Das erste Spiel nach der (viel zu) langen Fußballpause findet am Freitag, 20. Januar um 20:30 Uhr in Leipzig statt. Für uns eine große Möglichkeit, die Tabellenführung weiter auszubauen und Leipzig auf 9 Punkte zu distanzieren.
16. Spieltag: RB Leipzig - FC BAYERN 1:1
-
-
Das erste Spiel nach der (viel zu) langen Fußballpause findet am Freitag, 20. Januar um 20:30 Uhr in Leipzig statt. Für uns eine große Möglichkeit, die Tabellenführung weiter auszubauen und Leipzig auf 9 Punkte zu distanzieren.
War mir gar nicht bewusst das es so lange hin ist :o
-
Glaube, das wird sich fast anfühlen wie der Start einer neuen Saison. Hoffe, unsere WM-Spieler kommen da körperlich gut durch. Aber insbesondere die Nicht-WM-Fahrer haben ja wirklich eine Pause, die mit der Sommerpause vergleichbar ist. Da kann der ein oder andere mal ordentlich die Akkus aufladen.
-
Denke im Interesse der Gesundheit der Spieler ist der späte Termin völlig angemessen. Die Engländer starten schon Ende Dezember. Also sollten unsere Spieler vergleichsweise schön ausgeruht sein, und kleinere Verletzungen auskurieren können. Gilt natürlich auch für die Leipziger.
-
da kann man heute noch gar nicht abschätzen wie es in sachen aufstellungen aussehen wird und damit meine ich beide teams. auch leipzig hat einige wm-fahrer.
es hört sich zwar nach topspiel an, aber könnte recht zäh werden, da es das erste bundesliga spiel nach über einem monat sein wird.
über unser kleines punktepolster bin ich jedenfalls ganz glücklich.
mit einem sieg sind wir vermutlich weitestgehend durch in sachen meisterschaft. union und freiburg traue ich den titel nicht zu. dortmund mit -9 sind bereits zu weit weg, leipzig wäre dann auch mit -9 hinter uns.
-
Denke im Interesse der Gesundheit der Spieler ist der späte Termin völlig angemessen. Die Engländer starten schon Ende Dezember. Also sollten unsere Spieler vergleichsweise schön ausgeruht sein, und kleinere Verletzungen auskurieren können. Gilt natürlich auch für die Leipziger.
Die Engländer starten schon eine Woche später nach dem WM-Finale am Boxing Day
Ich kann aber auch verstehen, warum man seitens der DFL den Spielern so eine lange Pause ermöglichen wollte. Der "Vorteil" liegt hier auch darin, dass die anderen 4 Topligen grundsätzlich mehr Spiele austragen müssen.
Hoffentlich wird das auch zum Vorteil, wenn wir dann in der CL gegen Paris antreten.
-
Ich weiß nicht was besser wäre. Direkt wieder wie die Engländer wenn die Spieler noch warm sind, dann wird das Verletzungsrisiko höher je länger die Saison dauert, oder wie die Bundesliga, nach langer Pause ein Kaltstart, da bist von Anfang an im Risikobereich und auf Vollbelastung.
-
Gefühlt bereits das Endspiel um die deutsche Meisterschaft.
Gewinnen wir, sind wir 9 Punkte vor den Dosen und können uns nur noch selbst schlagen.
Gewinnen die Dosen sind sie auf 3 Punkte ran an uns und wittern wohl Morgenluft bis zum Ende der Saison.
-
Das ist mir alles noch viel zu weit weg!
Wir lesen uns dann nächstes Jahr in diesem Thread. Allen einen guten Rutsch ...
-
....und wo ist der Thread für das Spiel gegen Paris?.....sind auch nur noch 3 Monate bis dahin....
-
1. Bundesligaspiel nach einer WM - erstes Tor Thomas Müller - wäre das 4. Mal nach 2010, 2014, 2018
Alles andere lässt sich schlecht voraussagen
-
Das Spiel ist gefühlt in 2 Jahren
-
Habe gerade gesehen, dass man mit einer englischen Woche startet. Sind die deppert? Wochenlange Pause und dann das.
-
Habe gerade gesehen, dass man mit einer englischen Woche startet. Sind die deppert? Wochenlange Pause und dann das.
wobei wir es da noch besser als andere haben. bayern startet ja bereits am freitag. am dienstag steht dann erst das nächste spiel an.
ich höre z.b. die dortmunder schon wieder weinen, weil sie einen tag weniger regeneration haben.
-
Ich ziehe aber die extra Pause mit Vorbereitung und dann englische Wochen einer Lösung mit weniger Urlaub/Vorbereitung und ganz langsamen Einstieg in die Rückrunde vor. Hoffe, dass wir dadurch dann auch bis zum PSG Spiel richtig fit sind. Normalerweise war ja immer das erste Spiel im Achtelfinale ein bisschen problematisch.
-
Die Premier League geht am 28.12. schon weiter
-
Die Premier League geht am 28.12. schon weiter
26.12., Boxing Day
-
26.12., Boxing Day
Stimmt
-
wobei wir es da noch besser als andere haben. bayern startet ja bereits am freitag. am dienstag steht dann erst das nächste spiel an.
ich höre z.b. die dortmunder schon wieder weinen, weil sie einen tag weniger regeneration haben.
die Dortmunder haben doch ganz andere Sorgen. Mit Guerreiro geht der beste Spieler, Moukoko kommt zu uns und Schulz werden sie nicht los. Wir könnten denen eigentlich noch Kobel abluchsen
-
26.12., Boxing Day
Ligue 1 am 28. Dezember
La Liga am 29. Dezember
Serie A am 04. Januar