18. Spieltag: FC BAYERN - Eintracht Frankfurt 1:1

• Sorry, aber nein….

Wo kommen wir denn hin? Mit der Leistung holen wir gg Wolfsburg keinen Sieg. Bochum ist halt nicht bundesligatauglich. Das werden wir gewinnen. Aber das darf nicht der Maßstab sein. Gegen PSG wird es ganz übel.

0

• Viele falsche Entscheidungen nachdem Uli aus dem Knast zurück gekommen ist: siehe die unleidliche Trainer-Entscheidungen, die Installation eines Brazzos, der einfach nicht für den Job geeignet ist.

Ich nehme an, die Mehrheit von uns hat sich mehr von OK versprochen ebenso wie von JN.

Fatal, wen sich die aktuelle Vereinsführung jetzt eingestehen muss, dass ihr Projekt mit JN scheitert und einen kreativen Weg aus der Krise - ist eine angesichts der fußballerischen Entwicklung! - finden muss, um nicht wirklich den Weg abwärts zu gehen.

Nö Nagelsmann zu holen war genau richtig, wie es am ende läuft sieht man halt erst später. Und Richtung Juve geht das noch lange nicht, da muss noch viel passieren

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Kommt einiges zusammen. In fast allen Phasen seit Nagelsmann da ist, gabs ja auch hinter den Kulissen gewisse Probleme. Der Rauswurf von Tapa war zu diesem Zeitpunkt einfach auch unsouverän. Das Nachtreten von Brazzo gegen Gnabry eine Steilvorlage für "Gucci-Gnabry" BLÖD-Kritiker. Alles selbstgezündete Störfeuer.

Und man muss dringend die Taktik analysieren, auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls korrigieren.

• Herrlich wie sich Fußballdeutschland heute wieder einen runterholen kann…. Die Tante bei Sky ist unerträglich.

Noch schlimmer sind allerdings die aktuellen Leistungen des FCB

0

• Schlechte Phasen, wo es spielerisch nicht läuft, gibt es immer mal. Aber das ist ja wohl kein Grund, Harakiri zu spielen. Das absolute Minimum was man doch von einem Trainer erwarten kann, ist doch, dass er zumindest nach Führung eine zweite Hälfte mit guter Defensivstellung und halbwegs überlegtem Konterspiel coachen kann. Außerdem merkt man, dass Standards wohl so gut wie gar nicht trainiert werden. Gerade die braucht man aber in solchen spielerisch limitierten Phasen. Hundert Ecken von Kimmich, deren größte Gefahr ist, dass der Gegner daraus einen Konter einleitet. Ich bin echt geflasht von diesem Spiel. Das Niveau war unterirdisch. Ist ja fast noch schlimmerer Fußball als unter Kovac. Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal denken würde.X(

0

• Kommt einiges zusammen. In fast allen Phasen seit Nagelsmann da ist, gabs ja auch hinter den Kulissen gewisse Probleme. Der Rauswurf von Tapa war zu diesem Zeitpunkt einfach auch unsouverän. Das Nachtreten von Brazzo gegen Gnabry eine Steilvorlage für "Gucci-Gnabry" BLÖD-Kritiker. Alles selbstgezündete Störfeuer.

Und man muss dringend die Taktik analysieren, auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls korrigieren.

Ist doch eh alles genau analysiert worden über den Sommer.

• JN weiß wieder ganz genau, warum das alles so gekommen ist. Aber wie es besser werden kann? Fehlanzeige.

Die graue Theorie bringt alleine nichts, wenn man es mit dem Team nicht umsetzen kann.

• So viele Spieler von Bayern strahlen so eine Überheblichkeit aus und liefern dann einfach nicht ab, allen voran Kimmich!

KImmich ist formschwach, war er schon bei der WM und eigentlich seit seiner Covid Infektion. Ich finde ihn zu behäbig; seine Dynamik reicht nicht mehr, und er dominiert unser Spiel schon lange nicht mehr. Er hat auch keinen konstanten Partner im DM. Es knirscht auf vielen Positionen bei uns: Der Kapitän raus. RV Seite schwach. LV schwach. IV Upa heute zeitweise Kreisklasse. DM ohne klare Positionen. Vorne stehen sich zuviele im Weg. Stellungsspiel unterirdisch. Wenn was klappt, dann Weitschüsse oder Einzelaktionen. Hinten ist jeder Schuss bei uns ein Tor. Und vorne macht man die wenigen Chancen nicht.

Man hat nicht das Gefühl, dass das bald besser wird. Vor allem die tiefen, schnellen Aktionen fehlen uns nun schon seit einigen Spielen.

• Und man muss dringend die Taktik analysieren, auf den Prüfstand stellen und gegebenenfalls korrigieren.

Wenn ich die Taktik mal irgendwo erkennen könnte. Es sei denn, die Taktik heißt "Spektakel". Dann hat er die perfekt umgesetzt. Ich glaube. alle BVB- Leipzig-, Frankfurt und Union-Fans kommen aus dem Klatschen nicht mehr raus.

0

• Ich bin echt geflasht von diesem Spiel. Das Niveau war unterirdisch. Ist ja fast noch schlimmerer Fußball als unter Kovac. Hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal denken würde.X(

Geht mir ganz ähnlich. Ich bin mit viel positiver Erwartung in die Ära Nagelsmann gegangen und jetzt schon komplett ernüchtert. Und zwar nicht so sehr wegen der Ergebnisse, sondern von der Art, WIE wir spielen. Weil die Ergebnisse offensichtlich immer mehr ein Resultat fehlender Spielsystematik sind, ja, die Auftritte häufig ratlos wirken. Und das habe ich als allerletztes erwartet.