Achtelfinale Rückspiel: FC BAYERN - PSG 2:0

• PSG wohl dann wie in Marseille im 352.

Da messi sich oft auf die 10 bzw RA fallen lässt müssen da vor allem Goretzka und davies aufpassen.

De ligt und Upamecano werden es dann mit Mbappe zu tun haben... Da sollte de ligt den Mann decken und Upamecano als schnellerer IV den Raum.

Wenn alle (die stand heute) fit sind wäre das meine Aufstellung

Sommer

Cancelo Upamecano de ligt davies

Kimmich Goretzka

Coman Müller musiala

Choupo-Moting

rot und weiß bis in den Tod

• Bei mir wäre der Unterschied Stanisic statt Cancelo, weil der sich besser in die Viererkette mit Abseits etc. einfindet und die defensivere Lösung ist. Und auch für gegnerische Standards. Mal sehen, was Nagelsmann macht.

0

• Bei mir wäre der Unterschied Stanisic statt Cancelo, weil der sich besser in die Viererkette mit Abseits etc. einfindet und die defensivere Lösung ist. Und auch für gegnerische Standards. Mal sehen, was Nagelsmann macht.

Wo soll denn stanisic bitte stark bei Standards sein ?

Zudem ist cancelo ne ganz andere Kategorie als stanisic...der war ja selbst bei den amas nur zweite Wahl.

• Ich denke nach dem Spiel in Stuttgart wissen wir mehr. Ich bin aber definitiv auch für Cancelo. Stanisic mag als Back-Up für die Bundesliga in Ordnung sein, aber bitte nicht für das bisher wichtigste Spiel der Saison gegen die Offensive von PSG.

• Ich denke nach dem Spiel in Stuttgart wissen wir mehr. Ich bin aber definitiv auch für Cancelo. Stanisic mag als Back-Up für die Bundesliga in Ordnung sein, aber bitte nicht für das bisher wichtigste Spiel der Saison gegen die Offensive von PSG.

Zumal ich da die Argumentation wegen Standards nicht sehe... Stanisic ist gerade mal 4 cm größer und hat diese Saison trotzdem weniger Zweikämpfe in der Luft gewonnen als Cancelo.

Zudem müssen wir selbst angreifen und PSG beschäftigen... Stellen wir uns hinten rein und spielen defensiv endet das im Desaster... Und zwar mit Ansage

• Noch mal zum Thema Cancelo oder Stanisic.

Cancelo hat in der Bundesliga 68%, in England 71% kopfballduelle gewonnen und in der CL 60%, Stanisic in der Bundesliga 60% in der CL nur 20% .

Die gesamte Bilanz bei Zweikämpfe geht bei Stanisic von Bundesliga (73%) zur CL (45%) stark runter... Was zeigt das es auf ganz hohem Niveau nicht wirklich reicht.

Also ich weiß auf wen ich da setzen würde

• Gehe davon aus, dass wir mindestens 2 Totr schießen müssen, vielleicht sogar drei um weiter zu kommen

Dann schießen wir eben 3,sollte bei der Abwehr von Paris durchaus möglich sein. Chancen für mind. 3 Tore hatten wir im Hinspiel auch

0

• Dürfte dann eher uns entgegen kommen

Wir werden eher das Spiel machen, daher sollte es PSG entgegenkommen, wenn überhaupt.

Rein von der Wetterbeständigkeit sind Spieler in Nordfrankreich auch einiges gewohnt. Aber mal schauen, wie viel Lust die Pariser Diven wirklich haben. Fürs Wappen spielt dort doch niemand.

• Wir werden eher das Spiel machen, daher sollte es PSG entgegenkommen, wenn überhaupt.

Rein von der Wetterbeständigkeit sind Spieler in Nordfrankreich auch einiges gewohnt. Aber mal schauen, wie viel Lust die Pariser Diven wirklich haben. Fürs Wappen spielt dort doch niemand.

Schnee, also auch seifiger, tiefer Boden dürfte weder für messi noch für Mbappe optimal sein... Da habe ich bei unseren Jungs weniger Sorgen.

Und unser Passspiel ist sowieso mittlerweile schwach, da ist der Boden dann auch nicht mehr so wichtig wie zu Pep Zeiten.

Also von mir aus kann es da ruhig schneien