Im Endeffekt hat er seinen Kopf selbst grettet, in dem er umgestellt hat und mit Choupo den Zielspieler vorne reingestellt hat. Seit dem läuft es. Gut, dass er seine Engstirnigkeit abgelegt hat.
Das ist auch so unfassbar anstrengend in dieser Diskussion. Als hätte es die miserable Rückrunde und die ganzen schwachen Spiele in dieser Saison nicht gegeben.
Da kommen dann natürlich auch die ganzen Holzköpfe aus ihren Löchern und wussten es schon immer besser. Dabei ist es tatsächlich so einfach wie du sagst. Nagelsmann hat seine Engstirnigkeit abgelegt. Letzte Rückrunde spielten wir ohne echte Winger, ohne Breite und damit auch ohne Platz in der Mitte. In der Hinrunde verzichtete man nun gar auf den Neuner und spielte noch beschissener als in der Rückrunde.
Erst die Rückkehr zu echten Wingern und einem echten Neuner sorgt doch für den Aufschwung. Und das Nagelsmann seine Engstirnigkeit ablegt war alles andere als abzusehen. Umso dämlicher sich auch diese ganzen Kommentare, die da nun kommen.
Und damit auch der letzte es begreift: man erinnere sich an van Gaal. Der hielt an seiner Idee fest und die Mannschaft konnte es irgendwann umsetzen. Nagelsmann hingegen hat ein funktionierendes System kaputtverbessert und musste sich eingestehen, dass er das Rad wieder zurückdrehen muss. Möchte man nun die Nagelsmann Kritiker krisitisieren, hätte Nagelsmann an seiner Idee festhalten müssen und die Mannschaft das System erfolgreich umsetzen müssen. Was Sache ist, sieht aber hoffentlich auch der letzte Klugscheißer.