Alle Spiele - WM 2022 - Jetzt geht’s los!

• Wenn ich sowas lese, wird mir spontan klar, wie gut und sinnvoll Verjährungsfristen sind...

Wembley wird bei solchen Gelegenheiten ja bis heute bemüht.

Bei WMen musst Du aber die Anzahl der Jahre durch 4 teilen, um eine Vergleichbarkeit zu anderen Wettbewerben herzustellen.

Die 16 Jahre, die seit 2006 vergangen sind, entsprechen somit eigentlich nur 4 Jahre in einem anderen Wettbewerb.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Zum Thema Katar ist ja alles gesagt. Falscher Ort und die FIFA ist und bleibt ein korrupter Sauhaufen.

Was nehmen wir sportlich an Erkenntnisgewinn mit?

1) Auf jeden Fall, dass Physis und vor allem taktische Disziplin (vor allem Defensiv) viel bewegt haben. Länder mit schlechterem Spielmaterial (Kroatien, Marokko etc.) sind sportlich erfolgreicher als unsere N11. Dinge, die auch eine Frage der Mentalität sind. Und da hapert es bei uns gewaltig.

2) Der 9er ist eine Waffe. Die meisten Länder haben dort mehrere Optionen. Wir fast keine.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Bei WMen musst Du aber die Anzahl der Jahre durch 4 teilen, um eine Vergleichbarkeit zu anderen Wettbewerben herzustellen.

Die 16 Jahre, die seit 2006 vergangen sind, entsprechen somit eigentlich nur 4 Jahre in einem anderen Wettbewerb.

Es ist trotzdem furchtbar lange her.

So lange, dass Legendenbildung vorprogrammiert ist.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Das mit dem Neuner hat Herr Nagelsmann hoffentlich auch noch mal gesehen und kommt hier nicht wieder auf dumme Ideen.

Keep calm and go to New York

• Crouch :D

Der vergleicht sich selbst mit Mbappé ???

Diese englischen "Pundits" sind fast noch lächerlicher als die deutschen.

Oh wait, wir haben ja Didi Hamann.

Crouch wird das nicht ernst meinen. Der ist eigentlich ganz witzig unterwegs. Einmal war er im Zoo bei den Giraffen und hat sinngemäß „Verwandte besuchen“ gepostet. Glaube, der ist ein selbstironischer und witziger Typ.

Du kapierst (Selbst-) Ironie aber auch nur, wenn sie dir mit dem Arsch ins Gesicht springt, oder denkst du Körperklaus Crouch hat das ernst gemeint? Bei dem Bild? 8o

• Wer bewertet beim Kicker bloss die Schiris...die müssen da dauerbekifft sein oder so...

Der hat Argentinien von Anfang an benachteiligt. Wenn man die Elfmeter mal ausläßt (und der 2. für Frankreich war einfach nur irregulär), es reicht schon ein Blick in die Zweikampfbewertung.

In der 1. HZ nur eine gelbe für Argentinien, NULL für Frankreich, trotz zahlreicher Fouls ! Erst SEHR spät in der 2. HZ dann mal gelbe für Frankreich, wohl mehr aus Alibigründen.

In der Verlängerung dann NUR Karten für Argentinien, völlig einseitige Bewertungen !

Jeder Faller von Frankreich wurde mit nem Freistoß belohnt, die Fouls der Franzosen zum Großteil gar nicht gepfiffen ! Da waren mehrere taktische Fouls dabei, die zwingend gelb waren !

Dass Koundé und Theo nicht mal gelb sahen, obwohl beide etliche Male gelb-rot hätten sehen müssen, und, dass Rabiot auch mehrmals gelb-rot sehen muss (warum hat ihn DD in der VL wohl ganz schnell runtergenommen ?) war dann die Krönung.

Zwischenzeitlich wurde de Paul übelst versucht, vom Platz zu treten, der wurde innerhalb 10-12 Minuten 3x gefoult ! Da MUSS ich als Schiri mal gelb verteilen, um das im Keim zu ersticken.

Von daher ist Argentinien der verdienteste Finalsieger ever, und Frankreich der verdienteste Finalverlierer !

Noch nie war ein Finalausgang derart gerecht ! Bei den verschossenen der Franzosen haben die Wände gewackelt, so laut gings da bei mir zu...

Zugegeben, der argentinische Torwart muss im Elferschießen auch gelb sehen, das war schon unsportlich. Aber eine derart einseitige Zweikampfbewertung...

Ich bin sicher kein Fan von Argentinien, aber gestern, NUR gestern hatten die bei mir alle Sympathien.

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Wer bewertet beim Kicker bloss die Schiris...die müssen da dauerbekifft sein oder so...

Ich schrieb schon, ohne die Kicker-Bewertung zu kennen, dass er eine Eins mit Sternchen verdient hat.

Der hat Dinge gesehen, die sehen andere frühestens nach der fünften Superslomo.

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Leistung eines Schris und seiner Haarpracht...?

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Ich schrieb schon, ohne die Kicker-Bewertung zu kennen, dass er eine Eins mit Sternchen verdient hat.

Der hat Dinge gesehen, die sehen andere frühestens nach der fünften Superslomo.

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Leistung eines Schris und seiner Haarpracht...?

Das Einzige, was man ihm zugute halten muss, ist die erkannte Schwalbe kurz vor Schluss. Hätten nicht viele so gepfiffen.

Aber vielleicht fehlte ihm auch nur die Courage, da NOCH MAL Elfer zu geben. Zumal die argentinischen Fans schon aufgeheizt genug waren...

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• ...

Bei den verschossenen der Franzosen haben die Wände gewackelt, so laut gings da bei mir zu...

Auch bei Coman? =O

Ja nun: Ich persönlich würde Dich ja schon alleine aufgrund Deines Profilbildes hier auf Lebenszeit sperren, aber wenn Du den Fehlschuss von Coman gefeiert hast, dann sollte das doch jetzt wirklich Grund genug sein.

Die Henker möchten bitte ihres Amtes walten. 8)

• Crouch wird das nicht ernst meinen. Der ist eigentlich ganz witzig unterwegs. Einmal war er im Zoo bei den Giraffen und hat sinngemäß „Verwandte besuchen“ gepostet. Glaube, der ist ein selbstironischer und witziger Typ.

Ok. Scheint wohl wirklich Selbstironie gewesen zu sein. :D

Aber ich bin halt Didi und Owomoyela als "Experten" gewohnt. Da wäre das keine Selbstironie sondern Ernst gewesen.

Offensichtlich ein Spaß von Crouch

Dafür ist er sogar bekannt, der hatte auch schon eigene Sendungen. Das muss man aber nicht wissen, also es ist ja deutlich sichtbar ein Gag :)

• Der polnische Schiedsrichter Szymon Marciniak (41) hatte mit seiner überragenden Leistung und Spielleitungen einen großen Anteil daran, dass das WM-Finale eines der besten aller Zeiten war.

Nur über eine Szene wird jetzt vor allem in Frankreich intensiv geredet.

Das dritte Tor der Argentinier hätte laut der Fifa-Regularien nämlich nicht zählen dürfen!

109. Minute: Als Frankreich-Torwart Lloris vor dem Tor von Lionel Messi einen Schuss von Lautaro Martinez parierte, stehen bereits zwei argentinische Ersatzspieler auf dem Platz und sind bereit zu feiern.

Das ist aber streng verboten!

Regel 3, Absatz 9 der Fußballregeln besagt nämlich: „Wenn der Schiedsrichter nach einem erzielten Tor vor Wiederaufnahme des Spiels feststellt, dass sich zum Zeitpunkt des Torschusses eine weitere Person auf dem Spielfeld befand, muss der Schiedsrichter das Tor aberkennen, wenn die zusätzliche Person: ein Spieler, Ersatzspieler, ausgewechselter Spieler, des Feldes verwiesener Spieler oder Offizieller der Mannschaft war. Das Spiel muss mit einem direkten Freistoß an der Stelle fortgesetzt werden, an der sich die zusätzliche Person befand.“

Schiri Marciniak hat daran jedoch keine Schuld. Die Szene zu erkennen, wäre ein Fall für den vierten Offiziellen oder den VAR gewesen. Außerdem muss gesagt werden: Es ist nicht das erste Mal, dass Ersatzspieler schon verfrüht jubeln.

:/

• Das ist nun albern. Ist das von der BILD oder Spox?

Wenn Spieler kurz vor Schluss alleine aufs Tor zulaufen und in einem Finale, sieht man stets die ganze Bank in der Trainerzone und oftmals noch ein Stück weiter vorne. Die Leute, die sich über zu wenig Emotionen beschweren seitens der FIFA, wollen dies nun so regulieren.

Wo standen denn die ganzen Spieler beim Elferschießen? Haben sie die Regeln eingehalten und standen nie zu weit vorne?

0