• FC Bayern leiht João Cancelo aus

Der FC Bayern hat den portugiesischen Nationalspieler João Cancelo von Manchester City ausgeliehen. Der 28-jährige Außenverteidiger schließt sich dem deutschen Rekordmeister bis zum Saisonende an.

Hasan Salihamidžić, Sportvorstand des FC Bayern: „Wir sind sehr froh, dass João Cancelo ab sofort für den FC Bayern spielen wird. Wir haben ihn jetzt ausgeliehen und im Sommer die Möglichkeit, ihn fest zu verpflichten. João ist einer der Spieler, über den wir schon eine ganze Weile immer wieder nachgedacht haben, weil wir seine Qualitäten sehr schätzen. Er passt mit seiner offensiven Spielweise und seiner Dynamik optimal in unser System und mit seiner Mentalität und Erfahrung auch sehr gut zu unserer Mannschaft. Ich bin überzeugt, dass João uns helfen wird in den kommenden Wochen und Monaten, in denen wir Titel gewinnen wollen.“

João Cancelo: „Der FC Bayern ist ein großartiger Verein, einer der besten Vereine der Welt, und es ist für mich eine enorme Motivation, nun gemeinsam mit diesen außergewöhnlichen Spielern in einem Team zu stehen. Ich weiß, dass dieser Club, diese Mannschaft für Titel lebt und jedes Jahr Titel gewinnt. Auch mich treibt der Hunger nach Erfolg an - ich werde mein Bestes für den FC Bayern geben.“

• Herzlich willkommen.

Ich bin gespannt. Habe ihn bewusst eigentlich nur mal im Auswärtsspiel in Dortmund gesehen, da hat mir sein Offensivdrang gar nicht gefallen, weil er hinten die Seite ziemlich preisgegeben hat. Dürfte ein interessantes Tandem mit Davies werden.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Na da bin ich mal gespannt. Die europäische Presse ist ja ziemlich beeindruckt von der Leihe. Mal sehen, ob er dem gerecht werden kann.

Aber erstmal: Herzlich willkommen!

• Bin immer noch etwas baff, wie sich das ganze entwickelt hat. Das wir nach Mane innerhalb kürzester Zeit den zweiten absoluten Topspieler aus der PL verpflichten können, ist grundsätzlich ziemlich beeindruckend.

Hoffentlich kann er direkt die gewünschte Verstärkung sein. Willkommen!

• Rückennummer 22. Hatte bei uns auch länger keiner mehr, der sich eingeprägt hat, oder?

HIer die Vorgänger...

Marc Roca, Serge Gnabry, Tom Starke, Hans Jörg Butt, Michael Rensing, Bernd Dreher, Tomas Tomic, Hugo Robl

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich bin etwas zwiegespalten...

Qualität hat er natürlich und dürfte auch normalerweise direkt Stamm spielen, wenn nichts ganz Komisches passiert. Von daher herzlich willkommen!

Die Umstände lassen mich aber ein bisschen zweifeln. Bei City scheint er ein paar komische Nummern gebracht zu haben, die letztlich auch den Abschied erst ermöglichen. Andererseits gibt es solche Dinge im Fußball ja immer wieder. Wenn er hier performt und sich korrekt verhält, hab ich nix dagegen, wenn wir der Nutznießer sind.

Aber ich befürchte, dass noch irgendwas anderes passiert oder passiert ist. Entweder mit Pavard oder Mazraoui.

• Hallo,

Überragender Transfer

zuallererst mal ein überraschender Transfer. Auf Positionen, wo ich keinen akuten Bedarf erkenne.

Was ist z.B. mit Daley Blind, der gerade erst kam? Oder geht kurzfristig noch jemand?

Wir haben mit den Wintertransfers unser Gehaltsvolumen noch mal deutlich erhöht, Joao Cancelo war in der Vergangenheit doch immer zu teuer für uns...

Dennoch natürlich herzlich willkommen.

Ralf

• Herzlich willkommen.

Ich bin gespannt. Habe ihn bewusst eigentlich nur mal im Auswärtsspiel in Dortmund gesehen, da hat mir sein Offensivdrang gar nicht gefallen, weil er hinten die Seite ziemlich preisgegeben hat. Dürfte ein interessantes Tandem mit Davies werden.

Willkommen zum 2-1-0-7 System. :thumbsup: