Wenn ich das oben lese, tolle Sportsmänner in Spanien
Deutschland hat das auch schon gemacht, z.B. 1974
Da ich auf Spanien setzte, hoffe ich mal, dass das stimmt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein Konkurrent raus und ein Angstgegner nicht vor der Brust. Alles richtig gemacht!
Ich glaube, Flick war einfach bei uns zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Das war alles perfekt so und wie man am Erfolg sah, gibt es da im Nachhinein auch nichts schlechter zu reden als es war. Das musste genauso kommen und passte.
Dass er aber nicht der Wundertrainer ist, der zum Teil erwartet wurde, ist aber nun klar. Wäre aber auch sehr seltsam gewesen bei jemandem, der immer nur Co-Trainer war. Bei uns, wie gesagt, war alles super so. Aber das war am Ende wohl einfach die perfekte und niemals reproduzierbare Symbiose. Flick selbst, sein Staff, der Kader und der Spieler, die Atmosphäre, das CL-Turnier, die Corona-Situation etc. Ist schon okay, dass er uns verlassen hat.
Man hat es ja auch bei uns in der Mörder-Saison nach dem CL-Sieg gesehen. Kaum Saisonvorbereitung, sehr enger Spielplan und nicht viel Zeit für Training - das konnte man dann eben auch auf dem Platz sehen.
Bei Magenta TV haben sie gerade das 1:1 von Japan gezeigt. Ich sag mal „mit freundlicher Unterstützung des Torwarts“...
Hast es immer noch nicht kapiert, dass Deutschland gegen Japan verloren hat und verdient raus ist wegen eigener Dummheit.
Brauchst noch Tempo‘s?
1982 Deutschland - Österreich...
Und Rüdiger ist ohne einen Tuchel auf der Bank auch wie ein kopfloses Huhn.
Wusste gar nicht das Tuchel auch Real trainiert.
Man kann jetzt wirklich nicht mehr an Flick und Bierhoff festhalten, da muss jetzt mal wirklich richtig frischer Wind rein in den DFB-Laden. 2014 ist schon sehr lange vorbei.
Schweini wird salty. O-Ton: Bis auf Rüdiger haben wir in der Abwehr nur durchschnittliches Bundesliganiveau. Gefällt mir
sandro wagner gefällt das nicht.
Spielkontrolle
Gier solide zu verteidigen
da hat er zwei wesentliche Punkte.
Das Japan Spiel war eben schon ab 60.Minute katastrophal und heute hat sich der Spielverlauf wiederholt.
Gegen Spanien muss man gewinnen wenn man vorher gegen Japan verliert.
Es gibt noch viele andere Aspekte.
Ein wichtiger ist nun einmal die Einstellung in diese Spiele zu gehen um unbedingt gewinnen zu wollen.
Heute hätte man schnell 3-4 vorlegen müssen/können, dann wäre mMn der Spielverlauf auf beiden Plätzen wohl ein anderer gewesen.
Damit muss sich niemand 50 Jahre später identifizieren
Deutschland hat auch ganz andere Dinge gemacht
Jetzt kommt der Oooh
1974?
Schande von Gijon? Die war 1982.
Was war 74?
Flick tritt zurück Mensch
Wusste gar nicht das Tuchel auch Real trainiert.
kommt noch, stefan.
Dieses Turnier? Das geht seit fast einem Jahr so lieber Hansi ..
1974?
Schande von Gijon? Die war 1982.
Was war 74?
da verlor man völlig überraschend gegen die DDR, weil man dann den leichteren Turnierbaum hatte.
warum die N11 interessiert hier doch angeblich niemanden
Diese Gequatsche wieder, hat mich schon bei uns irgendwann bei Flick genervt.
Schweini hat recht bei dem was er Flick da sagt! ( er ist vielleicht nicht so ausdrucksstark. recht hat er aber völlig!) Und ja, Japan hat gut verteidigt!