15. Spieltag: FC Schalke 04 - FC BAYERN 0:2

  • So wie gegen Bremen.

    Oder Leverkusen, Pilsen, Augsburg, Freiburg und Mainz :) aber klar, das eine Spiel in letzter Zeit, in dem es etwas unrunder lief, dient wieder perfekt für den erhobenen Zeigefinger.


    Wir können uns nur selbst im Weg stehen, weil die Spieler schon mit dem Kopf bei der WM sind. Denn das Thema nimmt mit den offiziellen Nominierungen ja mittlerweile ziemlich Fahrt auf. Nehmen wir das Spiel halbwegs ernst, werden wir ungefährdet gewinnen. Schalke ist auf dem Niveau einer Zweitligamannschaft. Aber gut, wir haben Anfang 2021 ja auch mal in Kiel verloren, 2000 in Magdeburg und 1994 in Vestenbergsgreuth :) deshalb muss man jetzt für alle Ewigkeiten vor jedem Spiel gegen jeden noch so schwachen Gegner den Mahner geben.

  • Im letzten Spiel sollte man lieber alle WM-Fahrer rausnehmen. Das Verletzungsrisiko ist zu groß.

    ?

    Du bist hier im Forum des FcB. Nicht von Der Mannschaft.

    .

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Oder Leverkusen, Pilsen, Augsburg, Freiburg und Mainz :) aber klar, das eine Spiel in letzter Zeit, in dem es etwas unrunder lief, dient wieder perfekt für den erhobenen Zeigefinger.


    Wir können uns nur selbst im Weg stehen, weil die Spieler schon mit dem Kopf bei der WM sind. Denn das Thema nimmt mit den offiziellen Nominierungen ja mittlerweile ziemlich Fahrt auf. Nehmen wir das Spiel halbwegs ernst, werden wir ungefährdet gewinnen. Schalke ist auf dem Niveau einer Zweitligamannschaft. Aber gut, wir haben Anfang 2021 ja auch mal in Kiel verloren, 2000 in Magdeburg und 1994 in Vestenbergsgreuth :) deshalb muss man jetzt für alle Ewigkeiten vor jedem Spiel gegen jeden noch so schwachen Gegner den Mahner geben.

    Sehe ich genauso, vieles hat mir vor Wochen nicht gefallen, auch die letzte Rückrunde nicht! Trotzdem, gewinnen können die nix, nur wir können was verschenken!

  • Oder Leverkusen, Pilsen, Augsburg, Freiburg und Mainz :) aber klar, das eine Spiel in letzter Zeit, in dem es etwas unrunder lief, dient wieder perfekt für den erhobenen Zeigefinger.


    Wir können uns nur selbst im Weg stehen, weil die Spieler schon mit dem Kopf bei der WM sind. Denn das Thema nimmt mit den offiziellen Nominierungen ja mittlerweile ziemlich Fahrt auf. Nehmen wir das Spiel halbwegs ernst, werden wir ungefährdet gewinnen. Schalke ist auf dem Niveau einer Zweitligamannschaft. Aber gut, wir haben Anfang 2021 ja auch mal in Kiel verloren, 2000 in Magdeburg und 1994 in Vestenbergsgreuth :) deshalb muss man jetzt für alle Ewigkeiten vor jedem Spiel gegen jeden noch so schwachen Gegner den Mahner geben.

    Ich unterstelle (fanfan50) jetzt mal, dass er einfach genau das gemeint hat.:/

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Gehen wir das seriös an, werden wir drei Punkte holen. Tun wir das nicht, könnte es eng werden. Schalke wird natürlich alles reinwerfen und wenn die Fans spüren, dass was laufen könnte, kann das auch irgendwie unangenehm dort werden. Sportlich müssen wir da aber unter normalen Umständen gewinnen und ich hoffe, die Mannschaft hat auch das Ziel, sich dann als Tabellenerster mit einem Sieg zur WM und in den Weihnachtsurlaub zu verabschieden. Alles andere würde die starke Serie seit September doch ein wenig trüben.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Immer wieder ein "kritisches" Spiel. 1 gegen 18. Da braucht es eine konzentrierte und seriöse Herangehensweise dann gibt es keine Probleme. Wenn man das so mitnehmen will wird es eng.


    Aber ich gehe auch von einem klaren Sieg aus. Dann geht man mit mind. 4 Punkten Vorsprung in die lange Fussballpause. 8)

    Früher Tagano - dabei seit 23.08.2006 - ändere nie deine E-Mail Adresse im FC Bayern Forum!

  • Immer wieder ein "kritisches" Spiel. 1 gegen 18. Da braucht es eine konzentrierte und seriöse Herangehensweise dann gibt es keine Probleme. Wenn man das so mitnehmen will wird es eng.


    Aber ich gehe auch von einem klaren Sieg aus. Dann geht man mit mind. 4 Punkten Vorsprung in die lange Fussballpause. 8)

    .....sehe ich genau so.


    Einfach nochmal konzentriert auftreten und von Anfang an zeigen, daß man die 3 Punkte will. Von "Schützenfest" zu reden finde ich überheblich..... seriös angehen, gewinnen und gut ist's. Alles andere nach dem Schlusspfiff.....

  • Für "sky" ein "Top-Spiel". Was uns betrifft, selbstverständlich KEINERLEI Bedenken .... aber die Orks ?? Zumindest haben die beiden Mannschaften die Tabelle fest im Griff.


    Bin mal gespannt, ob der Groll gegen MN zwischenzeitlich verraucht ist oder ob es immer noch das dümmliche Gepfeife geben wird.

    BAYERN, des samma mia !

  • Immer wieder ein "kritisches" Spiel. 1 gegen 18. Da braucht es eine konzentrierte und seriöse Herangehensweise dann gibt es keine Probleme. Wenn man das so mitnehmen will wird es eng.


    Aber ich gehe auch von einem klaren Sieg aus. Dann geht man mit mind. 4 Punkten Vorsprung in die lange Fussballpause. 8)

    Wenn man die letzten Spiele der Schalker gesehen hat, ist klar, dass sie mit dem Trainerwechsel die Wende geschafft haben. Stand heute spielen sie wie ein Team, das an den EL-Plätzen schnuppert. Der Sieg gegen Mainz war nicht verwunderlich.


    Von daher: Aufpassen, seriös spielen wie immer. Dann holen wir natürlich sowieso die drei Punkte. Beim Blick auf die Tabelle sind sie zwar Abstiegskandidat, so spielen sie aber nicht mehr.

  • Bin mal gespannt, ob der Groll gegen MN zwischenzeitlich verraucht ist oder ob es immer noch das dümmliche Gepfeife geben wird.

    Du erwartest ernsthaft eine Entwicklung des gemeinen Schalker Ruhrpottprolls?! Kann man machen...


    Der würde selbst nach seiner Karriere als Fußballexperte in deren Trinkhalle von einigen Unverbesserlichen angepöbelt werden.

    Ist Nagelsmann wirklich so lernresistent?!

  • Das könnte ein gefährliches Spiel werden. Wenn wir nicht 100% auf den Platz bringen, weil die
    alle schon in Gedanken in der Wüste sind, wird´s eng. Zumal die Schalker im
    Aufwind sind und genau das ausnutzen wollen. Die werden ziemlich rustikal zur
    Sache gehen, weil sie hoffen, dass sich von uns keiner mehr verletzen will.
    Könnte eine enge Kiste werden bzw. evtl. sogar in die Hose gehen. Die haben volles Haus und sind (über)motiviert.


    Am besten ganz früh in Führung gehen und dann die Sache kontrollieren. Ich schätze, das wird wieder eine Herausforderung für meine Nerven.

  • Na ja, wenn man an September/Oktober denkt, sind wir wohl auch ein bisschen im Aufwind.;)


    Aber wenn die Jungs das seriös angehen und sich weder vom Tabellenstand noch von den Ergebnissen vorm Schalker Abstieg blenden lassen, sollten es 3 Punkte für uns werden.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Weshalb bist du eigentlich im Forum des FCB unterwegs, wenn du dich sowieso nicht zu sportlichen Dingen äußerst, vielmehr aber in allen Themen als moralische Instanz gelten willst?

    Weil das wichtiger ist, als Menschen, die Plastikbälle in Netze schießen. Die braucht eigentlich kein Mensch, das andere hingegen schon. Über Fussball kann ich mich auch im real life unterhalten, aber wenn es unbedingt sein muss:


    Unter Reis agiert Schalke vollkommen anders, vor allen Dingen aber bundesligatauglich. Man darf auch nicht vergessen, dass sie, ähnlich wie beim BVB, zahlreiche verletzte Stammspieler haben. Gegen Mainz hat man den gerechten Lohn, der einem letzte Woche, als man Bremen klar dominierte und vom VAR betrogen wurde, verwehrt wurde, eingefahren. Bei einem besseren Verein würde Terrode wohl 30 Tore schießen.


    Eines steht fest: Mit Schalke wird nach der WM zu rechnen sein. So wie in den letzten beiden Spielen spielt kein Absteiger, sondern eine Mannschaft aus dem Bundesligamittelfeld. Man stelle sich vor, Reis wäre zu Beginn der Saison gekommen. Dann würde man wohl um die EL spielen. Der Kader ist bärenstark und mit zahlreichen Spielern auf Europaniveau gespickt.


  • Weil das wichtiger ist, als Menschen, die Plastikbälle in Netze schießen. Die braucht eigentlich kein Mensch, das andere hingegen schon. Über Fussball kann ich mich auch im real life unterhalten

    Du bist in einem Fussball Forum unterwegs. Ich sage das, weil dir das scheinbar nicht bewusst ist.