5. Spieltag - Gruppenphase: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

• Es geht nicht darum in der Nationalmannschaft zu performen, sondern mit den Ressourcen und Kräften vernünftig zu haushalten und um für den Verein das Maximum leisten zu können, denn der zahlt die ganze Show schließlich.

Aber wenn hier die Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden und oder nicht verstanden werden (wollen).......dann isses halt so

• Die Viertelfinals finden übrigens am 9./10. Dezember statt. Falls unsere Spieler ins Halbfinale kommen, spielen sie die Spiele um Platz 3/Finale am 17./18. Dezember.

Unser erstes Bundesligaspiel nach der Pause ist am 20.01.

Der Hinweis auf die WM bleibt unsinnig.

.... keineswegs

...nur wird meine diesbezügliche Anmerkung offensichtlich nicht richtig verstanden

• wir haben bis zur WM noch einige Ligaspiele, auf die sollte man sich konzentrieren und sonst nix.....denn das ist das Brot und Buttergeschäft, wie Mehmet Scholl mal richtigerweise gesagt hat.

• .... keineswegs

...nur wird meine diesbezügliche Anmerkung offensichtlich nicht richtig verstanden

Nochmal: Die Spieler benötigen in den nächsten 3 Wochen keine Schonung. Ob sie dann im November/Dezember einen Durchhänger haben könnten, ist es das Problem der Nationaltrainer. Darauf kann der Verein einfach keine Rücksicht nehmen. Vor allem wenn es um ein Spiel im Camp Nou geht, bei dem es einen guten Batzen Siegprämie gibt.

Nach der WM haben alle Nationalspieler mindestens 2 Wochen Urlaub nach dem Finale. Die meisten werden eh früher rausfliegen und haben dann wahrscheinlich sogar länger richtigen Urlaub. Startet die Vorbereitung schon am 2. Januar, hat Nagelsmann 18(!) Tage für Trainingslager und Vorbereitung für das Spiel gg Leipzig.

Es gibt einfach keinen Grund für Schonung in den nächsten 3 Wochen. Es sei denn, es ist im Einzelfall eines Spielers notwendig.

Ausführlicher kann ich es leider nicht erklären. Ich hoffe, das reicht.

• Natürlich bräuchten einige Spieler mal ne kleine Pause, wir hatten bisher fast nur durchgehend englische Wochen und die CL ist fürs erste gelaufen. Das Spiel gg Barcelona ist das Unwichtigste jetzt in der Rückrunde. Wir müssen in der Liga voll angreifen und möglichst zur Pause vorne stehen mit einem kleinen Polster. Da interessiert mich das Ergebnis gegen die Kakerlanen null.

0

• Natürlich bräuchten einige Spieler mal ne kleine Pause, wir hatten bisher fast nur durchgehend englische Wochen und die CL ist fürs erste gelaufen. Das Spiel gg Barcelona ist das Unwichtigste jetzt in der Rückrunde. Wir müssen in der Liga voll angreifen und möglichst zur Pause vorne stehen mit einem kleinen Polster. Da interessiert mich das Ergebnis gegen die Kakerlanen null.

Dankeschön :thumbup:

Du bist der Einzige, der den Inhalt meines Beitrags verstanden hat !