2. Pokalrunde: FC Augsburg - FC BAYERN 2:5

  • Genau. Ein 30 jähriger. Am besten so wie die anderen Supertransfers, die im dritten Jahr dann mal 3 Monate Leistung zeigen. Das Geld in einen vernünftigen 9er und wir wären eine Klasse besser.

    Sané hatte ähnliche Probleme zu Beginn.

    Und schau ihn jetzt an.


    Von uns Fans verlange ich schon auch die Bereitschaft, unsere Protagonisten bei einer Entwicklung zu begleiten.


    Ganz gleich ob Upamecano (seit Wochen ein absoluter Leistungsträger), Sané, Mané, Kahn oder Brazzo. In der Regel wird Vertrauen in diesem Verein irgendwann zurückgezahlt.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Nur dass Mane dann 33 ist. Im letzten Jahr seines mit über 20 Mio dotieren Vertrages.


    Bleib lieber bei deiner Farbenlehre.

    0

  • Nur dass Mane dann 33 ist. Im letzten Jahr seines mit über 20 Mio dotieren Vertrages.


    Bleib lieber bei deiner Farbenlehre.


    Bei Sané hast du ja auch bereits rumgeheult, was HS da an Millionen in den Sand gesetzt hätte.


    Tja, blöd gelaufen.

    Deshalb fragte ich ja, ob du ein neues Opfer brauchen würdest, um weiter gegen den Sportvorstand ledern zu können.


    Meine Empfehlung an dich:

    Komm mal dringend unter deinem Stein hervor!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Du hast da aber noch andere Protagonisten, die nicht schlechter sind, die du auch nicht draußen lassen kannst. Müller hat seit Corona zwar nur 38 Minuten gespielt, da aber 1 Tor und 2 Assists gemacht, quasi jede Chance für eine Aktion genutzt. Du hast Musiala, ECM der sich ja gerade in Form befindet und Coman und sogar Gnabry. Willst du die jetzt schlechter behandeln als Mane?

    0

  • Ohne Choupos abgewichsten Geistesblitz zum Ausgleich laufen wir dem Rückstand vielleicht noch länger hinterher. Dann geht die Geschichte evtl. ganz anders aus.


    Für mich daher auch der absolute Matchwinner: Choupo!

  • Blöd gelaufen? Sane hat in 2,5 Jahren genau ein halbes Jahr die Leistung gezeigt, die man erwarten kann. Und wer sagt, dass er diese Leistung weiter bestätigen wird?


    Meine Empfehlung: wer die größten Bauxhschmerzen bei der Farbe der AA hat und sonst nur über Trikotfarben jammert, der sollte einfach mal die Klappe halten.

    0

  • Blöd gelaufen? Sane hat in 2,5 Jahren genau ein halbes Jahr die Leistung gezeigt, die man erwarten kann. Und wer sagt, dass er diese Leistung weiter bestätigen wird?


    Meine Empfehlung: wer die größten Bauxhschmerzen bei der Farbe der AA hat und sonst nur über Trikotfarben jammert, der sollte einfach mal die Klappe halten.

    Klappe, Maul, Schnauze? Kannst Du auch anders?

    0

  • Ich fand das Spiel heute überraschend gut.

    Nach den ersten 10 Minuten hätte ich in das Geheul hier eingestimmt, das war echt grausam. Aber dann hat man sich Stück für Stück herausgearbeitet und die Kontrolle übernommen.

    Positiv: JN hat seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen, wir konnten auch taktische Lösungen präsentieren.

    Choupo geht auch gegen solche Gegner. Sehr starke Leistung von ihm.

    Gnabry deutlich auf dem Weg der Besserung. Er gewinnt wieder Zweikämpfe und hat gefährliche Abschlüsse (auch wenn er noch lange nicht da ist, wo er sein muss).

    Davies auch deutlich verbessert.

    Coman ist zurück und im 1vs1 einfach nicht zu stoppen.

    Kimmich und Goretzka nach Anfangsproblem mit guter Kontrolle.

    Dito IV.

    Müller in einem besseren System auch direkt mit Impact.


    Das stimmt alles tatsächlich positiv, dass wir (JN) wirklich die Kurve hinbekommen. Ich war skeptisch, da Freiburg eher "einfach" war. Aber auch gegen die - anfangs - ekelhaften Augsburger und trotz eines empathischen Schiris haben wir die Spielkontrolle übernommen und verdient gewonnen.


    Sicher gab es auch noch negative Punkte, aber über die Hüllen wir mal den Mantel Des Schweigens

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich auch. Obwohl es Choupo auch verdient hat. Stürmer schlägt Verteidiger. War schon immer so.

    Davies war stark, hat aber auch das zweite Augsburg Tor maßgeblich ermöglicht, weil er das Abseits aufgehoben hat.


    Insofern passt das mit Choupo, er war der Dosenöffner für unser Spiel.


    Das ist das, was ich letztens im Davies Threads meinte, er bringt sich mit seinem Stellungsspiel manchmal in Bredouille, dass meiste kann er Dank seiner Geschwindigkeit lösen, sowas wie gestern aber nicht.


    Aber er ist ja noch jung, ich bin da guter Hoffnung

    0

  • Respekt an Augsburg, aber noch mehr an uns, dass wir uns reingekämpft haben in die Partie. Freue mich sehr über einen letztendlich verdienten Sieg, ausgehend von individueller Klasse.


    Vom System her hat man wieder gesehen, dass das so weit besser passt. Wer hat Choupo eigentlich die Qualität abgesprochen? Er hatte doch nie eine reelle Chance neben Lewy und von JN wurde er oft falsch eingesetzt. ich möchte ihn mal ein paar Wichen lang gesetzt sehen. Er und Müller bringen Ruhe da vorne und Übersicht, das brauchen wir. Mane, Ganbry und Gore grenzwertig, das ZM allgemein defensiv zu schwach und zu wenig Ruhe.


    Zu JN fehlen mir halt die Worte: Auch wenn er das Grundsystem hoffentlich kapiert hat mit dem wir spielen sollen. Wie hat er die Mannschaft taktisch und emotional vorbereitet? Wie sind diese ersten 20 Minuten möglich? Steht es da 3:0 für Augsburg darf man sich nicht beschweren. Taktisch eindeutig verloren, die können das halt nicht durchhalten. Warum hat er zur Pause nicht Gnabry, Gore und Mane runter genommen? Warum haben wir keine Ruhephasen und nehmen mal das Tempo aus. Danke an die Mannschaft und die Qualität der Mannschaft, die setzt sich durch.

  • Ich denke schon, dass sich unser Spiel in die richtige Richtung bewegt, aber es ist natürlich immer noch zu viel auf individuelle Klasse ausgelegt und die Abstimmung im Mittelfeld passt nicht. Goretzka und Kimmich funktionieren so nicht zusammen. Das ist hier zigfach angesprochen worden und mittlerweile ist doch klar, dass sich das nicht ändern wird. Nagelsmann setzt zunächst auf dieses Duo, ich vermute, dass beide - vor allem Goretzka - auch wegen seines Standings spielen. Der hat erst kürzlich hier verlängert, hat einen Riesen-Vertrag mitgenommen und wenn du den dauerhaft auf die Bank setzt, schaffst du deshalb Probleme. Toll wäre nur, man könnte ihn so einsetzen, dass er der Mannschaft wirklich hilft, denn dass er Qualitäten hat, steht außer Frage.


    Viel mehr ärgert mich die Chancenverwertung. Das Spiel gestern hätte 9:2 ausgehen müssen. Trotzdem bleibt aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg, der, wie schon das Spiel gegen Freiburg, deutlich macht, dass Bayern München mit klassischem Stürmer besser funktioniert. Daraus muss man Handlungsoptionen für den Sommer ableiten.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Zweite Hälfte war durchaus ansprechend. Einigen, vor allem Gnabry aber auch Goretzka, sollte man noch mal erklären, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Wenn man das wie Müller weiß, sieht man, was dabei herauskommen kann (Vorlage zum 5-2, er hätte auch selbst abschließen können. Gnabry hätte dies getan).

    Ansonsten haben wir einfach die individuelle Qualität, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist.

    Bin nach anfänglicher Skepsis sehr angetan von de Ligt. Der ist schon ne coole Socke und ein echter Boss dahinten drin. So einer hat gefehlt.

  • Zweite Hälfte war durchaus ansprechend. Einigen, vor allem Gnabry aber auch Goretzka, sollte man noch mal erklären, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Wenn man das wie Müller weiß, sieht man, was dabei herauskommen kann (Vorlage zum 5-2, er hätte auch selbst abschließen können. Gnabry hätte dies getan).

    Ansonsten haben wir einfach die individuelle Qualität, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben ist.

    Bin nach anfänglicher Skepsis sehr angetan von de Ligt. Der ist schon ne coole Socke und ein echter Boss dahinten drin. So einer hat gefehlt.

    Die Situation die du beschreibst hatte Gore nach Balleroberung selbst eingeleitet.

    Er wollte das Tor halt unbedingt machen. Ansonsten hat er super mit kimmich harmoniert. Davies war für mich aber trotzdem der Beste auf dem Feld und hatte defensiv wie Offensiv einige Glanzpunkte.

    Es war ein sehr schöner Fussballabend für mich im Stadion Gestern.