Gestern dachte ich mir noch: bloß nicht Milan!
Nun kam es wie es kommen musste. Ich schluckte zunächst und dachte mir: das ist momentan genau das Richtige!
Gleich welcher Gegner nun kommt, es wird schwer. Das wussten wir auch davor schon. Die Italiener sind vermutlich das unbequemste, was uns passieren konnte, aber:
Der italienische Fussball hat mit der WM sein Hoch erlebt und wird nun abstürzen, klar ist hier auch Wunschdenken im Spiel, aber ich denke Ungerechtigkeit kann nicht auf Dauer sein!
Wenn wir Milan aus dem Weg räumen, wird Hitzfelds Truppe ein Selbstbewusstsein haben um alle weiteren Gegner in Grund und Boden zu spielen.
Im Hinspiel reicht ein Unentschieden und dann sind wir durch. Durch heißt: im Endspiel!
Was nun tödlich wäre, wenn wir Angst vor den Italienern haben. Hier bedarf es viel Psychologie und ich denke keiner kann das besser als Ottmar.
Sorgen bereitet mir, dass die Spieler nun mit dem Kopf schon in Mailand sind, schließlich begann unsere Negativ-Serie nach der Achtelfinal-Auslosung.
Ihr werdet mich für bescheuert halten doch ich persönlich würde in den nächsten Bundesliga Spielen diejenigen ranlassen, die in letzter Zeit zu kurz kamen, denn die sind sowieso motiviert ihr Bestes zu zeigen; auch schon gegen Bremen.
Freue mich nun rießig auf die nächsten Tage: nach der Woche der Wahrheit kommt nun der Kampf um die Gerechtigkeit.