Posts by cru_z_er

Das Westfalenstadion gibt's schon seit 1974, wo wohl noch andere Vorschriften galten, und genießt deshalb Bestandsschutz.
    Ist beim Olympiastadion ja ähnlich.

Versammlungsstättenverordnung § 27
    Abschrankung und Blockbildung in Sportstadien
    mit mehr als 10000 Besucherplätzen

(1) 1 Die Besucherplätze müssen vom Innenbereich durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen abgetrennt sein. 2 In diesen Abschrankungen sind den Stufengängen zugeordnete, mindestens 1,80 m breite Tore anzuordnen, die sich im Gefahrenfall leicht zum Innenbereich hin öffnen lassen. 3 Die Tore dürfen nur vom Innenbereich oder von zentralen Stellen aus zu öffnen sein und müssen in geöffnetem Zustand durch selbsteinrastende Feststeller gesichert werden. 4 Der Übergang in den Innenbereich muss niveaugleich sein.

(2) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2500 Besucher angeordnet werden, die durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen abgetrennt sind.

(3) Die Anforderungen nach Abs. 1 oder Abs. 2 gelten nicht, soweit in dem mit den für öffentliche Sicherheit und Ordnung zuständigen Behörden, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und der Rettungsdienste, abgestimmten Sicherheitskonzept nachgewiesen wird, dass abweichende Abschrankungen oder Blockbildungen unbedenklich sind.

Oder auch: Ob ich (als deutscher Staatsbürger) für oder gegen Gesetzesinitiativen, Panzerlieferungen nach Saudi-Arabien, etc. bin, darf keine Rolle spielen... dafür wählen wir den Bundestag, der [die Bundesregierung wählt, die] dann handeln darf!

Also ich sehe es nicht ein, mir meine Meinung und deren Äußerung (auch im Stadion) verbieten zu lassen, nur weil ich alle 3 Jahre meine Stimmkarte bei der Wahl des Vorstands heben darf, genauso wie ich mir im "richtigen Leben" nicht die Teilnahme an Demonstrationen etc. verbieten lasse.

Warum nicht gleich das ganze Stadion austauschen?

Das war ein Spruchband vom Inferno Bavaria und mein Eindruck in der Kurve war, dass viele Leute damit nicht gerade einverstanden waren.

Du kennst mich nicht, weißt nicht ob ich C12-Mitglied bin oder dort eine Funktion habe und unterstellst mir direkt mal Eigenwerbung.

Wenn ich als nächstes einen Artikel von 11Freunde verlinke, dann ist das auch Eigenwerbung, denn dann muss ich ja 11Freunde-Redakteur sein.

Interessiert dich der Podcast nicht, dann hör ihn dir nicht an und gut.

EDIT: Um das noch klarzustellen, ich habe den Podcast hier nur verlinkt, weil ich ihn interessant fand und denke, dass ihn auch andere User hier interessant finden könnten und habe sonst nichts damit zu tun.

Damit hab ich eher gemeint, dich nicht mitten unter Schickeria-Mitglieder zu stellen, daneben/drüber ists kein Thema.

Teile der SK, unter anderem die Schickeria, supporten zur Zeit nicht optisch durch Fahnen.

Nein, 99% der Leute in der SK interessieren sich nicht für die Sitzordnung (mir ist es erst ein mal passiert, dass ne ca. 50 Jahre alte Frau in der SK vehement darauf bestanden hat, sich auf ihren Platz setzen und mit dem Sicherheitsdienst gedroht hat, wenn ich nicht sofort aufstehe 8-) ).

Ich würd dir übrigens davon abraten, dich mit deiner Fahne zur Schickeria zu stellen.