Alle Spiele - WM 2022 - Jetzt geht’s los!

• Die haben halt auf dem Platz genauso wenig zu suchen wie ein zweiter Ball. Nur weil einer Emotionen zeigt, darf er auch andere nicht über den Haufen boxen. Mir ist schon klar, wie das gemeint ist und ich bin da auch vollkommen bei dir. Die Regel gibt es aber schon lange und es ist nicht falsch, sich darauf zu berufen.

• Was mich mehr gestoert hat, ist, dass die argentinischen Ersatzspieler nach dem 3-2 den Ball MEHRMALS in die Zuschauerraenge gepfeffert haben, um Zeit zu schinden, ohne, dass der Schiedsrichter reagiert haette...

PS: Ich glaube, es beschwert sich keiner, dass die Argentinier zu wenig Emotionen hatten...das IMHO voellig inakzeptable Verhalten der Spieler (nicht nur bei dieser WM...) immer wieder zu beschoenigen halte ich fuer nicht zielfuehrend...

0

• Beispiel?

Könnte ich dir ein paar nennen, wäre aber Off Topic und verstößt gegen das Politik-Verbot und wir wollen die Geduld der Mods nicht überstrapazieren.

Aber beispielsweise das Wahlprogramm der hessischen CDU aus der Zeit kannst du selbst googlen...

0

• Dann wäre es ein klarer Regelverstoß der Schiedsrichter und könnte theoretisch bei Einspruch zum Wiederholungsspiel werden. Ich hoffe, die Franzosen sind so fair und legen keinen Einspruch ein.

0

• Dann wäre es ein klarer Regelverstoß der Schiedsrichter und könnte theoretisch bei Einspruch zum Wiederholungsspiel werden. Ich hoffe, die Franzosen sind so fair und legen keinen Einspruch ein.

Lach, das wär doch mal was, hoffentlich haben Sie das Stadion noch nicht abgebaut... ^^

• (...)

Ich bin sicher kein Fan von Argentinien, aber gestern, NUR gestern hatten die bei mir alle Sympathien.

U made my day...du schlaefst wahrscheinlich in Messi-Bettwaesche, so wie du dich gestern hier aufgefuehrt hast...und dich bemuessigt siehst, sogar heute noch nachzulegen...wie oben geschrieben haben bei dir ja "die Waende gewackelt" (sic) beim verschossenen Coman-Elfer...hoffe, du haelst dich etwas mehr zurueck, wenn wir gegen den PSG rausfliegen...

0

• Das war der Ball doch auch schon im Tor und wieder raus. Wie legt man das dann aus? Also Betreten des Spielfelds nach einem Tor?

Edit: hab reingezoomt. Da ist der Ball noch vor der Linie.

0

Jetzt wird natürlich nichts mehr passieren, weil es ähnlich relevant für die Szene war wie unsere 10 Sekunden überzahl gegen Freiburg letzte Saison. Dennoch muss der VAR das sehen und das Tor darf nicht zählen.

Man fasst es nicht!

• Wofür gibt es denn Regeln, wenn diese nicht angewendet werden sollen, weil es albern und lustig ist?

Dann sollte man alle Regeln, die keinen Einfluß auf das Spielgeschehen haben auch streichen. Dann kommen so Diskussionen nicht mehr auf.

Ich kann nix dafür, dass es nicht bemerkt wurde ... ;(

• was zur hölle war in deinem Grauburgunder-Tee mit Honig??? eyeyey

• Habe mal den Artikel selbst gesucht, weil das eigentlich sehr stark nach Clickbait stinkt. Da fehlt tatsächlich was. Oder haben die das nachbearbeitet? Jedenfalls steht da jetzt u.a.:

"Aber: Die Ersatzspieler hätten allerdings ins Spielgeschehen eingreifen müssen, um den Treffer zurückzunehmen.

Heißt: Sie hätten zum Beispiel hinter dem Tor stehen und bereits aufs Spielfeld laufen müssen, damit Schiri Marciniak einschreiten hätte können."

Es ist auch regeltechnisch irrelevant, dass die Spieler auf dem Feld waren, weil sie damit nicht eingegriffen haben.

• Das stimmt so nicht. Im DFB-Regelwerk ist das auch nochmal spezifiziert. Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld betreten hat. Dabei muss dieser nicht eingegriffen haben.

• Das stimmt so nicht. Im DFB-Regelwerk ist das auch nochmal spezifiziert. Der Schiedsrichter gibt das Tor nicht, wenn ein Auswechselspieler das Spielfeld betreten hat. Dabei muss dieser nicht eingegriffen haben.

DFB Regel kann aber auch vom FIFA Regelwerk abweichen.

0