17. Spieltag: FC BAYERN - 1. FC Köln 1:1

• Wir haben solch schlechte Halbzeiten durchaus schon gesehen. Nur war das meist die zweite - und das Spiel entschieden.

Wenn es heute umgedreht läuft, ok. Aber aktuell machen die Jungs den Eindruck, lieber zu Hause Netflix gucken zu wollen.

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• da hast noch ein paar vergessen, aber musiala ist für mich eigentlich die ärmste Sau .. die Nebenleute bewegen sich nicht , goretzka turnt vorn rum und nimmt ihm den Platz … unser Problem ist die Zentrale und die Unfähigkeit ein Spiel aufzuziehen wir haben doch die Zentrale wieder hergeschenkt

Was ich seit 1,5 Jahren predige....

• Bei der Binde machen sie einen Aufriss, dass es die Mannschaft so gestört hat, aber der Rauswurf eines angesehenen Mitglieds des Trainerteams geht natürlich spurlos vorüber.

Mal davon abgesehen, dass die Spielanlage wieder komplett kacke ist. Nagelsmann schickt Goretzka sogar aktiv nach vorne! Schwächephase nach der langen Pause mit WM, okay. Aber was wir zeigen, ist bodenlos schlecht. Da darf Nagelsmann dann auch Lösungen finden, sonst muss es auch für ihn eng werden. Aber da werden eher andere aussortiert.

Lässt er weiterhin im 4-1-4-1 bzw 4-1-5 spielen, muss er bald keine Lösung mehr finden. Zumindest nicht in der Form, als dass es uns interessieren müsste.

Er gibt das Mittelfeld bewusst auf. Auf diese Idee kam ja nicht einmal Kovac.

• ich habs bereits gestern schon geschrieben. rund um den verein herrscht mal wieder zu viel unruhe. die gestrige entlassung von tapalovic hätte es auch nicht so kurz vor dem wichtigen heimspiel gebraucht. dazu gnabry der lieber auf der fashion week rumturnt.

die nächsten 2 tage würde ich den spielern wieder dringend frei geben, denn es läuft einfach überragend. *ironieoff*

• So Spiele gibt es - unter Nagelsmann leider zu oft. Hatte mir vor Leipzig vorgenommen ruhig zu bleiben und mich nicht einzuschießen. Klappt leider nicht.

Unpopuläre Meinung: Goretzka einer der besseren.

Und:

Ob sich JN gerade mit der Personalie Müller einen Gefallen tut, bezweifle ich. Sommer macht das bisher richtig gut.

• So einen Schrott haben wir zuletzt gespielt als Kovac kurz vor der Entlassung stand. Unfassbar wie wir uns durch dieses katastrophale System selbst unserer Stärken berauben. Man sollte glauben, dass es Nagelsmann und Co. jetzt endgültig wie Schuppen von den Augen fallen muss. Es ist so offensichtlich woran es unserem Spiel krankt.

Das "kurz vor der Entlassung" ist dann hoffentlich ein Zeichen.

• Lässt er weiterhin im 4-1-4-1 bzw 4-1-5 spielen, muss er bald keine Lösung mehr finden. Zumindest nicht in der Form, als dass es uns interessieren müsste.

Doch. Kovac hat auch 4-1-4-1 spielen lassen.

• 41. Minuten wenig gute Ideen, viele Fehlpässe, nicht der Gegendruck, den man von einer Weltklassemannschaft erwartet.

Köln spielt wie erwartet mit Herzblut.

Aber...

Unser Mittelfeld non-existent. Kimmich in Manndeckung mußte man erwarten. Kein Plan B dafür ersichtlich.

Goretzka bestenfalls bemüht. Der Sturm so abgemeldet, weil nix aus dem MF kommt und Jamal - wie schon gegen RB - den Spielgestalter von hinten raus übernehmen muss.

Kurz: keine Struktur. Das ist schon erschreckend. Wenn JN jetzt nicht Sabitzer & oder Gravenberch bringt. Wann dann?

Normal muss auch Coman für Gnabry kommen. ich fürchte aber, es kommt Müller, für den dieses Spiel völlig ungeeignet ist, und Sané geht auf Links.

Das wird unser Spiel noch mehr erschweren, weil einfach die Räume nicht da sind, die Müller "deuten" könnte.

Wir müssen aber auch zwei Buden machen aus unseren Chancen. Auch Köln hätte noch mindestens ein Tor machen können.

Es bleibt spannend...

• Lässt er weiterhin im 4-1-4-1 bzw 4-1-5 spielen, muss er bald keine Lösung mehr finden. Zumindest nicht in der Form, als dass es uns interessieren müsste.

Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass er so dämlich sein könnte, das nach der erfolgreichen Phase nochmal zu versuchen.

• Meine Fresse wo ist nur unser spielsystem geblieben nur hektisches geflippere

Das war das schlechteste was ich seit dem 0 zu 5 im Pokal gg bmg gesehen habe wir sind mit dem 0zu 1 noch gut bedient

Was sich Spieler wie gnabry raus nehmen ist eine Frechheit schlimm schlimm warum wir 20 mann im Kader haben weiss ich nicht aber die besten spielen nicht

0

• So extrem negativ sehe ich es dann auch nicht. Aber so viele Fehlpässe sah ich selten. Was ist los?
    Müller, Coman rein, jetzt.
    Bei diesem Level ist die Chance gen Paris 5% ;(

Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

• ich habs bereits gestern schon geschrieben. rund um den verein herrscht mal wieder zu viel unruhe. die gestrige entlassung von tapalovic hätte es auch nicht so kurz vor dem wichtigen heimspiel gebraucht. dazu gnabry der lieber auf der fashion week rumturnt.

die nächsten 2 tage würde ich den spielern wieder dringend frei geben, denn es läuft einfach überragend. *ironieoff*

Nicht die Unruhe, sondern Narrenfreiheit. Fashion Week Paris, Kurztrip hier und da. Und diese Spieler stehen auf dem Platz und bringen keine Leistung.

Das wird maximal schlecht von Nagelsmann gelöst.

0

• Meine Fresse wo ist nur unser spielsystem geblieben nur hektisches geflippere

Das war das schlechteste was ich seit dem 0 zu 5 im Pokal gg bmg gesehen habe wir sind mit dem 0zu 1 noch gut bedient

Was sich Spieler wie gnabry raus nehmen ist eine Frechheit schlimm schlimm warum wir 20 mann im Kader haben weiss ich nicht aber die besten spielen nicht

Das 1:1 wäre eher gerecht gewesen wenn man die Chancen betrachtet, ändert nichts am scheiß Spiel

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Doch. Kovac hat auch 4-1-4-1 spielen lassen.

Möglicherweise täuscht mich meine Erinnerung, aber den ZM und DM Raum musste unter Kovac aber niemand alleine beackern. Das Spiel im Mittelfeld finde ich weitaus schwächer als unter Kovac.

Ein 4-1-4-1 kann ja grundsätzlich funktionieren, wenn die Staffelung passt. Das können aber weder Kovac noch Nagelsmann auf diesem Niveau beibringen.

• Was ist denn das für ein Blödsinn, Musiala vom Platz nehmen zu wollen?
    Nehmt lieber Gore runter, der unnötig den Raum besetzt den Musila bespielen sollte. Dann wird es auch wieder gefährlich.

• O-Ton JN nach dem Trainingslager"Das beste Trainingslager ever, super Stimmung. Die Spieler haben jetzt mehr verstanden, was JN will". Naja, da liegt vielleicht die Wurzel des Übels.