Weiter geht's am 28.01. um 18:30 Uhr. Live auf sky.
18. Spieltag: FC BAYERN - Eintracht Frankfurt 1:1
-
-
Gravenberch für Goretzka, Coman für Gnabry und Müller für Musiala würde ich bringen. Musiala soll kein Bauernopfer sein, denn es ist normal, dass der in dem Alter nicht in jeder Phase top sein kann. Zumal der bei der WM eigentlich als Einziger wirklich alles reingeworfen hat.
Aber insbesondere bei einem Musiala, der nicht in Form ist, sehe ich den Mehrwert eher, wenn er eingewechselt wird, statt Müller. Müller ist kein Einwechsler, der muss eigentlich starten. Musiala wird ihm bald endgültig den Rang ablaufen, aber insbesondere in diesen Phasen finde ich, muss man Müller dann spielen lassen. Musiala kann auch über Einwechselungen zurück zur Top-Form finden. Und bringt uns dann auch mehr Impulse als Müller.
Wir brauchen mehr Konkurrenz. Der Kader gibt das her, man muss die Spieler aber halt auch einsetzen. Gravenberch und Coman haben gestern gezeigt, wie man auftreten kann, wenn man eingewechselt wird und Bock hat. Das sollte man belohnen. Vielleicht kommen Leute wie Gnabry und Goretzka dann auch endlich mal klar. An sich müssen wir davon wegkommen, dass Spieler 2,3,4 schwache Spiele am Stück machen und unantastbar bleiben, sofern man wirklich eine Alternative im Kader hat. Und die hat man für Gnabry, Goretzka oder Musiala halt einfach.
-
Gravenberch für Goretzka, Coman für Gnabry und Müller für Musiala würde ich bringen
Und bitte Tel für Sane
-
Und bitte Tel für Sane
Sane würde ich drauf lassen. Nicht, weil er gestern so supertoll gespielt hat, sondern weil er im Vergleich zu Coman und Tel ein Kreativspieler ist. Wenn wir Musiala und Sane runternehmen, wird durchs Zentrum nicht mehr viel gehen.
Oder man will ein Flankengewitter mit breiten Wingern und stellt Choupo und Müller ins Zentrum. Dann wären Coman und Tel wahrscheinlich besser.
-
Ich bin zwiegespalten. Einerseits sehe ich es wie viele hier, dass JN unbedingt seine Sturheit ob dieses katastrophalen Systems ablegen muss. Andererseits glaube oder hoffe ich, dass JN mal gelinde gesagt mehr Ahnung hat als wir Foristen und es irgendeinen Sinn dahinter gibt. Leider macht er nun schon mehrfach die gleichen Fehler. Daher gehe ich gegen Frankfurt von einer Minimaländerung wenn überhaupt aus.
Wenn er die zweite Halbzeit gg Köln so gut gesehen hat, muss der Umkehrschluss heißen, Gravenberch und Coman starten zu lassen. Gnabry darf nicht starten und Goretzka muss auf die Bank. So interpretiere ich seine Aussage von wegen starke zweite Halbzeit.
-
Wenn er die zweite Halbzeit gg Köln so gut gesehen hat, muss der Umkehrschluss heißen, Gravenberch und Coman starten zu lassen. Gnabry darf nicht starten und Goretzka muss auf die Bank. So interpretiere ich seine Aussage von wegen starke zweite Halbzeit.
Sehe ich auch so. Da muss er ja gesehen haben, dass die Wechsel unmittelbare Auswirkungen hatten. Und zwar ziemlich positive.
-
Wünschen würde ich mir
Sommer
Pavard Upamecano de ligt davies
Kimmich gravenberch
Coman Müller musiala
Choupo-Moting
Befürchte aber
Sommer
Kimmich Goretzka
Sané musiala coman
Müller
-
Wenn JN WIEDER nichts ändert, gibt es Prügel, dann kassieren wir ne Klatsche.
Aber vielleicht würden Kahn & Co. dann aufwachen...
-
Sommer
Sabitzer Gravenberch
Coman Musiala Tel
Choupo-Moting
Das wäre eine Aufstellung nach Leistung bzw. momentaner Form. Heißt nicht, dass die 11 alle in Bestform wären...die sind aber halt besser als der Rest zur Zeit...
Aber der Coach stellt ja nach Namen und Standing auf, da zählt Leistung leider nicht...
-
Gravenberch für Goretzka, Coman für Gnabry und Müller für Musiala würde ich bringen. Musiala soll kein Bauernopfer sein, denn es ist normal, dass der in dem Alter nicht in jeder Phase top sein kann. Zumal der bei der WM eigentlich als Einziger wirklich alles reingeworfen hat.
Aber insbesondere bei einem Musiala, der nicht in Form ist, sehe ich den Mehrwert eher, wenn er eingewechselt wird, statt Müller. Müller ist kein Einwechsler, der muss eigentlich starten. Musiala wird ihm bald endgültig den Rang ablaufen, aber insbesondere in diesen Phasen finde ich, muss man Müller dann spielen lassen. Musiala kann auch über Einwechselungen zurück zur Top-Form finden. Und bringt uns dann auch mehr Impulse als Müller.
Wir brauchen mehr Konkurrenz. Der Kader gibt das her, man muss die Spieler aber halt auch einsetzen. Gravenberch und Coman haben gestern gezeigt, wie man auftreten kann, wenn man eingewechselt wird und Bock hat. Das sollte man belohnen. Vielleicht kommen Leute wie Gnabry und Goretzka dann auch endlich mal klar. An sich müssen wir davon wegkommen, dass Spieler 2,3,4 schwache Spiele am Stück machen und unantastbar bleiben, sofern man wirklich eine Alternative im Kader haben. Und die hat man für Gnabry, Goretzka oder Musiala halt einfach.
Ich würde Musiala und Müller zusammen starten lassen - einen eben über den Flügel. Der andere Winger entweder Sane, weil er sich m.E. mit beiden sehr gut ergänzt, wie man anfangs der Saison auch gesehen hat (da aber noch ohne richtigen Stürmer) oder aber Coman.
Ich finde es falsch, Musiala jetzt runterzunehmen, auch wenn er hängt. Er hängt aber wohl auch, weil er das Los des ballorientierten Zehners hat und sich die Teams dann darauf einstellen können - ich brauche glaube ich gar nicht darauf eingehen, dass es die Position in der Art bei den Topteams nur noch wenig gibt. Müller hat ja langjährig dort überlebt, weil er "anders" ist. Ich würde beide nebeneinander spielen - Musiala auf halblinks. Ich bin mir da nur nicht sicher, welcher der Winger da am besten passt. Aber dann müsste Musiala mehr Platz für seine eigenen Aktionen bekommen. Und wir vorne wieder mehr Organisation.
Sicher hätte ich auch mal Lust, Tel als Starter zu sehen. Aber da verstehe ich auch, dass es das Ziel erstmal sein muss, die anderen in Form zu bringen.
-
Sicher hätte ich auch mal Lust, Tel als Starter zu sehen. Aber da verstehe ich auch, dass es das Ziel erstmal sein muss, die anderen in Form zu bringen.
und dadurch Punkte abschenken?
-
und dadurch Punkte abschenken?
Tun wir m.E. nicht. Ich finde Tel klasse, aber du musst den rechten Winger auch freispielen um ihn wirklich zur Geltung zu bringen. M.E. hat Nagelsmann nicht viel Zeit in Mechanismen gesteckt...
Mir geht es eher darum, wie wir mit Zeit vor Paris vom Heldenfußball etwas wegkommen und wieder mehr fruchtbare Zusammenarbeit haben - denn wenn wir Heldenfußball spielen, verlieren wir einfach schon deshalb, weil PSG die besseren Helden hat...
Und es ist momentan nicht die Zeit dafür, da große Experimente zu fahren. Musiala und ihn wieder zum funktionieren zu bringen wäre für mich die erste Baustelle. Da wir ja hinter dem Stürmer arbeiten, ist da für mich eher die Frage, welcher von den Wingern am besten zu Müller und Musiala passt.
Coman, der ja auch sehr gut alleine den Ball im Dribbling festmachen kann - aber dessen Zusammenspiel und Endprodukt ausbaufähig ist
- oder Sane, der mit den Zweien erstklassig zusammenarbeitet, uns dann aber ggf. die Fähigkeiten von Coman fehlen...
-
Coman ist mMn ein Spieler, der auch gut von der Bank kommen kann. MAn ist das Sane nicht. Insofern würde ich wohl mit Sane starten und tatsächlich auch mit der Kombi Müller und Musiala. Glaube aber auch nicht - bzw. nur bedingt - , dass das sofort wieder funktioniert.
-
Tun wir m.E. nicht. Ich finde Tel klasse, aber du musst den rechten Winger auch freispielen um ihn wirklich zur Geltung zu bringen. M.E. hat Nagelsmann nicht viel Zeit in Mechanismen gesteckt...
mir ging es nicht um Tel, sondern darum.
Quotedass es das Ziel erstmal sein muss, die anderen in Form zu bringen.
wie lange soll denn ein Gnabry rumstümpern dürfen?
-
Coman ist mMn ein Spieler, der auch gut von der Bank kommen kann. MAn ist das Sane nicht. Insofern würde ich wohl mit Sane starten und tatsächlich auch mit der Kombi Müller und Musiala. Glaube aber auch nicht - bzw. nur bedingt - , dass das sofort wieder funktioniert.
Mein Problem ist eher, dass das nicht zur Nagelsmannagenda passt...
-
Coman muss starten, sein Tempo wird benötigt.
-
Ich bin für folgende Aufstellung, in der Verteidung obwohl recht fehlerhaft haben wir wohl kaum Alternativen, vielleicht Blind mal probieren;
Sommer
Pavard Upa Deligt Davies
Sabitzer Musiala
Coman Müller Tel
Choupo
Trainer: TT
-
Trainer: TT?
-
Trainer: TT?
Man muss der Linie treu bleiben 😂
-
Da hat es nun wohl den nächsten Schalter rausgehauen.