Viertelfinale: FC BAYERN - SC Freiburg 1:2

• Klar. Der 19jährige ist der Dumme.

Dumm war von TT der Seitenwechsel Coman/Sane, dumm waren auch die Wechsel bzw. das nicht reagieren was Goretzka da vorne macht. Und wenn ich Spieler wie Müller heute sehe, der 9 von 10 Bällen nicht an den Mann bringt, dann habe ich eine gaaaaaaanz lange Liste an Dummis und ganz am Ende steht ein Musiala, vielleicht.

Die Aktion war scheiße dämlich, ob sie von eine 16-Jährigen oder einem AHler kommt, ist dabei sowas von vollkommen egal.

• Aber mal ernsthaft. Wie oft möchte man den Witz mit Mane als Stürmer bitte noch erzählen? Reicht es nicht irgendwann mal?

Für mich ist es mittlerweile die größte Fehleinschätzung der letzten Jahrzehnte, mit einem 33/34jährigen Backupstürmer als einzige wirkliche Sturmoption in eine Saison zu gehen.

• Als das bei Nagelsmann nicht lief, gab es bei dir 1000 Gründe dafür, dass Nagelsmann auf keinen Fall Schuld ist.

Ach. Ist das so? Naja, die Pokalsaison und Nagelsmann war in dieser Saison ja Makellos, ebenso die CL. Und wir sind nun mit einer grottenschlechten Vorstellung raus. Aber wahrscheinlich ist da auch heute Nagelsmann schuld.

0

• ich sag wie es ist, dass ist einfach auch noch von einem Nagelsmann verschuldet, der einfach NULL Abläufe für die Offensive etabliert hat UND DAS IN 2 Saisons

• Aber die CL ist für mich nach dieser Leistung nicht drin. Nicht gegen City und oder Real Madrid.

Das ist aber keine Erkenntnis von heute. Spätestens wenn man City (sogar ohne Haaland) gegen Pool gesehen hat, weiß man, dass die höchstwahrscheinlich zu stark für uns sind.

• ich sag wie es ist, dass ist einfach auch noch von einem Nagelsmann verschuldet, der einfach NULL Abläufe für die Offensive etabliert hat UND DAS IN 2 Saisons

Du weißt schon, wie viele Treffer wir erzielt haben. Mit Lewy und dann ohne unseren Ausnahmestürmer...? :)

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Tuchel ist doch kein Zauberer.

Das war ein Schaissspiel, ok. Aber den Kader muss man umbauen.

Gratulation aber auch an Freiburg. Das war megastark von denen heute.

Hat ja nur 2,5 Jahre Vertrag. Hat also nicht viel Zeit zum Umbau, vor allem mit diesem

Sportvorstand.

0

• Erinnert euch mal daran, wie lange van Gaal gebraucht hat, um hier wieder richtigen Ballbesitz-Fußball zu spielen. Das hat Monate gedauert. Tuchels Handschrift und seine Idee vom Fußball unterscheiden sich fundamental von denen eines Nagelsmanns oder Flicks. Das ist gut so. Aber wer dachte, das geht mal eben in vier, fünf Trainingseinheiten, kann doch nur scheitern. Das wird dauern.

Wir müssen die Saison zu Ende bringen - idealerweise mit der Meisterschaft - und dann geht es im August hoffentlich mit Tuchel-Fußball weiter.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Ich hoffe die Tuchel "Anbeter" haben jetzt mal gesehen das er nicht der Messias ist.

Heute, morgen und für alle Zeit, Du bist die Konstante, die auf ewig bleibt!

• Verdient: Freiburg - gut eingestellt und diszipliniert gespielt.

Zu unserer Entwicklung in den letzten Monaten fällt mir echt nichts mehr ein und auch wenn es der fan11885 (und andere) nicht lesen möchten und anders sehen, die Reißleine hätte früher gezogen werden müssen.

In einem einem Nicht- FCB-Forum habe ich vor Wochen (lange vor seiner Freistellung) über JN (sinngemäß) gelesen, der macht aus dem Team eine Trümmertruppe.

Der größte Fehler war mMn die Idee, dass ganz viele Offensive ganz viele Tore schießen werden und wir keinen "Lewy" brauchen. Alles andere (Mitte überlagern etc. ) kommt dann oben drauf. Ohne Worte!

• Dass selbst du als (Jugend-)Trainer solch einen Blödsinn schreibst ist mir unbegreiflich.

War eigentlich als Joke gemeint. Das einige direkt durchdrehen hatte ich nicht auf dem Schirm.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Dieses Szenario haben sich die Oberen Herren doch wohl auch überlegt, wenn man gegen Freiburg ausscheidet?!

Haaland macht nächste Woche 3 Tore und dann brennt der Baum ordentlich

Tuchel oder Nagelsmann ist mir eigentlich egal. Der Fisch stinkt immer vom Kopf herab

• Vergrößerung der Körperfläche. Elfer ist vertretbar. Basta.

Du hast ja eigentlich recht - aber wie war das im anderen Spiel heute Abend: ja, der hat den arm weit draußen, aber das war ja im Sprung undkeine Absicht, das war kein 11m.

Entweder es ist die Vergrößerung und dann ist es 11m! Oder es ist im Sprung und keine Absicht.

Aber nicht mal so und mal so.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.