisch und personell mal helfen dürfen.

Seinen eigentlichen Hauptkonkurrenten Bouna Sarr raucht er jedenfalls leistungsmäßig locker in der Pfeife.

Wer hat denn gesagt, er sei "der beste Spieler der Jugendabteilung"? Woher kommt das?

• Fairerweise muss man aber schon sagen, dass wir wohl auch noch mindestens einen kassiert hätten, wenn andere Trainer eine derartige Wechselorgie, insbesondere in der Abwehr, durchgeführt hätten. Es fehlt halt ein wenig die Referenz, weil man ja erst seit kurzem überhaupt 5 Mal wechseln kann, was ja auch die Möglichkeit für sonst eher unliebsame Wechsel in der Abwehr erhöht, aber die Besetzung der Abwehr war mit Mazraoui, Pavard als IV, Stanisic als LIV und Wanner als LV schon extrem wild und wohl eine der uneingespieltesten Formationen ever. Dass wir da noch einen kriegen und schwimmen, ist unabhängig des Gegners ohnehin schon wahrscheinlich gewesen.

Dass er so viel wechselt und so ein Chaos riskiert, kann man ihm sicherlich vorwerfen, allerdings: Wann, wenn nicht bei einem 4:0 bzw. 4:1 in Pilsen? Wenn Tel, Wanner und co. selbst dann nicht kommen, ist das Geheule ja auch wieder groß.

Trotzdem hat mich die Art und Weise der letzten 30 Minuten sehr geärgert, weil ich diese Art von Fußball einfach hasse wie die Pest. Aber ich verstehe hier immerhin mal Nagelsmanns Ansatz. Unterm Strich haben unsere Stammspieler dann zumindest wirklich mal so gut wie keine Körner gelassen, was wohl wichtiger ist als die beiden Gegentore. Zudem hat Tel viele Minuten bekommen, Wanner konnte sein CL-Debüt geben etc. Unterm Strich von der Herangehensweise her schon okay.

Und was man meines Erachtens auch mal anmerken darf: Letztlich ist das trotz aller berechtigten Kritik schon stark, dass wir die „Todesgruppe“ einfach schon nach 4 Spielen überstanden haben, während vor allem das hochgelobte Barca mit 1,5 Beinen in der Europa League steht. Vor ein paar Wochen musste man sich teilweise rechtfertigen, wenn man trotz der Gruppenkonstellation halbwegs optimistisch war, so voll waren einige Hosen. Das zügige Weiterkommen verbuche ich dann mal als positiv. Immerhin etwas, das man derzeit lobend erwähnen kann. Wenn wir Sonntag gewinnen und im Pokal weiterkommen, stehen wir trotz häufig schwacher Leistungen immerhin in allen 3 Wettbewerben weiterhin (sehr) gut da. Insbesondere was die beiden Pokalwettbewerbe angeht, würde davon auch ein neuer Trainer profitieren, sofern dieser im Laufe der Saison nötig werden würde.

• Und was man meines Erachtens auch mal anmerken darf: Letztlich ist das trotz aller berechtigten Kritik schon stark, dass wir die „Todesgruppe“ einfach schon nach 4 Spielen überstanden haben

:!:

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Keine Ahnung, warum man sich so an ihm festbeißen muss. Auf seiner eigentlichen Position macht er seinen Job normalerweise mindestens solide. Gegen Pilsen reicht es auch locker auf LAV.

Er hatte genau ein richtig schlechtes Spiel gegen Dortmund drin, allerdings hätte man ihm da auch einfach taktisch und personell mal helfen dürfen.

Seinen eigentlichen Hauptkonkurrenten Bouna Sarr raucht er jedenfalls leistungsmäßig locker in der Pfeife.

Wer hat denn gesagt, er sei "der beste Spieler der Jugendabteilung"? Woher kommt das?

Nachdem er einer der wenigen ist, den man mit einem Profivertrag ausgestattet hat und er im Vergleich zu den andern ständig im Kader ist, muss man in ihm schon eine höhere Qualität sehen als in manch anderem.

sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber der Junge hat kein Bayern Niveau. Alter schützt nicht vor allem.

für mich gehört stanisic die die Kategorie : Lell, Ottel, Braahfeid,…

• Nachdem er einer der wenigen ist, den man mit einem Profivertrag ausgestattet hat und er im Vergleich zu den andern ständig im Kader ist, muss man in ihm schon eine höhere Qualität sehen als in manch anderem.

sorry, auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber der Junge hat kein Bayern Niveau. Alter schützt nicht vor allem.

Selbst in der Jugend und bei den amateuren war er nie wirklich gesetzt, also garantiert keiner der stärksten.

Er hatte halt Glück das man auf seiner Position jemanden gebraucht hat.

Und mehr als ein Ottl hat auch nie jemand in ihm gesehen.... Genau das ist ja seine Rolle.

rot und weiß bis in den Tod

• Nachdem er einer der wenigen ist, den man mit einem Profivertrag ausgestattet hat und er im Vergleich zu den andern ständig im Kader ist, muss man in ihm schon eine höhere Qualität sehen als in manch anderem.

Dass das auch etwas mit der Position und dem Bedarf zu tun hat, dass man gerade ihn mitnimmt, kommt dir nicht in den Sinn?

Ich fände es ganz angenehm, wenn du zumindest versuchen würdest, die Namen unserer Spieler richtig zu schreiben. Auch wenn er niemals in diese Kategorie Spieler gehört.

• Stanisic stellt meiner Meinung nach auch ein wichtiges Campus-Standbein dar. Wenn wir alle 1-2 Jahre einen Stanisic aus dem Campus ziehen, der dann auch noch mal eben Nationalspieler wird, dann macht der 1-2 Jahre den wichtigen Lückenfüller bei unseren Profis, erreicht dadurch einen guten Marktwert und dann verkauft man den für 15 Mio. zu Southampton oder Crystal Palace. Ich hoffe, auch in Zukunft gelingt es uns, solche Spieler auszubilden. Nicht jeder kann ein Musiala sein, aber für kostenfreie Kaderspielerplätze und gute Einnahmen sind Spieler wie Stanisic perfekt.

• Ich habe kein Problem damit, das man nach klarer Führung auswechselt- vielleicht nicht unbedingt Upamecano.

Gravenberch Tel und Stanisic sicherlich insgesamt enttäuschend. Liegt es jetzt an den Spielern, oder einfach daran, das die Spieler keine Automatismen kennen (sei es aus Training oder mangelnder Spielzeit), und deshalb wie Fremdkörper wirken?

Wie hier schon geschrieben wurde, geht sehr viel über individuelle Qualität und weniger über System/Automatismen.

Sehr stark natürlich der offensive Goretzka, aber mMn auch Sane und Upamecano.

ps CM hat mMn momentan nichts in diesem Kader zu suchen. Wie oft hat der den falschen Laufweg gesucht? Gibt Tel die Spielzeit

• Also die beiden Spiele gegen Pilsen taugen wirklich als Maßstab für gar nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Reinste Pflichtaufgaben wie auch gegen Viktoria Köln.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich bin kein Freund von solchen Wechselorgien während des Spiels um der Spielzeit von Ersatzspielern willen.

Wenn ich den Ersatzspielern Spielzeit verschaffen will, dann bring ich in so einem Spiel drei von Anfang an auf ihren angestammten Positionen, so dass sie in ein einigermaßen funktionierendes Gefüge integriert werden und nicht in nem gelaufenen Spiel auf artfremden Positionen in ne Mannschaft geworfen werden, die eh nur noch 50% Einsatz zeigt weil Schonung angebracht ist.

Sorry, sowas ist Humbug und hilft weder den Spielern noch ist es für die zahlenden Zuschauer schön anzusehen, geschweige denn taugt sowas für eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler.

Und wenn es gestern ganz dumm läuft, fängst du dir noch so ein Gurkentor nach ne Ecke oder nem abgefälschten Schuss und schon fängt das flattern an.

0

• Ich hoffe mal, sie gehen nicht verloren, hab ich auch nicht gemeint, nur, dass die Bundesligagegner wohl härter sind als Pilsen. Ich meinte nur das Spiel an sich war auch nicht besser als sonst, nur das Ergebnis täuscht ein wenig. Gegen Barca und Inter wird man mit der gestrigen Leistung schwer haben.

Unglaublich, 12 Punkte aus vier Spielen in einer Gruppe mit Mailand und den Kakalanen und hier wird der Weltuntergang prohezeit.

So manche hier sind einfach nicht ganz ......., ähm sollten sich mal waschen.

Wenn das hier liest, brauchste dich nicht zu wundern was teilweise bei uns im Stadion los ist.

Armselige unzufriedene Menschen die Ihren ganzen Daseins Frust hier in diesem Forum über die Masse ergiesen.

Das ganze bezeichnet sich dann noch als Fußballfan, Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• ps CM hat mMn momentan nichts in diesem Kader zu suchen. Wie oft hat der den falschen Laufweg gesucht? Gibt Tel die Spielzeit

Definitiv! Dann wird Tel auch einer werden, bei so Einsätzen wie gestern, wo jeder schon runter geschraubt hat, kann er nichts lernen und nichts zeigen. Vor allem, bei den wenigen will er dann auch zu viel was sich in dummen Einzelaktionen widerspiegelt.

Ich denke aber für Choupu will man noch a bissi Ablöse generieren und er darf deswegen so oft ran zur zeit. Wir aber aber eher ein Rohrkrepierer...

• Wenn ich den Ersatzspielern Spielzeit verschaffen will, dann bring ich in so einem Spiel drei von Anfang an auf ihren angestammten Positionen, so dass sie in ein einigermaßen funktionierendes Gefüge integriert werden und nicht in nem gelaufenen Spiel auf artfremden Positionen in ne Mannschaft geworfen werden, die eh nur noch 50% Einsatz zeigt weil Schonung angebracht ist.

Sorry, sowas ist Humbug und hilft weder den Spielern noch ist es für die zahlenden Zuschauer schön anzusehen, geschweige denn taugt sowas für eine realistische Einschätzung der Leistungsfähigkeit einzelner Spieler.

Genau das!

• Definitiv! Dann wird Tel auch einer werden, bei so Einsätzen wie gestern, wo jeder schon runter geschraubt hat, kann er nichts lernen und nichts zeigen. Vor allem, bei den wenigen will er dann auch zu viel was sich in dummen Einzelaktionen widerspiegelt.

Ich denke aber für Choupu will man noch a bissi Ablöse generieren und er darf deswegen so oft ran zur zeit. Wir aber aber eher ein Rohrkrepierer...

Du hast aber schon gesehen welche Dinger er liegen gelassen hat, oder wer war da dran Schuld?

Lass ihn gegen Barca von Anfang an spielen, dann schauen wir mal ob du Recht hast.

Ich sage dir, der Junge ist noch lange so weit, der hat noch einen ganz langen Weg vor sich.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich