Posts by collina

Also ich habe bisher für Hoffenheim auch noch keinen Bescheid. Also meine Erfahrung lehrt mich, daß je länger es dauert nach Start der ersten Zuteilungen, die Chancen eher geringer werden. Bei den anderen Spielen dieser Saison, bei denen ich Karten bekam, war ich immer bei den ersten mit dabei, welche die Zuteilungsmail bekommen haben.

Real Madrid ist für mich, dank ihrer Psychopaten-Portugiesen Mourinho, Pepe und Unsympath Ronaldo, die Mannschaft außerhalb der Bundesliga, die ich am allerwenigsten leiden kann. Vor Barcelona zieh´ ich echt den Hut und von denen würde ich mir auch ein Trikot überziehen (nach dem vom FCB selbstverständlich :D ). Und daß die "Sportsmänner" aus Madrid gegen Barca immer wieder wie gestern ausrasten, liegt daran, daß sie halt immer wieder regelmäßig "den Kürzeren" ziehen und nicht mal so einen sportlich wertlosen Supercup gewinnen können gegen ihren Erzrivalen. Und ich muss sagen: Das freut mich doch immer wieder sehr, wenn der arrogante Haufen abloost.......... :D:D:D:D !

Schlechter gepfiffen wie die Herren in rot gespielt haben hat unser Babak :D sicher auch nicht, knappe Abseitsentscheidungen hin oder her und ich bin der Meinung, das gleicht sich sicher wieder aus im Laufe der Saison. Man muss sich mal vorstellen, wie schnell das in der Realgeschwindigkeit geht! Mehr habe ich nach der gestrigen "Leistung" zum Thema Schiedsrichter nicht zu sagen, denn das wär´ mir etwas zu "billig".........!

Jetzt geht´s "Schlag auf Schlag :D " -> Zuteilung Schalke 04 :D ! 10x Stehplatz (Sammelbestellung für 5 Mitglieder) á 19 €uro pro Karte!

Bilanz 2011/12: Zusagen für M´gladbach & Leverkusen (home) bzw. Kaiserslautern & Schalke 04. Absagen: Fehlanzeige :):D ! So kann´s weitergehen....... :D !

Dann steigt sie halt nächste Saison auf, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wahrscheinlich hat sie nicht genug "geschleimt", denn nicht immer ist die Leistung auf dem Platz das entscheidende Kriterium bei den Schiedsrichtern! Das könnt´ ihr mir ruhig glauben, ich weiß´ von was ich rede....... :D:D:D !

Also ich war auch, und da ich "freien Eintritt" hatte und das Spiel in der 1. Halbzeit megagrausam (noch sehr sehr vorsichtig ausgedrückt) anzuschauen war, bin ich ich in der Halbzeit gegangen; ich hatte Angst, daß ich einschlafe :D .........beidseitig null Torgefahr, Torchancen etc., nur fürchterlich belangloses Mittelfeldgeplänkel. Babelsberg war ja auch nicht gut (siehe auch Tabellenplatz) und wenn man dann schon zuhause gegen die verliert, ist der Abstieg wohl so gut wie besiegelt.

Also wer nach dieser Leistung vom FCB auch NUR EIN WORT über den Schiri sagt, soll bitte mal "vor der eigenen Tür kehren"! So schlecht konnte er gar nicht pfeifen, wie Bayern gespielt hat. Das Tor von Gomez ist regeltechnisch gesehen, Abseits! Da zählt jedes Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann und ein Fuss von Gomez war hat leider im Abseits :-S ! Und über das Handspiel von Großkreutz kann man diskutieren, jedoch war es lt. TV knapp ausserhalb des Strafraum´s! Herr Gräfe hat gesamt gesehen sehr ordentlich gepfiffen, war aber auch nicht so sonderlich schwer, da eine Mannschaft von den beiden fast ein "kompletter Totalausfall" war..........das sagt übrigens einer wie ich, der 20 Jahre Mitglied ist und zu jedem Heimspiel (ab und an auch auswärts :P ) rennt! Habe fertig! :D

Stimmt, der hat gut gepfiffen und an ihm lag es sicher nicht, daß der BVB ausgeschieden ist! Die 5 Minuten Nachspielzeit waren auch o.k., aber hätte ich die Pfeife im Mund gehabt, hätte ich noch 3 Minuten (also dann gesamt 8 Minuten mehr) spielen lassen! Nur so kann man solche Schauspieler wie z.B. den Torwart, der sich in der Nachspielzeit mal "dumm stellte" und den Ball nicht rausrücken wollte, strafen. Oder aber als die Balljungen dem Weidenfeller den Ball nicht gaben und als er sich dann selbst einen organisierte :D , lag´ auf einmal einer am Elfmeterpunkt und den wegzuschaffen, brachte schon wieder einige Sekunden. Das ist schon alles sehr bewußt so gewollt. Von mir aus hätte der BVB gestern gerne weiterkommen können, die waren mir schon mal viel unsympathischer, z.B. in der Saison 2001/2002, als Amoroso, Ewerthon & Co. sich in den letzten 4-5 Spieltagen drei unberechtige Elfer auf "erschwalbten"! Aber jetzt mit lauter jungen Leuten so eine BL-Bilanz ist echt abartig gut und da bleibt einem nur zu gratulieren und das anzuerkennen. Die holen wir vom FCB heuer nie und nimmer mehr ein, auch wenn der BVB in der Rückrunde "ein wenig" schwächeln sollte!

Muss ich leider widersprechen! Ich war genau auf Höhe Strafraum Südkurve gesessen, und bei der Abseits-Entscheidung, bei dem alle lautstark geschimpft haben, war alles korrekt! Zum Zeitpunkt des Abspiels stand der Spieler ganz außen, der dann auch denn Ball bekam, im Abseits! Das verschiebt sich innerhalb von Sekundenbruchteilen ganz extrem, was natürlich viele nicht sehen.......schon gar nicht nach einem halben Kasten Bier intus :D:D:D !

Zu den Schiri-Benotungen: Also da fällt mir schon auch auf, daß Schiedsrichter in der Presse allgemein viel schlechter bewertet werden, als z.B. Spieler für die gleiche Leistung! Im Herbst bekam der Schweini mal nach einer abartigen Leistung (hat sich ja Gott sei Dank jetzt grundlegend geändert :D ) in einem Heimspiel die "Note 3", der Schiri aber, der tadellos das Spiel geleitet hat, die "Note 4"! Wahrscheinlich weil er einen Einwurf falsch gegeben hat :D ! Das ist mir aber schon öfters aufgefallen, daß das so ist und ich denke auch, daß ich das ganz gut beurteilen kann, da ich beide Seiten kenne (war früher aktiver Spieler und jetzt Schiedsrichter :D )! Howard Webb hatte einige falsche Entscheidungen im Spiel, aber ausgerechnet die Treter-Holländer brauchen sich sicher nicht zu beschweren, denn er hätte die Filigran-Techniker aus Spanien in der 1. Halbzeit besser schützen sollen und wenn dann zwei Holländer vom Platz fliegen (darunter auch einer, der beim FC Bayern spielt :D ), kommt es wohl gar nicht zu einer Verlängerung! Und das Tor war absolut korrekt; nach dem reklamierten Eckball haben die Holländer den Ball schon längst wieder kontrolliert gehabt........ganz ganz billig ist das, dies als Entschuldigung für das Gegentor anzuführen!

Schiedsrichter Webb hat Holland den WM-Titel geklaut? Da haben wohl wieder einige von euch ein anderes Spiel gesehen, oder !? Mir wär´ es auch lieber gewesen, Robben hätte das "dicke Ding" gemacht und wär´ mit dem Pokal zum FCB zurückgekehrt (wenn es schon unsere deutschen Spieler nicht schaffen :D ), aber das Tor war absolut korrekt, das vermeintliche Foul an Nigel de Jong war nie und nimmer ein Freistoß und eine (zugegeben klare) Ecke 2-3 Minuten davor zu reklamieren und die für das Tor heranzuführen als Entschuldigung ist in meinen Augen "sehr sehr billig"! Der Sieg der Spanier war wieder mal hochverdient im Endeffekt und die Holländer brauchen sich sicher nicht über den Schiri beschweren......da gab´ es auch einige Szenen, in denen man auch gegen Holland entscheiden hätte können (Elfmeter zu Beginn der Verlängerung, klar Rot gegen de Jong, Robben schlägt den Ball weg)!

Klar hast Du da Recht, aber man sieht es ja: Dem FCB sind da irgendwo fast die Hände gebunden, es passiert kaum was bzw. wird nix darüber bekannt! Man kann ja auch sagen, wenn man den Startpreis mit 1€ eingibt, daß man den Preis als Verkäufer nicht selbst bestimmt und rein theoretisch müsste man CL-Finalkarten dann auch zum Preis von 5€ abgeben :D , wenn keine Gebote darüber sind! Ist zwar in dem Fall wenig realistisch :D , aber ich könnte mir vorstellen, daß dies dann rein rechtlich gesehen auch mit das entscheidende Kriterium sein könnte! Was der FCB machen kann, ist halt den Verkäufer dann zu sperren bzw. vom Verein auszuschließen! Aber wenn ich z.B. an jemanden die Karten in guter Absicht weitergebe und der dann "Schindluder" damit treibt, dann sehe ich irgendwo auch nicht ein, wenn ich dann dafür bestraft werde! Aber solange Ebay diese Versteigerungen zuläßt, kann es anscheinend gesetzlich nicht verboten sein......und das ist das Problem für echte Fans! Das ist ja fast schon ein "Gewerbe", was da manche Betreiben, die gleich Karten in größerer Anzahl dort verticken! Das würde das Finanzamt bestimmt auch brennend interessieren.......... >:-| :x