• Wünschen kann man sich viel, klar. Ein Martinez auf der 6 und Lewy wieder auf der 9 wären auch geil. Haben wir aber nicht.

Gravenberch traue ich es durchaus eher zu für Stabilität zu sorgen, als Goretzka.

Und Sadio passt von unseren Spielern derzeit meiner Meinung nach am besten auf die 9. Man muss es nur richtig spielen lassen!

• Und Gravenberch könnte hier ein sehr guter 8er sein, aber ein 6er ist er nicht, war er auch bei Ajax nicht

Ein wirklich defensiv guter 6er und ein zumindest stärkerer 9er als es Choupo-Moting ist sollte man im Sommer eigentlich angehen.

Da aber laimer kommt wird das mit der 6 sicherlich nicht passieren

Wann sind wir denn wirklich auf einen starken Sechser angewiesen? Gegen die unteren 2/3 der Liga mE nicht, und wie schon gesagt, Laimer, Goretzka oder Sabitzer sind dann auch nicht solche Bollwerke, die es dann sonst bräuchte. Da könnte man dann eher Upa oder Blind auf die Sechs stellen, sofern Hernandez wieder fit ist.

• Wann sind wir denn wirklich auf einen starken Sechser angewiesen? Gegen die unteren 2/3 der Liga mE nicht, und wie schon gesagt, Laimer, Goretzka oder Sabitzer sind dann auch nicht solche Bollwerke, die es dann sonst bräuchte. Da könnte man dann eher Upa oder Blind auf die Sechs stellen, sofern Hernandez wieder fit ist.

Wann ? Woche für Woche wenn ich unsere Lücken sehe

rot und weiß bis in den Tod

• Tja, wären da nur nicht unsere Gegner mit ihren geparkten Bussen.

Leider muss man von unseren Außenverteidigern auch offensive Akzente erwarten können.

Tja nun...es sind Verteidiger !

Also sollten sie auch in erster Linie verteidigen.

Für die Offensive haben wir die Rechts- und Linksaußen...

Sollte es dir entgangen sein, dass wir immer wieder eklatant offen stehen, weil die AVs zu weit vorne stehen ?

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Nein, das ist mir natürlich nicht entgangen.

In der Theorie bin ich ja bei Dir.

In der Praxis fehlen Dir aber zwei zusätzliche Leute in der Offensive.

Der Gegner atmet dann schon mal auf, weil er sich um zwei Leute weniger kümmern muss.

Dann hat Musiala auf einmal nicht mehr zwei, sondern gleich drei Gegner, die ihm auf den Füßen stehen.

Ein Teufelskreis.

• Ungewöhnlich der Spielerflock auf dem Trikot, mit Vor und Nachname.

Solange es passt

Stell dir vor, das hätte Solomon Okoronkwo bei Hertha damals gemacht. Brauchst nur das o und ein Paar Konsonanten

Man fasst es nicht!

• ist/wird ein klarer Mehrwert, in unserer Mannschaft für die aktuelle Rückrunde. Auch wenn heute natürlich nicht alles vollumfänglich geklappt hat, zum Beispiel der Ballverlust kurz vor der Halbzeit... toller Einstand. Guter Transfer.

• Top Transfer für den FCB - Glückwunsch! Wird wahrscheinlich nur finanzierbar werden, wenn Pavard/Sabitzer wechseln sollte.

Aristoteles: „Was es alles gibt. was ich nicht brauche!“