Alle Spiele - WM 2022 - Jetzt geht’s los!

• Ein Casemiro, Busquets egal..... holt sich hier zweifelsohne eine Gelbe. In HZ2 kommt dann ein Fabinho rein und alles ist gut. Diese afrikanische Mannschaften sind sehr naiv.

Bin kein Fan solcher Statements. Afrika ist ein Kontinent mit viel mehr unterschiedlichen Kulturen und Völker als Europa.

Polen war heute auch naiv und das sagt man aber nicht.

Und den Fehler nicht im Mittelfeld zu foulen, sieht man immer wieder. Auch der FCB hat schon Tore kassiert, weil jemand nicht die Karte in Kauf nahm. Das ist einfach dumm und wirklich jeder Spieler der Welt weiß, dass man da foulen muss. Und übrigens hat ein Senegalischer Fan gleich nach dem Tor in einer Einblendung gemotzt, warum der Spieler da nicht foult. Übrigens ein Spieler von klein auf ausgebildet in Frankreich. Das muss dann ja schon DNA sein, wenn das “naiv” ist. Und daher mag ich solche Sätze nicht.

0

• Wenn man einen Spieler wie Bellingham, einen Phänomen, im MF hat, dann spielt es keine Rolle wer die Tore schießt, Henderson oder Kane. Darum sehe ich als 1. Priorität bei uns einen neuen DZM zu verpflichten.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Auf der Wirtz-Position haben wir bereits einen WK-Spieler.

Dschamāl (arabisch جمال , DMG Ǧamāl ‚Schönheit') ist ein arabischer Vorname. In lateinischen Schreibweisen sind besonders auch Jamal und Gamal verbreitet.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Wenn sich auch weiterhin alle Favoriten durchsetzen, haben wir absolute Hanmerpaarungen im VF. Was will man mehr von einer WM? Dann geht es aber mal so richtig los.

Brasilien, Spanien und Portugal werden es wohl schaffen... Einzig bei Japan vs Kroatien wüsste ich nicht was ich tippen sollte

rot und weiß bis in den Tod

• Wird bestimmt spannend. Aber ich glaube, dass Kroatien mit Modric, Brozovic und Kovacic genau das im MF hat, was den bisherigen Gegnern der Japanern abging: Spielkontrolle und auch Ruhe unter Druck. Aber wird ein gutes Spiel.

0

• Sterling ist übrigens zurück nach England geflogen, weil gestern Nacht ein Raubüberfall auf sein Haus stattfand. Seine Familie mit 3 kleinen Kindern war zuhause.

0

• Bin kein Fan solcher Statements. Afrika ist ein Kontinent mit viel mehr unterschiedlichen Kulturen und Völker als Europa.

Polen war heute auch naiv und das sagt man aber nicht.

Und den Fehler nicht im Mittelfeld zu foulen, sieht man immer wieder. Auch der FCB hat schon Tore kassiert, weil jemand nicht die Karte in Kauf nahm. Das ist einfach dumm und wirklich jeder Spieler der Welt weiß, dass man da foulen muss. Und übrigens hat ein Senegalischer Fan gleich nach dem Tor in einer Einblendung gemotzt, warum der Spieler da nicht foult. Übrigens ein Spieler von klein auf ausgebildet in Frankreich. Das muss dann ja schon DNA sein, wenn das “naiv” ist. Und daher mag ich solche Sätze nicht

Der Satz ist zu allgemein und nicht gut, ok. Aber, mir vorzuwerfen, dass ich damit afrikanische Völker in einen Topf werfen wollte? Null Intention meinerseits.

Ich wollte damit eigentlich nur darstellen, was ich seit mindesten 4-5 WMs beobachten konnte. Die afrikanischen Mannschaften werden zwar technisch und athletisch immer besser, aber es fehlt nach wie vor Erfahrung und eine gewisse Abgebrühtheit, um das spielerische Potential auch in angemessene Ergebnisse zu wandeln.

Und dass wir auch manchmal keine taktischen Fouls machen und stattdessen Kontertore kassieren oder dass Polen viele Fehler machte, ändert daran wenig.

0