6. Spieltag - Gruppenphase: FC BAYERN - Inter Mailand 2:0

• Zwei Zeckenfans am Mikro + der bekannte Herr Stark - sehen ntürlich ein absichtliches Handspiel. Blöd nur, dass der Schiri das anders interpretiert.

Ohne diese Aktion hätte Nagelsman schon das erste Mal wechseln dürfen - denn dann hätte Mane nicht mehr weiter gespielt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Auf die Erklärung bin ich später sehr gespannt. Wenn er es mit Schutzhand begründet sollte er nochmal ein wenig Regelkunde üben.

Schutzhand eher nicht, aber er hat auch die Körperfläche nicht vergrößert, das wird der Grund sein

0

• Solche Szenen wären aber mal wieder ein Paradebeispiel für indirekte Freistöße nach Handspiele im Strafraum. Es könnte so einfach sein, da etwas Schärfe aus diesen Szenen zu nehmen. Wenn man denn Interesse hätte, die Regeln zu überarbeiten...

• Schutzhand eher nicht, aber er hat auch die Körperfläche nicht vergrößert, das wird der Grund sein

Ich denke schon, dass die Körperfläche leicht vergrößert wurde, denn Mané hat sich leicht zur Seite gedreht und die Hände gingen auch ein wenig zu dieser Seite.

• Zwei Zeckenfans am Mikro + der bekannte Herr Stark - sehen ntürlich ein absichtliches Handspiel. Blöd nur, dass der Schiri das anders interpretiert.

Ohne diese Aktion hätte Nagelsman schon das erste Mal wechseln dürfen - denn dann hätte Mane nicht mehr weiter gespielt.

Das ist Elfmeter ohne Wenn und Aber, da haben die „Zeckenfans“ vollkommen Recht.

Keep calm and go to New York

• Auf die Erklärung bin ich später sehr gespannt. Wenn er es mit Schutzhand begründet sollte er nochmal ein wenig Regelkunde üben.

Es gibt mWn die Ausnahme falls die Hand schon in der Position war, die Fläche nicht vergrößert und kein unsportlicher Vorteil daraus entsteht. Oder so. Regeln halt und koa Ahnung.

0

• Schutzhand eher nicht, aber er hat auch die Körperfläche nicht vergrößert, das wird der Grund sein

Vermutlich wird das der Grund sein. Aber die aktive Bewegung zum Ball ist für mich dann dennoch ein Thema, auch weil der Ball dadurch eine ganz andere Flugbahn nimmt.

• Weiteres Beispiel dafür, dass der Schiri das auf dem Platz u.U. besser beurteilen kann als wir, wenn wir uns die Bilder anschauen.

Geht man nach den Bildern, ist es natürlich ein Strafstoß.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Ich denke schon, dass die Körperfläche leicht vergrößert wurde, denn Mané hat sich leicht zur Seite gedreht und die Hände gingen auch ein wenig zu dieser Seite.

Aber erst nach dem Ballkontakt. Als der Ball in getroffen hat, warne beide Arme vor dem Gesicht,

0

• ich bin mir ob der TV Bilder nicht 100% sicher (nur so 99,8%), ob der Ball an die Hand oder doch an den Kopf ging?

Möglicherweise aber auch ein Grund, der für einen größeren Fernseher spricht.

• Weiteres Beispiel dafür, dass der Schiri das auf dem Platz u.U. besser beurteilen kann als wir, wenn wir uns die Bilder anschauen.

Geht man nach den Bildern, ist es natürlich ein Strafstoß.

Der Schiri erhält idR. die selben Bilder.

• ich bin mir ob der TV Bilder nicht 100% sicher (nur so 99,8%), ob der Ball an die Hand oder doch an den Kopf ging?

Möglicherweise aber auch ein Grund, der für einen größeren Fernseher spricht.

Ja, 65 Zoll sind entschieden zu klein, 80 müssen es sein. :thumbsup:

• Vermutlich wird das der Grund sein. Aber die aktive Bewegung zum Ball ist für mich dann dennoch ein Thema, auch weil der Ball dadurch eine ganz andere Flugbahn nimmt.

Hätte er Elfmeter gepfiffen, hätte sich wohl auch niemand beschwert

0

• Man könnte die Szene btw. auch gegen Mané verwenden und die Frage in den Raum stellen, ob paar Millionen im Jahr nicht genug sind, um auch Mal die Visage in den Ball zu halten, sondern er lieber einen 11er gegen uns riskiert.

Da ich Mané aber ganz gut leiden kann, lasse ich das Mal. 8o

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3