21. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 3:2

• Auch am nächsten ST fällt noch keine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen und gewinnen. Ärger in positive Energie umwandeln und dann Feuer frei !

7 Minuten? Oder auch mal 10? In denen man eigentlich den HSV zum Grillabend befördert hätte? 😄

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• Wenn man seit Ende der WM in 6 Spielen recht wahrscheinlich 8 Punkte auf Union Berlin und 9 Punkte auf Borussia Dortmund verliert, kann man den Fehler nicht in einer strittigen Szene mit Upamecano finden.

Würde sonst alles top laufen würde man das abhaken und sagen "dumm glaufen". Sowas kann dann mal passieren.

Aber wir haben doch vielmehr ein grundsätzliches Problem, welches unter Nagelsmann auch vorher schon starkk sichtbar aufgetreten ist. Wenn man sich darüber hinweg täuschen lässt, weil man gegen ein total zerstrittenes Retortenteam wie PSG ein gutes Spiel macht und gewinnt, weil die ihren besten Spieler nicht dabei haben und anschließend in der Liga weiter auf den Lauf wartet, der sich einfach nicht abzeichnet, weil die Taktik insgesamt nicht stimmt - dann ist man eben immer wieder aufs neue enttäuscht.

Ich sehe das mittlerweile entspannt. Ich habe bereits vor der Saison gesagt, dasa wir dieses Jahr keinen Titel holen. Daran hat man jahrelang gefeilt. Und das wohlgemerkt, obwohl ich den Kader für einen der besten halte, den der FC Bayern je hatte. Aber das reicht eben nicht. Es reicht nicht, wenn ringsrum nur Amateure agieren, die genau das Gegenteil von "professionell" sind. Und das ist eine Leistung...also DIESEN Kader durch menschliche und fachliche Unuzulänglichkeiten so runter zu reiten, dass es reihenweise nicht mal für die Liga reicht.

Na dann, weiter machen.

• ich würde ja fast wetten das es keine Reaktion auf dem Platz gibt und wir gegen Union verlieren

So glaubt man seine Mannschaft, Bravo ! Manch einer sollte einfach mal den Tasten fern bleiben und lieber ins Wettbüro gehen.

• Gegen Unions Defensive mit 3 Leuten alle ca. 190 cm, muss man Kicker bringen , die "beissen". Also Müller, Musiala,Tel keinesfalls Gnabry, Sane. Sonst kann das sehr ungemütlich enden. Bin da nicht so optimistisch.

• Ich stimme komplett zu. Außer bei einer Sache: gutes Spiel gegen PSG gemacht? Als Mbappe rein kam sind wir doch völlig geschwommen. Da hätte PSG doch in 10 Minuten 4 Tore schiessen können wenn sie nur ein klein wenig konzentrierter gewesen wären

• Wie viele wirklich anspruchsvolle Tore muss EMCM denn noch schießen, bis die Erkenntnis, dass er sicher kein Durchschnitts-9er ist, auch mal deine Synapsen durchdringt?

Optimal ist er aber auch nicht, da er keine Luft für 90 Min. mehr hat. Wir haben im Sommer geschlampt, um die 9 besser zu besetzen. Mane auf die 9 war eine fixe Idee, ebenso wie der Gedanke, dass das Team es gemeinsam auffängt und einen echten 9er vergessen macht.

• So glaubt man seine Mannschaft, Bravo ! Manch einer sollte einfach mal den Tasten fern bleiben und lieber ins Wettbüro gehen.

fürs glauben geh ich in die Kirche. Ich halte mich eher an Fakten und das bisher Gesehene

• Ich stimme komplett zu. Außer bei einer Sache: gutes Spiel gegen PSG gemacht? Als Mbappe rein kam sind wir doch völlig geschwommen. Da hätte PSG doch in 10 Minuten 4 Tore schiessen können wenn sie nur ein klein wenig konzentrierter gewesen wären

Ein wenig übertrieben, aber es kommt nicht von ungefähr, dass der Sieg dann am Ende am seidenen Faden hing. Mbappe ist aber absolute Weltklasse, was wir in der Offensivreihe eben leider nicht mehr haben.

• Auch am nächsten ST fällt noch keine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Die Mannschaft wird eine Reaktion zeigen und gewinnen. Ärger in positive Energie umwandeln und dann Feuer frei !

Ich kündige schon mal an:

Stehen wir nach dem psg Rückspiel im CL VF und noch auf Platz 1 der Buli, dann bin ich ein glücklicher Fan, der von einer Rücktrittsforderung in die Richtung von JN nichts mehr wissen will.

Aber ich halte nicht mehr bedingungslos über längere Zeiträume zu unseren Trainern, wie in den Zeiten eines Ottmar Hitzfeld, eines Jupp Heynckes oder eines LvG.

Diese Zeiten sind vorbei, da bin ich ein Stück weit weniger Romantiker, als ich es früher war. Liegt vielleicht auch daran, dass Nagelsmann hier noch keine nachhaltig positiven Spuren hinterlassen konnte. Und dass auch die Trainer heutzutage größere Ich AGs sind und selten noch echte Freunde des Vereins.

Unter dem Strich:

Ich lasse die Wochen der Wahrheit noch verstreichen, bevor ich auch nach Abkühlen der Spiel-Emotionen nachhaltig in den Chor der Rauswurf-Forderungen einstimmen werde.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ein wenig übertrieben, aber es kommt nicht von ungefähr, dass der Sieg dann am Ende am seidenen Faden hing. Mbappe ist aber absolute Weltklasse, was wir in der Offensivreihe eben leider nicht mehr haben.

Barcelona auch nicht, wenn man so liest, wie sich Lewandowski im Moment so schlägt. 😬

• Gegen Unions Defensive mit 3 Leuten alle ca. 190 cm, muss man Kicker bringen , die "beissen". Also Müller, Musiala,Tel keinesfalls Gnabry, Sane. Sonst kann das sehr ungemütlich enden. Bin da nicht so optimistisch.

Tore gegen stabile und giftige Defensive und Konter verhindern: beides Dinge, die wir nicht können. Dazu noch ohne Upa. Also wird eng und ein Punkt ist dieses Mal zu wenig. Die Pressekonferenz nach dem Spiel kann interessant werden, wenn Nagelsmann erklären muss, warum man kein Tabellenführer ist.:thumbsup:

0

• Gefährliche Einstellung, wenn man an das Bratwurst-Double denkt, dass den Kahn damals fast schon komplett versenkt hätte, weil man bis zum Blut gegen die bittere Wahrheit angekämpft hat.

• Mit Nagelsmann wird es einfach nichts! Er ist ein weichgespülter, profilloser Trainer. Er soll sich von Acker machen und den Upa gleich mitnehmen. So dämlich kann man einfach nicht reingehen. Da bleib ich weg, schlimmstenfalls steht es nach 8.Min. eben 0:1.

Jetzt sucht er die Schuld beim Schiri.

Ganz ehrlich…einen Lewa freiwillig abzugeben und dabei zu betonen, dass man ja jetzt dadurch „unberechenbarer“ geworden sei sagt schon alles über einen Trainer aus.

Das ist ungefähr so als wenn man sagt: Ich gebe jetzt meinen Ferrari lieber ab und fahre Ford, dann kann der mir auch nicht geklaut werden.

0