3. Pokalrunde: 1. FSV Mainz 05 - FC Bayern 0:4

  • Man könnte auch sagen, er trifft in meisten Situationen die falsche Entscheidung und war zuletzt sehr abschlußschwach.

    Aber das hast du sicher übersehen...

    Und selbst wenn er zusätzlich noch auf einem Auge blind wäre, kommt da mehr als von Coman und Gnabry.

    -12-

  • Ich kann den Ärger und die Abneigung in der Form völlig nachvollziehen. Über Formulierungen kann man streiten.

    Ich persönlich demonstriere still gegen die Vereinspolitik und gegen den (für mich!) fragwürdigen Wandel des Vereins in den letzten Jahren,

    ich habe meine Mitgliedschaft vorerst gekündigt.


    Und ja, mir ist meine Mitgliedsnummer egal. Und nein, der Verein wird jetzt nicht in den Ruin steuern, weil 1 Mitglied fehlt und 3 Mark Fuffzich

    Beitrag im Jahr.

    Aber ich für mich habe zwischendurch beschlossen: kein "mia san mia", keine Mitgliedschaft. Ich kann mich mit der Vereinspolitik und mit dem

    was der Verein teilweise nach außen transportiert sportlich, politisch und gesellschaftlich aktuell zum Großteil nicht identifizieren, vieles ist mir zuwider.

    Die Leidenschaft fehlt. Auch den Entwicklungen im gesamten Weltfußball geschuldet, muss man fairerweise anfügen. Also auch ein bisschen Systemboykott. Ich habe zudem alle meine Bezahlabos gekündigt. Alle. Das ist meine innere Kompensation und Geisteshaltung zum Thema. Also ohne Heulen. Einfach nur für mich.

    Und das liegt auch an so Personalien wie Brazzo und Nagelsmann. Ja, absolut!

  • Man könnte auch sagen, er trifft in meisten Situationen die falsche Entscheidung und war zuletzt sehr abschlußschwach.

    Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, ist er derzeit immer noch besser als ALLE anderen Offensivspieler. Du willst immer nach Leistung aufstellen, dann ist Sané im Moment der einzige Offensivspieler, den man nicht rausnehmen darf.

  • Ach du Scheibe...



    Na herzlichen Glückwunsch. Ein Spiel gegen 22 also, oder gefühlt auch gegen 50. Zuletzt einer der schlimmsten Skandalschiris...


    Gut, da hat JN dann zumindest eine Ausrede...

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, ist er derzeit immer noch besser als ALLE anderen Offensivspieler. Du willst immer nach Leistung aufstellen, dann ist Sané im Moment der einzige Offensivspieler, den man nicht rausnehmen darf.

    Falsch.


    Nach Leistung hieße, Coman und Tel als Winger. Punkt.

    Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

  • Falsch.


    Nach Leistung hieße, Coman und Tel als Winger. Punkt.

    Natürlich :D vielleicht solltest du mal ein Spiel schauen ohne vorher schon aufgrund deiner Sympathien festzulegen wer gut spielt und wer nicht.

    Sané ist aktuell der einzige Offensivspieler der wenigstens annähernd sein Potenzial abruft.

  • Coman zu nennen ist auch abenteuerlich. Er macht einen besseren Eindruck als Gnabry, was dieser Tage auch nicht schwer ist. Sobald Coman allerdings im letzten Drittel ist, geht seine Pass und Flankenquote doch gefühlt gegen 0%. Seine Dynamik bringt uns aktuell leider nur Ballverluste. Dennoch würde ich ihn aber noch vor Gnabry aufstellen. Vielleicht verunglückt heute Abend eine Flanke ja mal nicht.

  • Falsch.


    Nach Leistung hieße, Coman und Tel als Winger. Punkt.

    Ja, dein Liebling Tel darf natürlich nicht fehlen. Hat nach seinen Einwechselungen zuletzt auch nichts gerissen. Ebenso wenig wie Coman gegen Frankfurt.


    Ist auch keine Kritik an den beiden, denn derzeit ist fast keiner in Form und ich halte viel von beiden, aber wenn es um die aktuellste Leistung geht, muss Sane spielen. Punkt. Tel und Coman können gerne für Musiala, Gnabry oder Müller spielen. Das wäre leistungsgerecht. Leider beträfe das dann auch einen deiner Lieblinge.


    Es ist einfach nur schade, wie manche Spieler niemals ihre Wertschätzung erhalten, selbst wenn sie vollkommen offensichtlich beweisen, dass sie in schlechten Phasen vorangehen oder man erkennt, dass sie sich die Kritik zu Herzen genommen haben. Selbst Robben konnte einigen Agendagetriebenen ja erst mit einem historischen CL-Tor das Maul stopfen. Sehr schade.

  • Wer kennt ihn nicht, den formschwachen Sané :D Manche Spieler können auch machen, was sie wollen, sie werden trotzdem in jeder Negativ-Aufzählung mitgenommen. Einziger Offensivspieler, der derzeit halbwegs in Form ist. Arbeitet nach hinten wie ein Tier, hat an zwei von drei RR-Treffern entscheidenden Anteil, aber gehört jetzt natürlich auf die Bank. Das ist manchmal so verbohrt und festgefahren, puh.

    So was sieht man nicht im Videotext

    rot und weiß bis in den Tod

  • Spieltag für Spieltag die gleiche Grütze hier. Als wäre es nicht schon alles negativ genug, muss man im eigenen Forum noch diese ahnungsbefreite Kacke lesen.

    :rolleyes:

  • Sach ma, drehst du gerade völlig frei?

    Ich bin auch kein Fan von einem Verbleib und hätte nichts gegen einen Rauswurf (von mir aus sogar für tuchel), aber Fltzpiepe, Luftpumpe, Kanaille (schreibt man die wirklich so?)???‘


    So finde ich, sollte man nicht über den Trainer des FcB reden.

    Wenn du glänzen willst, kann man es auch mit "C" schreiben. Aber nur dann...



    Zum Spiel: Vorfreude so semi. Denke, in der aktuellen Form ist ein Ausscheiden genauso möglich wie ein Weiterkommen.

    Aufbruchstimmung - jetzt!

  • Ich muss immer wieder mit Schrecken feststellen (nicht nur hier), wie groß doch die Abneigung gegen einen Sané ist. Er kann schlichtweg machen was er will und wird trotzdem noch bei vielen in Ungnade fallen. Woher kommt das? Sicher ist er ein schwieriger Charakter und wirkt arrogant. Ich glaube allerdings, dass es bei ihm eher Unsicherheit ist und dazu noch introvertiert.

    Was der Junge gegen Frankfurt gerannt ist, vor allem auch defensiv, war der Wahnsinn. Da kann sich ein Gnabry aber mal eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Dazu ist er unser beständigster und effektivster Außen, auch wenn sicher nicht alles gelingt. Aber er muss definitiv spielen, ansonsten wäre es eine weitere Schwächung des Teams. Das können wir uns gerade nicht unbedingt erlauben.

    Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

  • Es gibt einige hier im Forum, die haben ihre vorgefertigte Meinung zu Leroy. Der kann die Sterne vom Himmel spielen, da wird sich nichts ändern.

    Aufbruchstimmung - jetzt!

  • Mich nervt derzeit sogar, dass ich so genervt von der Situation bin...

    Es gab durchaus Zeiten, da habe ich mich den ganzen Tag auf das Spiel gefreut und als kleines Tagesziel gesehen. Selbst den Pokal gegen Mainz oder Bochum.

    Heute morgen war eher so: "Puh...Was das wohl wird? Tue ich mir das echt an?"

    Klar tue ich. Aber es fühlt sich eher nach einer Aufgabe als nach etwas an, worauf ich mich freue.

    Vielleicht kommt das daher, dass ich weiß, dass alle, auch Nagelsmann, es wesentlich besser wüssten und könnten, als sie es derzeit tun. So ist es eher so eine Resignation nach dem Motto "mei, die haben doch eh keine Lust und machen da mit Fleiß einen Murks". Und das macht es echt anstrengend.

    Bei Kovac und Ancelotti war ich so weit, dass ich schallend lachen musste über den Quatsch. Es war ein wenig Hysterie dabei, aber ich wusste, dass es sehr bald vorbei ist.

    Jetzt ist eher viel Ungeduld dabei. Möge irgendwer aus dem Quark kommen und die Situation verändern...wegen mir Nagelsmann, Brazzo oder sonstwer. Aber Spaß hat doch da derzeit echt keiner dran.

  • Zunächst einmal was Positives: heute gibt es kein Unentschieden!:thumbsup: Jetzt heißt es Sekt oder Selters. Sollten wir heute zum wiederholten Male so früh im Pokal ausscheiden und damit der erste mögliche Titel weg sein, wird es für Nagelsmann verdammt ungemütlich. Psychologisch würde uns ein Ausscheiden sicherlich eher weiter verunsichern und nicht dazu beitragen, dass die Formschwächen verschwinden. Jetzt kommt es wirklich darauf an, ob die Spieler bereit sind, bis an die Grenzen zu gehen und sich nicht auf ihre spielerischen potentiell vorhandenen Fähigkeiten zu verlassen. Na ja, als ich letztens von Nagelsmann gehört habe, dass er keine Zeit hatte, Standards zu trainieren, kann ich nur sagen: schade. Man sieht an Union Berlin, was für eine Waffe Ecken sein können. Wenn man acht Ecken im Spiel hat und daraus ein oder zwei Tore macht, dann kann man genau in solchen Spielen wir gegen Köln oder Frankfurt die drei Punkte retten, auch ohne gut gespielt zu haben. Aktuell könnten wir auch bei einer Ecke, den Ball gleich dem Torwart geben, Gefahr gleich Null. Ebenso wäre es mal wichtig, dass Nagelsmann dieses völlig fehlende Gegenpressing, was wir in den zweiten Hälften gegen Leipzig und Frankfurt gesehen haben, endlich mal abstellt. Wenn wir wenigstens die Basiscs richtig angehen würden, dann könnten wir auch wie früher solche "schlechteren" Spiele trotzdem für uns verbuchen. Aber mit den trivialen Basiscs hat es Nagelsmann nicht so: besser Spektakel und Klein-Klein am Strafraum, auch wenn es völlig brotlose Kunst ist. Mal sehen, ob da heute der geringste Fortschritt im Defensivverhalten und im Spiel nach vorne zu erkennen ist.

    0