Posts by pinkman

seine Volley-Abnahmen machen ihm nicht viele nach. Der Ball sollte genau dahinkommen, das war kein Zufallstreffer, ebenso wenig wie das Volley-Tor nach der Martinez-Flanke.

Ansonsten gilt, lieber Toni, never miss a good chance to shut up... Egal, wie die Aussage gemeint war, empfehle ich Dir, Deine Klappe mal wieder eine Weile zu halten und dafür die deiner Kritiker mit Leistung wieder gehörig zu stopfen. Hier war so wunderbar still im Thread

Wow, wo gibt's denn solche Statistiken? Alles einzeln zusammengetragen?

Was lernen wir daraus? öfter mal zwischen der 16-45. Minute auswechseln, und dann zur Halbzeit wieder rein :D

Wer redet denn von Weltklasse? Hab in diesem Thread derlei Aussagen noch nicht angetroffen, sehr wohl aber permanente polemische Anfeindungen und Bullshit wie "Stocher-Tor".
    Vielfach ist die Kritik an TK im Kern schon gerechtfertigt, aber man sollte als Kroos-Kritiker auch mal die Eier haben und eine gelungene Szene als solche anzuerkennen...

Stocher-Tor?

Dass er das Tor eingeleitet hat, schön auf Thomas Müller durchsteckt, den zweiten Ball bekommt und überlegt einschiebt, ist der entgangen...

Man muss kein Kroos-Fan sein, darf ihn ruhig kritisieren, aber bitte mit Nüchternheit und ohne hirnloses Niedergemache

Willkommen!

Als Frauenfußballverweigerer habe ich relativ viel Spiele der U17-WM geschaut, die ja z.T. parallel lief. Neben Okan Aydin und noch einem anderen vorne drin (Name fällt mir nicht mehr ein), war er definitv einer der Aktivposten, hat brutal Dampf gemacht, dynamisch, technisch auch stark. Er hat jedenfalls alle Voraussetzungen.

Am besten wir freuen uns kurz, vergessen ihn gleich wieder und sind dann positiv überrascht, wenn er aus dem nix auftaucht und gute Spiele zeigt. Mit der Lupe auf diese jungen Leute zu starren, ist nicht förderlich, damit meine ich sowohl unsere Erwartungshaltung als auch die Medien...

Nein nicht MIT TK, sondern TROTZ TK...

Dass Du das nicht kapieren willst, wenn doch alle objektiven Argumente auf dem Tisch liegen.
    ;-)

"Wir vergleichen uns mit Real, Barca, Chealsea ( die imo die nächsten Jahre das nicht wiederholen werden) und national mit Borussia Dortmund.

Wir wollen Mannschaften die modernen Fussball spielen, endlich wieder schlagen."

Ich meine da eine argumentative Nähe zwischen Real und modernem Fußball ausmachen zu können, aber nur ganz vage...;-)

Hier mal die Einzelkritiken von Spox zum Real-Spiel:

Toni Kroos: Bekam auf der Zehn den Vorzug vor Thomas Müller und rechtfertigte seine Aufstellung vollends. Klaute Khedira gleich mehrere Bälle im Zentrum und leitete so gefährliche Konter ein. Seine Übersicht und sein Passspiel sind Gold wert für die Bayern. Ging nach Schweinsteigers Auswechslung eine Position nach hinten und war dann nicht mehr so dominant. Note 2

Toni Kroos: Besetzte in der ersten Halbzeit immer wieder klug die Räume zwischen Reals defensivem Mittelfeld und der Viererkette. Erzwang mit seiner Flanke auf Gomez den Elfmeter zum 1:2. Steckte zudem klug auf Gomez vor dessen Großchance (34.) durch und leitete den Robben-Freistoß kurz vor der Pause mit einem schicken Außenristpass ein. Im zweiten Durchgang viel unterwegs und stark im Passspiel, aber nicht mehr effektiv genug. Gegen Ende ging ihm zusehends die Kraft aus, was auch sein schwach geschossener Stafstoß im Elfmeterschießen bewies. Note 2

(dabei möchte ich noch den Zuckerpass von TK auf Alaba erwähnen, der zur Großchance von Mario Gomez geführt hat; in solchen Situationen wird aber stets der direkte Assist gesehen, nicht der vermeintlich unspektakuläre Pass, der erst den Raum aufgerissen hat...)

Armselig, dass hier immer wieder die Diskussion auf Müller vs. Kroos zuläuft.
    Ich schätze beide und erinnere daran, dass wir den besten und schnellsten Fußball in der Hinrunde gespielt haben, als beide offensiv gespielt haben. Vielleicht schon die geilste Halbzeit (die gg. Neapel) vergessen. Was haben da beide zusammen gewirbelt...

Ich seh aber auch bei beiden sehr wohl die Stärken und Schwächen, nur was die Anti-Kroos-Fraktion hier ablässt ist an einseitigkeit wohl kaum zu überbieten.

Keine internationale Klasse? Schon erstaunlich, dass man mit einem Anti-Fußballer wie Toni Kroos, der eine zentrale Position ja offenbar nur plattsitzt, ins Finale kommen kann und dieses auch noch beherrscht... Wir sollten ihn wirklich sofort verkaufen, vielleicht kriegen wir ja 3 Mio für ihn. Mehr ist wohl für einen Spieler ohne internationales Format nicht drin.

:-S

Also, ich seh da einen 22 jährigen im Halbfinale gegen eine der besten Mannschaften der Welt mit traumwandlerischer Sicherheit in der Ballbehandlung, großartiger Übersicht, klasse Timing in den Pässen, einigen starken Alleingängen, vielen sehr guten vertikalen Zuspielen, der Ecke zum 1:0 und auch sonst guten Standards, cleveren Balleroberungen, der sich anbietet und durchaus Dynamik hat, die ihm einige absprechen.

Aber da ja nur Tore und der direkte Assist zählen, ist vielleicht dieses video geeigneter.

Na ja... Das Spiel sollten wir jetzt mal nicht überbewerten, allerdings ist es schon bemerkenswert zu sehen, wie offensichtlich jedem einzelnen im Dortmunder Kollektiv Flügel wachsen.

Bin selber einer der TK positiv sieht, die Kritik von jz "mit der Luft nach oben" finde ich aber i.O.

Ich finde ihn jetzt schon richtig gut, sehr weit für sein alter, mit Starken Leistungen v.a. in der CL, aber ich traue ihm noch erheblich mehr zu. Insbesondere die Torgefahr, die er bei Bayer hatte, sehe ich bei weitem noch nicht. Insofern ist für mich "Luft nach oben" Kritik, die auch Wertschätzung beinhaltet.