Als ich gestern die Liste der Spieler in der S11 las, bin ich ja fast aus der Hose gesprungen. Gravenberch schon wieder nicht dabei und Spielen wir jetzt echt mit Concelo als LV und Pavard RV?
Auf dem Platz sah das dann natürlich ganz anders aus und wenngleich mich das mit Gravenberch immer noch ärgerte, hat Nagelsmann mich mit der 3er-Kette komplett abgeholt. Ich mag das System mit drei IV und zwei offensiv starken Schienenspielern. Mit Kimmich, der wohl die Absicherung davor/dazwischen sein sollte und Jamal für die Kreativität sah das gut aus, Kimmich gefiel mir besonders in dieser Rolle.
Concelo mit einem tollen Einstand, der seinem Können gerecht wurde. Ich will hier keine Geister rufen, aber man erkennt an seinem Spiel, wer zuletzt sein Trainer war. Pässe mit dieser Schärfe und Präzision konnten unsere Jungs auch mal und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es Spielern wie Sane Freude bereitete, so angespielt zu werden.
Bei Upa habe ich nur auf den Bock gewartet, der ausreicht, um zum Gegentor zu führen. Somit fiel er für mich innerhalb der Mannschaft etwas in der Leistung ab. Müller heute klar stärker als zuletzt, aber ehrlich gesagt hat man trotzdem wieder gemerkt, dass es immer schwerer für ihn werden dürfte, einen festen Platz im Team zu bekommen. Dass wir in HZ2 den Fuß etwas vom Gas nehmen würden war bei dem Spielstand klar, also geschenkt.
Ohne JN Absolution für die vielen schlechten Spiele erteilen zu wollen, die auf seine Kappe gehen, sehe ich das gestrige Spiel als gelungenen "Neuanfang".
Also bitte, lieber Julian: etwas weniger Arroganz und dafür mehr Einsicht, dass deine Ideen hier nicht funktionieren werden und lass Gore bitte da, wo er auch gestern startete, nämlich auf der Bank.