Posts by westone

    Man hat 0:2 verloren. Aber eigentlich keine Überraschung. Der Jahrgang ist schlecht, wenn man Glück hat, dann steigt man dieses Jahr nicht ab. Fraglich, was die Verantwortlichen da eigentlich den ganzen Tag machen. Wir hätten einige Externe Neuzugänge gebraucht. Aber Anspruch und Wirklichkeit hinken in der Jugend des FC Bayern weit auseinander.

    déjà-vu zu letzten jahr. wir haben bis zum hoffenheim spiel gut gespielt und dann ging es bergab. dieses jahr spielen wir bis zum bremen spiel und es geht berg ab. dazu noch das peinliche sky interview, indem er sammer kritisiert.


    es wird sich wohl als großer fehler raustellen, dass man jupp nicht letzte saison rausgeschmissen hat. es hat doch wohl einen grund, wieso jupp seinen letzten titel 1997! gewonnen hat. einfachste dinge wir flanken oder ecken scheinen bei uns sowieso nicht trainiert zu werden. wir haben heute 47! flanken geschlagen. wie viele von denen erfolg hatte, weiß glaub ich jeder.


    man kann nur hoffen, dass die saison nicht so endet, wie letztes jahr. wenn jupp es nicht schafft, mit dem kader titel zu gewinnen, dann ist er der schlechteste bayern trainer der geschichte....

    für nichts. man muss sich doch nur das programm angucken.außer pk's und irgendwelchen 2 minuten berichten läuft da doch nichts. hab mir jetzt mal das programm auf werder.tv angeguckt und die schaffen es sogar livespiele zu zeigen gegen irgendwelche dorfvereine.

    gomez spielt doch fast so wie in der hinrunde. jetzt fehlen halt die tore, aber die gleichen schwächen hatte er doch auch schon da.


    er ist nur halbwegs im 16er zu gebrauchen, wenn er zum abschluss kommt, aber sonst? mit gomez kann man nicht kombinieren, er kann keine bälle halten und tore vorbereiten kann er auch nicht, dazu ist er nicht der kopfballstärkste.


    wir brauchen einfach einen anderen typen von mittelstürmer. einer der sich mal fallen lässt, einen doppelpass spielen kann mit einem anderen spieler. das sind einfach eigenschaften, die gomez nicht hat.


    am besten wir verkaufen ihn, solange wir noch viel geld für ihn kriegen. ich weiß, es ist ein uli transfer und dazu noch deutscher. das sind die heiligen kühe im verein.


    ich will gomez nicht schlecht reden, nur finde ich, dass seine stärken uns einfach nicht helfen.


    ich würde ein gomez z.B sofort gegen einen torres tauschen. der trifft zwar aktuell nicht bei chelsea, würde aber von seinen spielerischen fähigkeiten viel besser zu uns passen. mit einem guten trainer der ihn aufbauen kann, findet er sicher wieder zur alten stärke zurück.


    ist jedoch mehr wunschdenken von mir, wird sowieso nicht passieren :(

    JUPP HEYNCKES RAUS! nichts anderes. Wir haben den besten Kader der Liga, aber einen der schlechtesten Trainer der Liga.


    Das reicht in der heutigen Zeit nunmal bestenfalls nur noch zu Platz 2 oder 3.


    Da müssen die Konsequenzen gezogen werden. Hoeneß muss sich aus dem sportlichen endlich zurückziehen. Der Fussball hat sich weiterentwickelt, unser Vorstand nicht. Geld gewinnt nicht mehr immer.

    ----------------------gomez------------------------
    ----------ribery-------------------robben---------
    ------------------kroos----schweini--------------
    ------------------------gustavo----------------------
    -----alaba----bastuber---boateng---lahm------
    ------------------------neuer--------------------------


    ich hoffe ja, dass wir mal so spielen würden.


    müller auf der 10 hilft uns nicht weiter. er kann keine bälle halten bzw. weiterleiten und ist keine anspielposition für die anderen spieler.


    kroos ist für mich nicht dynamisch genug für die 10, da brauchen wir eher einen wie götze oder özil. deswegen eine doppel 8 mit schweini und kroos.


    gustavo ist dann die defensive absicherung der die lücken im notfall schließen kann und die bälle erobern, was seine große stärke ist.


    je nach gegner kann auch mal müller den mittelstürmer spielen, oder auf den außen aber nicht mehr als 10er, weil wir so ein viel zu großes loch in der mitte haben.

    lahm gehört auf rechts. das haben hier einige gut erkannt, der meinung bin ich auch. seine jetzige saison ist einfach schlecht, wir kassieren viele tore über seine seite, weil er defensiv einfach unter aller kanone spielt. außerdem nutztzen wir dadurch die breite vom feld einfach nicht aus, da können wir gleich das spielfeld kleiner machen 8-)


    wir spielen auf der linken seite tatsächlich ohne linkfuss, jetzt sollte man sich fragen, was es für vorteile gibt? eigentlich keinen, doch wenn man in der presse hört, dass lahm auf links besser ist, dann wird mir übel. das einzige was man dann zu hören bekommt ist, wm 2006 costa rica traumtor....
    ohne dieses tor würde es keine disskussion geben, auf welcher seite er besser ist. die statistiken belegen eindeutig, dass er rechts effektiver spielt. wir sind der einzige topverein europas, der mit einem rechtsfuss auf der linksverteidigerposition spielt...
    das sagt schon alles, oder sind alle anderen vereine blöd und wir sind so schlau? 8-)


    in aller erster linie muss ein außenverteidiger, wie schon das wort sagt, verteidigen können und das kann er auf rechts einfach besser. natürlich gehört auch die offensive dazu, aber das geht auch rechts besser, was bringt es, wenn ribery und lahm sich auf den fußen stehen, weil keiner die linie durchlaufen kann? so können ribery und robben doch einfach gedoppelt werden, weil unser rv (rafinha oder boateng) hinten bleiben müssen, weil lahm irgendwo im nirgendwo rumturmt.


    wir brauchen zwei dynamische außenverteidiger, die auch unsere flügel überlaufen können und die linie durchziehen können und dann auch mal einen ball in die mitte bringen können. das belebt die offensive, weil man die flügel nicht so einfach doppeln kann, weil man dann nicht nur die innenseite zumachen muss. dadurch würde es dann auch mehr lücken für robben und ribery geben. dazu wäre die linkslastigkeit aufgelöst und robben wäre mit einem starken lahm im rücken sicher wieder ganz der alte. ribery hätte immer noch alaba und auch kroos mit denen er gut kombinieren kann.


    Startelf
    -----alaba------badstuber----boateng-----lahm----


    Bank
    ----pranjic------breno-------van-buyten---rafinha---