Posts by schulzz

    Ich finde es durchaus richtig die Spiele anhand von Situationen zu bewerten, die zu Konter geführt haben oder führen hätten können, weil diese Situationen die Schwäche eines offensiven Systems sind. Je weniger wir davon haben, desto unwahrscheinlich ist es, dass wir z.B. gegen Dortmund verlieren.


    Da gab es gestern in Anbetracht des Gegners eine klare Steigerung, zusätzlich zu einer zielstrebigeren Spielweise vorne. Aber perfekt war es, wie Pep selbst auch gesagt hat, noch nicht. Kann es auch gar nicht sein. Aber solange ich das Gefühl habe wir lernen und machen nicht einfach stur weiter wie bei einem früheren Trainer, bin ich zufrieden.

    Heute ist für mich bis jetzt der schönste Tag, seit Pep hier ist. Er hat einen offensiveren Spieler für Schweinsteiger geopfert. Jetzt noch dieser Satz. Das macht Hoffnung, dass das System sitzen wird, bis die heiße Phase der Saison beginnt.

    Mourinho redet immer noch von einer Verschwörung, bei uns ist der halbe Kader angeschlagen. Keinerlei Anstand dieser Mensch.

    Wenn man trotz der Offensive gegen die schwächeren Gegner nur den Ball hin und her schubst - ja. Weil dann wenigstens nichts zugelassen werden sollte.


    Wenn man dagegen immer weiter auf ein höheres Ergebnis spielt, wie das letztes Jahr seltsamerweise mit 2 Sechsern fast immer der Fall war, ist es nicht nötig.

    Ich bin mit den Ergebnissen auch zufrieden. Aber diese Heldenverehrung für jemanden, der keinen Anteil am letztjährigen Erfolg hatte und für Bayern noch nichts erreicht hat, dass man grundsätzlich alles richtig findet was er macht, nervt mich von Tag zu Tag mehr.

    Also tut mir leid. So eine spielerische Leistung wie in der zweiten Halbzeit rechtfertigt in keinster Weise den zusätzlichen Offensivspieler. Seid ihr in Pep verliebt oder was? Wenn man mir sagt die beste Defensive Europas muss man ändern, damit wir offensiv besser spielen, lasse ich mir das eingehen. Aber das war eher van Gaal-Fußball als Robben und Ribery verletzt waren. Und dann von perfektem Spiel, Hitze und schlechtem Rasen zu reden...


    Aber gut, 6 Punkte sind 6 Punkte.

    Ich weiß dass das keiner lesen will, aber am besten am Guardiola-Start finde ich bis jetzt neben seinem Engagement auf und neben dem Platz die Neuzugänge. Wobei er hier nur für einen selbst verantwortlich ist. Seine Pläne gefallen mir derzeit weniger. Wenn der Vorstand es in den nächsten Perioden wirklich zulässt, dass er den Kader verkleinert; hat er nach der Defensive den zweiten mühsam aufgebauten Pfeiler des letztjährigen Erfolges umgeworfen. Ich hoffe unsere Spieler verstehen ihn rechtzeitig. Die Scherben dieser Ideen würde ich nicht aufsammeln wollen.

    Ich sehe übrigens genauso gerne schönen Fußball wie jeder andere. Und das wir den zu sehen bekommen werden, noch deutlich mehr als letztes Jahr, weil es vor beiden Toren spektakulärer zugehen wird, daran habe ich keine Zweifel. Aber wenn ich CL-Titelverteidiger bin und zwei der größten Talente Europas dazu bekommen habe, interessiert mich das Spektakel bestenfalls an zweiter Stelle. Wer weiß schon wie lange die Aussichten so überragend bleiben wie in diesem Jahr.

    Ich bin spektisch, ob man mit einem Mittelfeld, das für den Trainer nach den bisherigen Startelf-Eindrücken nur aus Ribery, Robben, Müller, Götze, Schweinsteiger, Kroos, Thiago und Shaqiri zu bestehen scheint, jemals defensiv nicht anfällig sein wird. Ob man die jetzt als Sechser, Achter oder Dreizehner bezeichnet, spielt eigentlich keine Rolle. Es ist ein Defensivspieler weniger als letztes Jahr und dazu spielen Lahm und Alaba noch offensiver.

    Wie schon mal geschrieben. Gegen 14 Bundesliga-Teams wird diese Art Fußball relativ locker reichen wegen unserer Qualität in der Offensive. Der Hype um die offensive Spielweise wird eher noch größer werden wegen den ganzen 5:2 Ergebnissen. Ich hoffe nur, dass wir damit im Frühjahr nicht auf die Nase fallen.

    Die "größte Gefahr" liegt für mich darin, dass es in Bundesliga kaum Mannschaften gibt, die uns schlagen werden. Hört sich bescheuert an, ist aber so. Selbst wenn wir dreimal pro Spiel defensiv wie ein Hühnerhaufen herumlaufen, wird das für fast alle Teams nicht ausreichen. Die individuelle Klasse der Offensive gleicht das locker aus. Deswegen hoffe ich auf eine starke CL-Gruppe die den Druck auf gegebenenfalls notwenige Änderungen erhöht, denn ich möchte nicht gegen den ersten starken Gegner in der K.O.-Phase rausfliegen, weil der auf einmal nicht nur hinten drin steht.

    Meiner Meinung besteht Riberys größte Chance darin, dass es Messi und Ronaldo sind. Dieses Duell polariert so sehr, dass sie sich gegenseitig einiges an Stimmen kosten werden. Würde trotzdem nicht auf einen Sieg zählen.

    Glückwunsch. Das extrem knappe Ergebnis zeigt aber schon das "Problem", das es bei den internationalen Auszeichnungen geben wird. Die 4 Bayern-Spieler werden zusammen genug Stimmen bekommen um zu gewinnen, aber einer....

    Ich finde man sollte abwarten, bis alle Spieler (außer natürlich Badstuber) wieder bei 100% sind bevor man die Experimente und wie ernst sie wirklich gemeint sind beurteilt. Tatsache ist aber, dass wir in der letzten Saison vielleicht die beste Balance zwischen Abwehr und Angriff in der Geschichte hatten. Und wenn er dauerhaft darauf besteht, diese über den Haufen zu werfen, muss man ihn danach bewerten. Wenn diese totale Offensive irgendwann funktioniert - und zumindest international habe ich da meine Zweifel - darf er sich feiern lassen, wenn nicht wird man nicht am Vergleich zu 2013 vorbeikommen.

    Heute gab es genausoi viele Gegentore aus dem Spiel als mit Javi in allen Wettbewerben der letzten Saison zusammen. Spricht nicht unbedingt gegen ihn :8