5. Spieltag - Gruppenphase: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

• Das Spiel war nun einmal vor allem in Hz 1 erschreckend schwach und da hatten wir sehr viel Glück dass das Spiel nicht zur Halbzeit schon entschieden war... Da kann man doch nicht mit zufrieden sein und meinen der Sieg war verdient und hätte nichts mit Glück zu tun.

Natürlich gewinnt jedes Team auch mal mit Glück, und ein Team wie Barca kannst du natürlich auch nicht komplett ausschalten ... Aber man muss dann auch das schlechte ansprechen und auch mal zugeben können das wir da den Papst in der Tasche hatten.

Hier nochmal der Spielbericht.

Glück: Ja, ohne Frage.

Brauchst auch, wie wir beide ja sagen und wie auch ein Weltklasseteam wie Real es hatte.

Aber Papst in der Tasche...völlig überzogen.

Die erste Chance (Kopfball) von Lewa war keine, da vorher Foul.

Die beste Chance (ein 1000%er) hatte Barca, als es schon 2:0 stand.

Bitte korrigiete mich, wenn ich was vergessen habe.

• Dann sollte man das aber auch grundsätzlich so sehen - wie war das doch gleich mit Gladbach, die hatten zum einen Sommer UND den Papst in der Tasche.

Aber da hat man nichts vom Glück, sondern nur vom Unvermögen unserer Mannschaft gelesen.

Da haben hier genügend von Glück geschrieben und das Sommer 1000 mal angeschossen wurden.

rot und weiß bis in den Tod

• Sorry aber Barca hatte schon in Hz 1 genug Chancen , auch direkt nach Beginn der zweiten Hz eine riesen Chance.

Kann man ja auch alles hier noch einmal nachlesen bzw sich das Spiel noch einmal anschauen.

Nutzt Barca ihre Chancen wird das ein ziemlich bitterer Abend.

Das einzige was an diesem Abend von uns stark war, war das wir endlich mal eine eiskalte Chancenverwertung hatten, was uns ja sonst ziemlich abgeht

• Dann sollte man das aber auch grundsätzlich so sehen - wie war das doch gleich mit Gladbach, die hatten zum einen Sommer UND den Papst in der Tasche.

Aber da hat man nichts vom Glück, sondern nur vom Unvermögen unserer Mannschaft gelesen.

Kommt doch auf den Blickwinkel an. Wir hatten Glück, dass die so viel Unvermögen hatten...

Dasselbe hatte Gladbach gegen uns...

0

• Da haben hier genügend von Glück geschrieben und das Sommer 1000 mal angeschossen wurden.

Das passiert dann eben schon mal. Ist doch kein Alleinstellungsmerkmal.

Es gab einmal ein tolles Spiel im Wellblechtempel zwischen den Zecken und H96.

Die Statistik nach dem Spiel verzeichnete 25 Torschüsse für den BVB und 2 Torschüsse für H96.

Und das Spiel endete 0:1. Von wegen Papst in der Tasche .

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• https://www.zdf.de/sport/uefa-…ung-100.html#xtor=CS5-240

Bleibe dabei.

Das ist völlig überzogen.

Auch wir rennen uns (Müller/Mane) 5 Meter vorm Barca Tor übern Haufen.

Und wirkliche 100%er hatte Ldingsbums eine in Halbzeit 1, Pedri (?) als Neuer per Fuß klärt und nochmals in HZ 2 mit dem schon erwähnten 1000%er.

Nochmal:

Natürlich hatten wir Glück!!!

Natürlich waren wir nicht auf dem Niveau von gestern!!!

Aber hier wird so getan als wären die 10 mal frei vor unseren Tor gewesen.

• Kommt doch auf den Blickwinkel an. Wir hatten Glück, dass die so viel Unvermögen hatten...

Dasselbe hatte Gladbach gegen uns...

Eben, man sollte doch nicht so tun, als hätten nicht nur wir sondern auch unsere Gegner in der Vergangenheit nicht schon zig mal Glück gehabt.

Papst in der Tasche eben.

Irgendeiner hat mal behauptet, das wäre das Interessante am Fußball, dass man immer mit so etwas rechnen muss.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Kein guter Tag für lewa

Der Nachfolger, der backup und der Gegenspieler in Hälfte zwei treffen, während man selber keinen Schuss aufs Tor abgibt

Man fasst es nicht!

• Bestes Saisonspiel gestern.

Einfach nur Klasse.

Gegenpressing, Aufbauspiel, Abwehr perfekt.

In dieser Form ist nur City ein echter Gegner, und der Sturm von PSG ^^. Dessen Rest taugt auch nicht so viel.

Aber klar: CL ist immer auch ein bisschen Wundertüte. Du kannst auch in Neapel untergehen, diese Saison, wenns richtig blöd läuft.

Und die Anfield Road ist auch nicht einfach. Vor Real hätte ich keine Angst; deren schwaches Spiel gegen den Ball zeigt, wieviel Glück sie letztes Jahr benötigt haben (bzw. warum Carlo bei uns letztlich gehen musste). Und sie sind in Teilen der Mannschaft überaltert.

Also: Nur City mit voller Combo wäre auf Augenhöhe, wenn wir so spielen wie gestern.

• Wo ist Real denn überaltert? Klar ist Modric alt und benzema und Kroos eher im Herbst ihrer Karriere. Dafür haben sie aber vielleicht so viele junge Spieler mit Potential zu Weltklassespielern wie kaum bis kein anderer Verein.

• Wo ist Real denn überaltert? Klar ist Modric alt und benzema und Kroos eher im Herbst ihrer Karriere. Dafür haben sie aber vielleicht so viele junge Spieler mit Potential zu Weltklassespielern wie kaum bis kein anderer Verein.

Ok, aber diese von Dir genannten Leistungsträger werden sie nicht nochmal in einer Runde von superkanppen Duselspielen zum Titel schießen, wie vergangene Saison. Und für mich ist Real Madrids Pressing nicht stark genug, um gegen systemisch bessere Teams - City, Liverpool oder uns - wirklich zu bestehen. (In Ansätzen gestern gegen Roses Leipzig zu sehen...).

City musste das letztes Jahr im HF auch schon klar für sich entscheiden. Die waren in beiden Spielen krass überlegen. Da hat Benzema den Drogba gespielt. Das passiert nicht nochmal, behaupte ich.

• Ok, aber diese von Dir genannten Leistungsträger werden sie nicht nochmal in einer Runde von superkanppen Duselspielen zum Titel schießen, wie vergangene Saison. Und für mich ist Real Madrids Pressing nicht stark genug, um gegen systemisch bessere Teams - City, Liverpool oder uns - wirklich zu bestehen. (In Ansätzen gestern gegen Roses Leipzig zu sehen...).

City musste das letztes Jahr im HF auch schon klar für sich entscheiden. Die waren in beiden Spielen krass überlegen. Da hat Benzema den Drogba gespielt. Das passiert nicht nochmal, behaupte ich.

Real ist seit Jahren DIE Mannschaft in der Champions League ohne wirklich atemberaubenden Fußball zu spielen. Gerade gegen so abgewichste Teams ist es doch besonders schwer. Die bleiben immer ruhig, da gibt es keine Hektik und aus dem Nix hauen sie dir ein, zwei Treffer rein.

Real ist bleibt das Team, auf das ich in den K.O. Spielen komplett verzichten kann. unangenehmer geht es aus meiner Sicht gar nicht.

0

• Kein guter Tag für lewa

Der Nachfolger, der backup und der Gegenspieler in Hälfte zwei treffen, während man selber keinen Schuss aufs Tor abgibt

Schon, aber er spielte ja auch in der falschen Mannschaft.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Schon, aber er spielte ja auch in der falschen Mannschaft.

Finde ich nicht. Wer sich diesem Club freiwillig anschließt, spielt genau da wo er hingehört. Außerdem ist er ja jetzt "Barca-Fan" wie wir gelernt haben..."und wird es immer sein".

• Real ist bleibt das Team, auf das ich in den K.O. Spielen komplett verzichten kann. unangenehmer geht es aus meiner Sicht gar nicht.

Ich auch, nicht umsonst haben wir sie letztlich nur 2012 im Elfmeterschießen ausschalten können, und sind seitdem immer an ihnen gescheitert.

• Ich auch, nicht umsonst haben wir sie letztlich nur 2012 im Elfmeterschießen ausschalten können, und sind seitdem immer an ihnen gescheitert.

Naja, den Begriff Bestia negra gab es schon vorher, ist aber schon ein Weilchen her ;) (2001 im Halbfinale, Mitte der 2000er Makaay nach 10 Sekunden)

Man fasst es nicht!

• Ich auch, nicht umsonst haben wir sie letztlich nur 2012 im Elfmeterschießen ausschalten können, und sind seitdem immer an ihnen gescheitert.

CL ist halt der Wettbewerb von real... Egal wie schlecht die Saison läuft, CL können sie halt.

• Real ist seit Jahren DIE Mannschaft in der Champions League ohne wirklich atemberaubenden Fußball zu spielen. Gerade gegen so abgewichste Teams ist es doch besonders schwer. Die bleiben immer ruhig, da gibt es keine Hektik und aus dem Nix hauen sie dir ein, zwei Treffer rein.

Real ist bleibt das Team, auf das ich in den K.O. Spielen komplett verzichten kann. unangenehmer geht es aus meiner Sicht gar nicht.

Ich brauche sie auch nicht als Gegner, behaupte aber, dass wir derzeit auch gegen die gut ausschauen würden. Gegen City wäre das schwerer. Hypothesen, ich weiß. Ist eh Wurst, weil wir im AF nicht auf die treffen können.

Real hat einfach sehr viel Erfahrung in solchen Spielen - aber da war auch immer sehr viel Glück dabei - und das ist das was mich beim Real so ärgert.

Letztes Jahr hat Modric mit diesem Pass an Rodrygo ihnen den culo gerettet.

Camavinga und Tschouameni haben dem Ancelloti gesagt dass sie neben Kroos sich einfach nicht wohl fühlen - aber sie fühlen sich sehr wohl mit Modric.

Dieser Spieler ist die versteckte Kraft Reals und wenn er weg ist, wird einfach dieses gewisse "etwas" fehlen. Und dieser Spieler ist gefühlt so gut wie nie verletzt.

Auch das rechne ich unter den Begriff "Glück" an - ein Schlüsselspieler der so unauffälig das gesamte Team steigert, so intelligent spielt und zu allem "Überfluss" auch immer fit ist.

Ich kann es kaum erwarten Real ohne ihn zu sehen.