19. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 2:4

• Tja, bei Nagelsmann ist defensives Mittelfeld nicht gewünscht, das ist dermaßen dämlich.

Wir führen nach 15 Minuten 3:0 und nicht mal da kann man ruhig ein Spiel runterspielen.

Hauptsache schnell den Ball weg und hinten Chaos.

Das kann er sonst wo spielen lassen aber nicht hier.

Ballgewinn und sofort Richtung Tor ist bei ihm gewünscht. Und dadurch verlierst du halt auch schnell unnötige Bälle, erst recht bei dem scheinbar nicht trainierten Passspiel. Bloß nicht mal den Ball und Gegner laufen lassen.

-12-

• zum Glück ist Kovac ist auch nicht gerade gut, wenn er reagieren muss. Aber Kovac wird nun logischerweise umstellen und hoffentlich überfordert uns das nicht wieder.

Hier darf nichts mehr anbrennen.

0

• Echt mies. Das 3:1 eher eine Aufwandsentschädigung für den Fan.
    8:3 Shots für WOB innerhalb der Box...und zig Ballverluste im

ersten Drittel. Grob gesagt: Die Scheisse geht weiter.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Wir waren schon vor dem Gegentor hinten viel zu luftig unterwegs.

Das haben die Tore für die Meisten aber ganz gut kaschiert.

Ich möchte sowas nicht gegen PSG sehen, sonst wird es katastrophal!

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Ich finde das Spiel keinen Deut besser als die letzten Wochen. Das einzig positive ist das Ergebnis.

Wenn wir so weiter gurken, ist der Sieg auch noch nicht sicher. Unfassbar….

0

• Nicht lange her und der Gegner parkte bei dem Ergebnis den Bus um sich die Tor Differenz nicht völlig zu zerstören. Heute gehen Gegner All-In und belohnen sich.

Und das haben wir uns auch ganz allein erarbeitet.

Unter Pep wäre der Gegner nach dem 3:0 nur noch hinterhergelaufen und hätte den Ball aus der Ferne beobachtet.

Keep calm and go to New York

• Das dürfte bisher eine Passquote weit unter 80% sein. Wie kann das sein, bei so Spitzenspielern im Kader?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• zum Glück ist Kovac ist auch nicht gerade gut, wenn er reagieren muss. Aber Kovac wird nun logischerweise umstellen und hoffentlich überfordert uns das nicht wieder.

Hier darf nichts mehr anbrennen.

..wieso nochmals, hat der doch leider gemacht, nicht mitbekommen !

• Jetzt einfach mal mit Mut und Ruhe aus der Pause und gleich ein Tor. Klingt wieder sehr banal, aber.... Mit Gegenwehr, Gegentreffern können wir im Moment nicht gut umgehen. Vielleicht inzwischen auch eine Kopfsache.

• Eiznelaktionen machen as, aber von System, Taktik ingame coaching eine reine Katastrophe.

Wir warten noch auf Antworten.

Wie trainiere ich einen Mane richtig?

Was sind Basics?

Wie wird InGame Coaching betrieben?

Welche Taktik führt zum Erfolg?

Welcher menschliche Umgang ist besser als der aktuelle?

Kommt da noch was? Oder nur Gegenfragen? 😂😂😂

0

• Davies schlecht, Sané blass, aufkommende Lethargie, nachdem man sich in Sicherheit wähnte und jetzt noch das folgerichtige Gegentor kurz vor der Hälfte. Mal gucken, wie wir uns in Hälfte zwei präsentierten.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Die ersten 20 Minuten mit viel Elan, guten Ideen und jeder Schuss ein Tor. Danach same procedure as every game. Ungenügendes Stellungsspiel, schlechte Balance, starker Fokus auf Einzelaktionen und Speed. Bei Ballgewinn immer sofort full speed nach Vorne und Außen. Warum nicht mal kurz Ball halten, Ruhe reinbringen, Gegner laufen lassen?

Nope! - Sofort in den Flippermodus und ins defensive Chaos. Kann man sich nicht ausdenken.

Gotteseidank schon drei Tore geschossen. Sonst müsste man auch in dieser 2.HZ - unsere schwache zuletzt - wieder zittern.

• Das haben die Tore für die Meisten aber ganz gut kaschiert.

Ich möchte sowas nicht gegen PSG sehen, sonst wird es katastrophal!

Gegner wie PSG bestrafen das ganz anders, aber das ist so gewollt und ich habe die Hoffnung auf Einsicht beim Übungsleiter aufgegeben.

Keep calm and go to New York

• Gibt es hier wirklich Leute, die sich an unserem Spiel erfreuen können?! Trotz der 3:1-Führung ist das ein wackeliges Gebilde.

Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!