Alle Spiele - WM 2022 - Jetzt geht’s los!

• Da scheint einfach der Wunsch sehr gross, dass Deutschland verliert und das am besten noch sang- und klanglos. Dass das Team gestern eine starke Leistung zeigte, passt dann halt einfach nicht in die Agenda.

Falls Sane fit ist, würde ich ihn spielen lassen. Dazu Füllkrug in die Startelf. Verzichtet werden muss dann auf Gündogan/Goretzka und Müller.

Ich würde, obwohl ich ihn mag und seine Stärken sehe, auf Guendogan verzichten. Fuellkrug in die Startelf mit Müller. Sane kann man einwechseln, weil der kann auch von der Bank, was mMn Müller nicht so gut kann.

• Gerade in diesem Spiel sehe ich Gündogan vor Goretzka, weil wir mehr Spielkontrolle brauchen. Wenn man das nur über Kampf gewinnen kann und Flipperfussball hat man eh nichts auf der WM verloren.

Sehe ich anders. Grade in diesem Spiel braucht es Präsenz im Strafraum. Darum würde ich Goretzka bevorzugen. Gündogan würde ich bringen, wenn man 2-3 Tore führen würde und das Spiel runterspielen kann.

• Sehe ich anders. Grade in diesem Spiel braucht es Präsenz im Strafraum. Darum würde ich Goretzka bevorzugen. Gündogan würde ich bringen, wenn man 2-3 Tore führen würde und das Spiel runterspielen kann.

Sehe ich anders. in diesem Spiel muss man Räume nutzen mit einem klaren Neuner, der nicht von anderen wie Goretzka an seinen Räumen gehindert wird. Und das braucht es Spieler, die in diese Räume spielen können wie Gündogan, Götze oder Musiala. Gegen Japan war das auch sehr deutlich, da brach mit Goretzka alles zusammen.

• gegen Starke so

Neuer

Kimmich --Süle-- Rüdiger ---Raum

Sane ---Gündogan-- Goretzka-- Musiala

------------- Götze/Müller---------------------

--------------Füllkrug-------------

gegen Costa so

Neuer

Süle-- Rüdiger ---Raum

Sane ---Kimmich--Gündogan---Gnabry

-----------Götze--------Musiala-------------

--------------Füllkrug-------------

0

• Götze mit Musiala fände ich auch sehr spannend.

• Oj jetzt kann man schon seitenlang einfach verschiedene Varianten diskutieren ohne Beschimpfungen. Weihnachtsfriede?

Auf jeden Fall sind sich alle einig, dass Füllkrug in die erste Elf gehört. Ich denke es wird Havertz werden....

• zwei super Dribbler die nur zum 9er durchschieben brauchen :)

Ok bissl Konteranfällig,aber gegen die muss es knallen und zwar deutlich, wenn wir schon ausscheiden sollten,weils die Bademäntel nicht hinbekommen ^^

0

• Ich würde mit Kimmich und Günther Kahn starten um die Spielkontrolle zu halten, dazu vom Start weg Füllkrug. Und wenn du wirklich mit den Messern zwischen den Zähnen ein Tor brauchst Gore, Sane und Moukoko rein.

Rüdiger und Süle als IV lassen, da unten gibts kein Bier und kein Schweinefleisch, das bekommt Süle ganz gut.

• Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund der Dreierkette, aber ich bin kein Freund von Systemwechseln während der WM.

Wenn man es offensiver will, dann sollen die AVs halt offensiver agieren.

Sane würde ich gegen CR nochmal auf der Bank lassen und dann für die letzte halbe Stunde gegen müder werdende Gegner bringen.

0

• Sehe ich anders. in diesem Spiel muss man Räume nutzen mit einem klaren Neuner, der nicht von anderen wie Goretzka an seinen Räumen gehindert wird. Und das braucht es Spieler, die in diese Räume spielen können wie Gündogan, Götze oder Musiala. Gegen Japan war das auch sehr deutlich, da brach mit Goretzka alles zusammen.

Die Goretzka Diskussion will ich gar nicht führen. Da sehe ich manches anders. Aber das ist okay. Ich gehe mal auf Musiala. Wenn die WM aktuell etwas zeigt, dann, dass er ein unfassbare Spieler ist - klar😀, aber auch und die Einschätzung habe ich eventuell exclusiv, dass es ihm schon noch gelegentlich an der Übersicht fehlt, im entscheidenden Moment abzuspielen. Bei allem Respekt für ihn und sehr verdienten Applaus für seine Leistungen - auch und gerade z. B. für seine Defensivleistungen - da ist noch Luft nach oben. Wobei ich hoffe, dass er "die Luft" im Laufe des Turniers findet. Am besten schon im nächsten Spiel.

• Die Goretzka Diskussion will ich gar nicht führen. Da sehe ich manches anders. Aber das ist okay. Ich gehe mal auf Musiala. Wenn die WM aktuell etwas zeigt, dann, dass er ein unfassbare Spieler ist - klar😀, aber auch und die Einschätzung habe ich eventuell exclusiv, dass es ihm schon noch gelegentlich an der Übersicht fehlt, im entscheidenden Moment abzuspielen. Bei allem Respekt für ihn und sehr verdienten Applaus für seine Leistungen - auch und gerade z. B. für seine Defensivleistungen - da ist noch Luft nach oben. Wobei ich hoffe, dass er "die Luft" im Laufe des Turniers findet. Am besten schon im nächsten Spiel.

Sicher ist da Luft nach oben, aber weniger als z Bsp bei Gnabry, Müller, Havertz bisher. Ich finde seine Leistung unfassbar im Vergleich, wenn man auch noch bedenkt, dass er gestern stets gedoppelt wurde.

Ich liebe Goretzka, aber was am auffälligsten im Spiel fehlt ist Spielkontrolle, Passsicherheit und Variationen im Tempo. Und dafür ist er nicht gerade prädestiniert. Ich würde gerne mal Sane, Musiala, Götze und Füllkrug gemeinsam mit Kimmich und Gündugan sehen, ich glaube da bekommen wir eine ganz andere Spielkontrolle. Ja natürlich gehts um Kampf und Umschalten dann Goretzka.

• Sicher ist da Luft nach oben, aber weniger als z Bsp bei Gnabry, Müller, Havertz bisher. Ich finde seine Leistung unfassbar im Vergleich, wenn man auch noch bedenkt, dass er gestern stets gedoppelt wurde.

Ich liebe Goretzka, aber was am auffälligsten im Spiel fehlt ist Spielkontrolle, Passsicherheit und Variationen im Tempo. Und dafür ist er nicht gerade prädestiniert. Ich würde gerne mal Sane, Musiala, Götze und Füllkrug gemeinsam mit Kimmich und Gündugan sehen, ich glaube da bekommen wir eine ganz andere Spielkontrolle. Ja natürlich gehts um Kampf und Umschalten dann Goretzka.

Verstehe deine Argumentation und auch Gnabry ist sicher kein König des Abspiels und Musiala auch noch jünger, aber mMn (bei allem Respekt vor Gnabry, den ich sehr schätze) eben auch talentierter und da entsteht dann schon eine andere Erwartungshaltung, was eventuell auch ungerecht ist. Meine Beurteilung hat aber auch damit zu tun, dass ich sehe, was er kann und was er sich (und der Mannschaft) erarbeitet und dann belohnt er sich nicht. Das ärgert mich irgendwie. Wenn er sich nicht belohnt. Ist ein emotionales Ding.

• (...) aber auch und die Einschätzung habe ich eventuell exclusiv, dass es ihm schon noch gelegentlich an der Übersicht fehlt, im entscheidenden Moment abzuspielen.

Das sehe ich völlig anders. Zum einen beweist Musiala Woche für Woche, welch gute Übersicht und welch gutes Auge er für die Mitspieler hat. Zum anderen hat er einen unglaublich guten, weil überlegten Abschluss.

Ich fand es richtig, dass er gestern geschossen hat anstatt zu passen, schon weil Füllkrug keinesfalls so frei stand, wie im Nachhinein gesagt wurde. Einer der spanischen IV stand einen geschätzten halben Meter von Füllkrug weg, der bei Weitem nicht so frei stand wie Coman beim Tel-Schuss. Leider hat Musiala gestern untypischerweise mal draufgebolzt. Nicht gut - aber für mich in Anbetracht seiner generellen Abschlussstärke die richtige Entscheidung.

• Also ich Fande die Leistung der Deutschen gestern so la la - hat mich eher an die Gegner von uns erinnert.

Spielerisch mau, kämpferisch und viel gekonter.

Wenn das unser Niveau ist dann gute Nacht.

• Das sehe ich völlig anders. Zum einen beweist Musiala Woche für Woche, welch gute Übersicht und welch gutes Auge er für die Mitspieler hat. Zum anderen hat er einen unglaublich guten, weil überlegten Abschluss.

Ich fand es richtig, dass er gestern geschossen hat anstatt zu passen, schon weil Füllkrug keinesfalls so frei stand, wie im Nachhinein gesagt wurde. Einer der spanischen IV stand einen geschätzten halben Meter von Füllkrug weg, der bei Weitem nicht so frei stand wie Coman beim Tel-Schuss. Leider hat Musiala gestern untypischerweise mal draufgebolzt. Nicht gut - aber für mich in Anbetracht seiner generellen Abschlussstärke die richtige Entscheidung.

Verstehe - meinte es auch nicht generell. Sondern in den letzten beiden Spielen. BuLi etc ist/war anders und grundsätzlich habe ich ja Hoffnung und im nächsten Beitrag auch erklärt, warum ich es so wahrnehme bzw warum es mich bei ihm besonders ärgert.