• Wir haben mit den Wintertransfers unser Gehaltsvolumen noch mal deutlich erhöht, Joao Cancelo war in der Vergangenheit doch immer zu teuer für uns...

Da ging es ja um einen permanenten Transfer. Und ist einige Jahre her. Seit er bei City war, stand er ja nie ernsthaft zur Debatte, weil die den nicht abgeben wollten.

Was Gehälter angeht, ist doch fast niemand zu teuer, außer so Leute wie Neymar, Messi oder Mbappe. Ansonsten spielen wir gehaltstechnisch doch schon lange in der allerhöchsten Liga.

• Willkommen zum 2-1-0-7 System. :thumbsup:

Klingt zwar lustig, aber wenn ein Rest Pep-Schule da ist und Julian ihm das nicht direkt abtrainiert, könnte er sogar für Kimmich und unser Zentrum wichtig werden.

Bei Pep spielten die AV schon bei uns teilweise als einrückende zentrale Spieler. Das wird Cancelo also wohl gelernt haben.

• Hallo,

Ansonsten spielen wir gehaltstechnisch doch schon lange in der allerhöchsten Liga.

ja klar. Aber in der Winterpause kommt das Gehalt von 3 Spielern zusätzlich noch mal obendrauf. Auf einen ohnehin schon großen teuren Kader. Und Joao Cancelo wird nicht eben wenig verdienen.

Ich kann es mir wirklich nur so vorstellen, dass a) noch jemand geht oder b) Noussair Mazraoui sehr lange ausfällt.

Meiner Meinung nach hat Noussair Mazraoui in der Hinrunde seine Sache sehr gut gemacht. Für mich waren wir auf der Position ausreichend gut besetzt.

Ralf

• Wir haben vollen top10 Clubs jetzt schon die niedrigste Gehaltskosten/Umsatz ratio gehabt. Nämlich nahe 50%, während andere locker zwischen 70-100% liegen.

Dreesen hat ein Rekordjahr prognostiziert.

Verstehe wirklich nicht wie man das Argument Gehaltskosten anführen kann. Salihamidzic hat es auch gerade klar begründet.

Für die Ausfälle von

Neuer, Lucas, Mazraoui

hat man

Sommer, Blind, Cancelo

verpflichtet.

Man hat kurzfristig mMn top reagiert.Alle drei Transfers werden im Sommer evaluiert und dann wird man sehen.

Pavard und Sarr werden im Sommer gehen, Sabitzer eventuell.

• Ich kann es mir wirklich nur so vorstellen, dass a) noch jemand geht oder b) Noussair Mazraoui sehr lange ausfällt.

Meiner Meinung nach hat Noussair Mazraoui in der Hinrunde seine Sache sehr gut gemacht. Für mich waren wir auf der Position ausreichend gut besetzt.

Ralf

Wir schreiben mittlerweile den 31.01. ! Ein Mazraui hat seit der WM wegen seiner Herzmuskelentzündung keinen Sport unter Belastung mehr gemacht.

Wie lange also wird es wohl dauern, bis der nicht nur wieder voll belastbar ist sondern auch seine alte Leistung wieder bringt.

Sicherlich nicht in den nächsten 6 bis 8 Wochen. Und dann sind wir im April. Und bis dahin sind wir auf dieser Position, wenn man so die letzten drei Spiele ansieht eher suboptimal besetzt. Dazu noch ein Davies außer Form - da macht die Leihe durchaus einen Sinn.

Seit dem Ende der Winterpause wird doch über die sehr überschaubaren Leistungen der AV auch hier geklagt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Herzlich Willkommen. Cancelo wird eine echte Verstärkung sein.

Aaaber - Immer wieder gehen unsere AV's zu weit nach vorne, Pavard, insbesondere auch Davies. Wenn nun Cancelo und Davies so weit nach vorne gehen, sind wir hinten offen wie ein Scheunentor.

Man sollte nicht vergessen, dass es sich um AußenVERTEIDIGER handelt. Nicht um Links- oder Rechtsaußen.

Ist ja nix Neues, dass wir oft viel zu weit vorne stehen...

Wenn er also unsere Defensive verstärkt - dann bitte gerne verpflichten.

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Tja, wären da nur nicht unsere Gegner mit ihren geparkten Bussen.

Leider muss man von unseren Außenverteidigern auch offensive Akzente erwarten können.

• Ja, geht mir ähnlich... Galt ja schon immer etwas als hitzkopf... Bin auf jeden Fall gespannt

Könnte sein das Pavard noch geht oder das vielleicht bei Mazraoui doch mehr ist bzw es länger dauert.

rot und weiß bis in den Tod

• Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.

Eigentlich unglaublich, was für Spieler in unserer Mannschaft sind und welchen Shice wir spielen.

Ein Königreich für einen Trainer, der da ein ordentlich System reinbringt und sie dann von der Leine lässt.

Träumen wird wohl noch erlaubt sein ;(

• Ja, geht mir ähnlich... Galt ja schon immer etwas als hitzkopf... Bin auf jeden Fall gespannt

Könnte sein das Pavard noch geht oder das vielleicht bei Mazraoui doch mehr ist bzw es länger dauert.

Laut kicker 29 gelbe und zwei rote Karten in 3 1/2 Jahren...das ist mal ne Ansage..

• Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt.

Eigentlich unglaublich, was für Spieler in unserer Mannschaft sind und welchen Shice wir spielen.

Ein Königreich für einen Trainer, der da ein ordentlich System reinbringt und sie dann von der Leine lässt.

Träumen wird wohl noch erlaubt sein ;(

Ich fürchte, die fehlende Leine ist ein ziemlich großer Teil des Problems.;)

• Eigentlich unglaublich, was für Spieler in unserer Mannschaft sind und welchen Shice wir spielen.

Es fehlt noch ein starker 9er und ein 6er (Aufgabe für den Sommer). Dann wäre der Kader absolute Bombe. Aber trotzdem ist der Kader natürlich sehr, sehr gut.

Herr Nagelsmann abliefern! Nicht über Los, sofort!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Zunächst uneingeschränkt "Herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg".

Dann: MMn sollte man einen Transfer nur, weil er von City/der PL kommt, nicht überhöhen.

Gleichermaßen sollte man dies aber auch nicht mit Konflikten, die es ggfs bei der vergangenen Station gab. Ein neues Umfeld erzeugt immer andere/neue Dynamiken.

• Es fehlt noch ein starker 9er und ein 6er (Aufgabe für den Sommer). Dann wäre der Kader absolute Bombe. Aber trotzdem ist der Kader natürlich sehr, sehr gut.

Herr Nagelsmann abliefern! Nicht über Los, sofort!

Ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht soooo schlimm auf der 6 und der 9.

Mit einem Trainer der zu uns passt, könnten wir mit Kimmich und Gravenberch auf der 6 spielen und Sadio wäre als 9 auch nicht die schlechteste Wahl.

Damit wären wir vielleicht nicht der heißeste Anwärter auf die CL, aber wie oft waren wir das schon?

• Ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht soooo schlimm auf der 6 und der 9.

Mit einem Trainer der zu uns passt, könnten wir mit Kimmich und Gravenberch auf der 6 spielen und Sadio wäre als 9 auch nicht die schlechteste Wahl.

Damit wären wir vielleicht nicht der heißeste Anwärter auf die CL, aber wie oft waren wir das schon?

Mane auf der 9 geht doch mal gar nicht... Schon gar nicht gegen Mannschaften die den Bus parken.

Und Gravenberch könnte hier ein sehr guter 8er sein, aber ein 6er ist er nicht, war er auch bei Ajax nicht

Ein wirklich defensiv guter 6er und ein zumindest stärkerer 9er als es Choupo-Moting ist sollte man im Sommer eigentlich angehen.

Da aber laimer kommt wird das mit der 6 sicherlich nicht passieren

rot und weiß bis in den Tod