Ich finde unsere Spielweise ähnelt schon sehr dem Handball. Durch unseren hohen Ballbesitz schaffen wir uns vor dem gegnerischen Strafraum festzuspielen, unsere Spieler um den gesamten Strafraum zu positionieren und so gut wie jeder kann das Tor erzielen...anders als Mannschaften wie Paris die von Ibrahimovic abhängig sind oder Real von Cristiano.
von daher würde ich versuchen mal ohne Stürmer zu spielen...der Sinn dahinter...jeder einzelne MF ist mehr gefordert zum Tor zu ziehen. der einzelne Stürmer als Einzelindividuum stirbt aus und das Kollektiv ist die Waffe...alles auf mehrere Schultern verteilt.
---Ribery------------------------------------------------Müller---
--------------------------------Götze-------------------------------
--------------------Kroos--------------Thiago--------------------
--------------------------Schweinsteiger--------------------------
---Alaba----------------------------------------------------Lahm---
--------------------------Dante-------Boateng---------------------
--------------------------------Neuer---------------------------------
Müller kriegt den Vorzug vor Robben...Robben ist für mich mehr der schnelle Konterspieler und eher unpassend bei viel Ballbesitz, Müller sehe ich als Außenspieler effektiver, da er mehr arbeitet und genauso torgefährlich ist.
Ribery und Müller agieren fast auf der Grundlinie und spielen den Ball in die Mitte wo Götze bzw. Kroos Thiago reinlaufen und quasi Mandzukic Aufgabe übernehmen. Schweini sichert ab und versucht konter frühzeitig zu stoppen.