5. Spieltag - Gruppenphase: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

  • Am Mittwoch, 26.10.2022 um 21 Uhr ist es soweit.


    Freue mich jetzt schon sehr aufs Spiel. Ein schönes Schmankerl wäre, wenn Inter vorab (schon um 18:45 Uhr) vorlegt und Barca mit der Gewissheit schon ausgeschieden zu sein ins Spiel geht. Das könnte ordentlich aufs Gemüt schlagen und dürfte die Sache für uns deutlich leichter machen.


    Ich würde gerne wieder Choupo vorne drin sehen, könnte mir aber vorstellen, dass er eine Pause bekommt. Grundsätzlich würden wir uns in einem 4-2-3-1 mit einem 9er sicher leichter tun in diesem Spiel.

  • Am Mittwoch, 26.10.2022 um 21 Uhr ist es soweit.


    Freue mich jetzt schon sehr aufs Spiel. Ein schönes Schmankerl wäre, wenn Inter vorab (schon um 18:45 Uhr) vorlegt und Barca mit der Gewissheit schon ausgeschieden zu sein ins Spiel geht. Das könnte ordentlich aufs Gemüt schlagen und dürfte die Sache für uns deutlich leichter machen.


    Ich würde gerne wieder Choupo vorne drin sehen, könnte mir aber vorstellen, dass er eine Pause bekommt. Grundsätzlich würden wir uns in einem 4-2-3-1 mit einem 9er sicher leichter tun in diesem Spiel.

    glaube gerade gegen Barca wäre eine andere (schnellere) Alternative zu ECM für unser Spiel förderlich, die Barca Abwehr hat sehr große Geschwindigkeitsdefizite, da wäre ich mal glatt für Serge vorne drin.

    0

  • wenn inter gewinnt, dürfte barcelona schon ordentlich geknickt in die partie gehen.

    die werden aber trotzdem große lust haben, uns nochmal ordentlich einen mitzugeben. das ausscheiden aus der cl könnte sich dann auch in frust umschlagen. vorallem lewandowski dürfte top motiviert sein, da er im hinspiel schon nicht getroffen hat, dazu die aussage von goretzka, was ihm auch nicht schmecken dürfte.


    bei uns rechne ich mit leichter rotation. müller wird sicher wieder reinrutschen. evtl könnte man auch sabitzer mal zusätzlich zur absicherung bringen. holen wir dort einen punkt, der uns zum gruppensieg reicht, dann wäre ich zufrieden.

  • Ich würde eine B-11 aufstellen. Das sollte Zeichen genug sein was man von Barcelona hält.


    hört sich doof an, aber das spiel gegen mainz 3 tage später ist tatsächlich wichtiger.

    ne niederlage möchte ich gegen diesen schuldenclub aber auch nur ungern.


    uns fehlt noch 1 punkt zum sicheren gruppensieg, den sollten wir noch irgendwie erreichen.

  • hört sich doof an, aber das spiel gegen mainz 3 tage später ist tatsächlich wichtiger.

    ne niederlage möchte ich gegen diesen schuldenclub aber auch nur ungern.


    uns fehlt noch 1 punkt zum sicheren gruppensieg, den sollten wir noch irgendwie erreichen.

    Den Punkt holen wir dann gegen Inter. Ich denke auch mit dem zweiten Anzug werden wir gegen Barcelona nicht verlieren.

    0

  • Das ist bei Barca aber auch nicht viel anders.

    Die spielen heute gegen Athletic Bilbao und nächste Woche in Valencia und müssen beide unbedingt gewinnen, um an Real dranzubleiben.


    Falls Inter vorher gewinnen sollte, wovon auszugehen ist, kommt es eben darauf an was Xavi macht, schont er oder will er noch einmal ein Prestige Statement gegen uns setzen.


    Nagelsmann wird mMn seriös auf Sieg aufstellen.


    Denke schon das deren wie auch unsere Spieler heiß auf das Spiel sind, so oder so.

  • Ich hoffe auch darauf, dass Inter Pilsen schlägt.


    Wir gewinnen unabhängig davon mit 3:2.

    Inter hat sich inzwischen auch in der Liga gefangen. Drei Siege infolge stehen zu Buche. Sie haben wieder Anschluss nach oben.


    Gehe von einem sicheren Sieg gegen Pilsen aus. Und dann sehen wir den Herrn L. mit seinem Schuldenclub dort, wo er hingehört - in der EL ...:saint:

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Knappe 3 Mio Siegprämie für einen Sieg in der Vorrunde sollten eigentlich immer eine gewisse Wichtigkeit haben.

    ...na klar.....abschenken muss man das nicht.....


    ...aber auch nicht mit letzter Konsequenz zur Sache gehen.....


    wenn Mailand vorher gewinnt, dürfte die Motivation von Barca auch eher überschaubar sein.

  • Inter wird Pilsen schlagen. Damit ist Barca weg.


    Wir brauchen ja noch einen Punkt für Platz 1. Den können wir auch im Heimspiel gegen Inter holen, aber ich möchte Barca leiden sehen. D.recksverein, elendiger.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.