21. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 3:2

• Ärger in den Katakomben! Nagelsmann stinksauer, stürmt Richtung Schiri-Kabine und schreit: „Will der mich verarschen?“ Eine Minute später kommt er zurück und ruft: „Dieses weichgespülte Pack!“ #BMGFCB @SPORT1

• Harte Entscheidung der Elfer, ganze Weile gebraucht bis die Entscheidung fest stand. Verstehe nicht, dass der Schiedsrichter sich nicht die Szene selbst noch einmal ansieht.

Auswechslung Müller, für mich völlig unverständlich den Kapitän zu opfern, da hätte er eher Gnabry raus nehmen sollen.

• Viel schlimmer als die Niederlage ist ja eigentlich, dass man jetzt in die Opferrolle gesteckt wird und man das auch noch gerne annimmt! Kennt man sonst nur aus dem Ruhrpott. 😬

Naja, ich denke, wir werden die Fehler schon auch bei uns suchen. Es geht ja im Kern auch gar nicht um das Spiel heute. Sowas kannst du in der Saison mal dabei haben. Die Probleme entstehen nicht wegen der traditionellen Niederlage in Gladbach, sondern wegen Spielen wie in Augsburg, zu Hause gegen Frankfurt, Köln oder Stuttgart.

Das ist ja der Kern der Sache, der die Liga spannend und unsere Lage problematischer als üblich macht.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Natürlich, und die verlorenen Punkte gegen Leipzig, Köln und Frankfurt – da auch?
    Nein, Nagelsmann schafft es hier nicht ein vernünftiges System zu installieren. Unser Kader ist allen anderen hochüberlegen.

Kovac ist schon nur “50“ gefahren, Nagelsmann unterbietet den noch weit und holt erschreckend wenig aus der Mannschaft.

Der ist spätestens ab Sommer weg, nicht Meister zu werden ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wir scheitern an uns selbst und nicht an einem stärkeren Gegner.

Mit Nagelsmann hat man sich endlich dem Niveau vom Rest angepasst, Deutschland freut sich.

Nagelsmann fährt halt elektrisch. Und mit Style!

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Er hat ihn nur OBEN berührt, du ***** !!

Niemals rot!!

Wenn solche Kontakte reichen, dann darf der Verteidiger überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Dann kannst du auch im Strafraum laufend Elfer pfeifen. Vor allem muss sich ein Schiri so eine Situation zwingend am Bildschirm ansehen, bevor er so ein gravierende Entscheidung trifft.

0

• Verstehe ich ja. Nur darfst du den Gegner halt nicht berühren, wenn er den Ball - kontrolliert - führt.

War für Upa in der Situation irre schwierig. Sein eigentlicher Fehler war, dass er zu lange brauchte, bis er die Verfolgung wirklich aufnahm. Keine Chance für ihn, noch zwischen Ball und Tor zu kommen.

Der Witz ist, dass wenn er den Typ laufen lässt, das Tor aberkannt wird...

Das Zurückblätter Protokoll müsste überdacht werden.

0

• Ich habe die erste halbe Stunde leider nicht sehen können, aber warum musste Upa denn in das Laufduell? War der lange Ball nicht zu verhindern? Bzw. warum stand der Gladbacher völlig frei?

• Egal,

Vor jedem Spieltag graust es mir allmählich und nach demselben

könnte ich meistens fast kotzen.

Das ist eine total vermurkste Saison,egal was jetzt noch rausspringt.