• Kann ein gutes Konzept sein. Sagt er "wir muessen mehr mittig spielen" einfach das Fluegelspiel forcieren "Pass zurueck" lieber flanken usw. und schon gehts aufwärts :)

der zieht ihn auch noch auf unser niveau herunter. lass ihn mal ein paar wochen hier sein.

• Hallo,

Puh, nee, bitte nicht. Den Dreierketten-Meltdown oben drauf können wir hier nun wirklich nicht noch gebrauchen :D

mir war zu 99% klar, dass wir in Mainz mit Dreierkette spielen, sofern Joao Cancelo in der Startelf steht, wovon auszugehen war.

Das macht es ihm einfach auch viel leichter sich ins Spiel zu integrieren ohne seine Mitspieler ausreichend zu kennen. Er ist dann defensiv einfach weniger gefordert und vor allem weniger verantwortlich und kann seine Offensivstärken ausspielen.

Ein gutes Debüt. Sehr gute Technik bei den Flanken.

Ralf

• Hat nicht einmal mit der Mannschaft trainiert und funktioniert schon so gut

Sehr starkes Debüt

Es gibt halt Fussballer die Unterschreiben am Vortag und spielen tagsdrauf und funktionieren, weil sie es können.

Erinnert mich an Xabi (morgens gelandet in M und abends Topleistung) .

Von wegen, neues Umfeld, braucht seine Zeit etc.

Auf gehts ihr roten

• Erfahrene Spieler auf diesem Niveau brauchen groß keine Eingewöhnung. Sie funktionieren in jeder guten Mannschaft. Und das sind wir, allen Unkenrufen zum Trotz, ja immer noch ...;)

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

• Es gibt halt Fussballer die Unterschreiben am Vortag und spielen tagsdrauf und funktionieren, weil sie es können.

Erinnert mich an Xabi (morgens gelandet in M und abends Topleistung) .

Von wegen, neues Umfeld, braucht seine Zeit etc.

Robben damals auch gegen Wolfsburg

Man fasst es nicht!

• Wenn man sich nen Weltklasse Spieler holt funktioniert er einfach auch ohne Bindung zur Mannschaft.

Hat man bei Xabi Alonso gesehen der kam und sofort im 1. Spiel gleich den Takt angegeben hat mit am meisten Ballkontakten.

Levi bei Barca zeigt auch einfach seine klasse.

Bin wirklich froh dass wir so einen bombenstarken Spieler bekommen haben.

Zum Glück keine Ladenhüter mehr wie Odriozola, die einfach komplett ohne Spielpraxis sind.

Zuletzt macht man wirklich viel richtig mit Verkäufen und Käufen.

Die Kaufsumme hätte es natürlich in sich. Aber lieber so als Geld komplett in den Sand gesetzt wie bei Sarr.

Da schmerzen auch die 8 Mio und 3 Mio Jahres Gehalt von Sarr.

Die Bank kann man auch billiger wärmen.

Man kann halt nicht nur de Ligts und Cancelos holen.

Aber ne gute Mischung mit einzelnen guten Spielern aus der Jugend (Musiala),

internationalen Talenten die man früh scoutet (Davies, Tel)

preiswerten gestanden Bundesligaspielern (Sommer)

und dann ein paar teuren Starspielern (de Ligt, Mané, Cancelo).

Mit JC wäre man auf der rechten Seite wieder über Jahre bombig besetzt.

Kann mir ihn auch gut im Duo mit Mazraoui auf der rechten Seite vorstellen.

NM als RV und JC davor auch in Hinblick auf die Zeit nach Müller.

Pavard finde ich einen super Spieler, er macht seine Sache verlässlich auf der RV Position.

Aber er ist einfach kein moderner RV.

Entweder IV oder eben defensiver RV.

Kann ihn mir persönlich weiterhin als Allrounder in der Verteidigung bei uns vorstellen.

Vermute aber es steht schon auf Abschied.

0

• Mich würde interessieren, wieviel er verdient, wenn das kaum ein anderer Verein stemmen konnte.

Ich weiß nicht, ob da jetzt soviele Klubs involviert waren. In der EPL ginge da wohl eh nichts...

Es scheint sogar keine Leihgebühr, sondern nur Lohnübernahme vereinbart worden zu sein!

Wobei Guardiola wohl prophezeiht hat, dass Cancelo der nächste Lahm wird... Ob er ahnte, dass das mal zumindest als RV bei Bayern so ist? Da ist er wohl nun da, wofür er bestimmt war. 21+ 1 = 22!!!

0