Und wieviele Punkte haben wir denn durch Schweinsteiger schon verloren?
Soweit ich das in Erinnerung habe, fiel das 1:1 durch Freiburg, nachdem Basti verletzt vom Platz gehumpelt war.
Schweinsteiger ist sicher noch nicht ganz da, wo er selbst auch hin will, aber rein taktisch ist das allererste Sahne, was er auf der Position leistet. Nachdem er gestern gesehen hat, dass vor allem das Aufbauspiel über die Flügel nicht funktionierte, weil Rafinha und Contento die falschen Laufwege und zu wenig Tempo hatten, ließ er sich eben nicht zwischen die beiden Innenverteidiger fallen wie in den bisherigen Spielen, sondern spielte mal rechts, mal links einen verkappten Außenverteidiger und baute von der Seite das Spiel auf. Und sorry, so stark ich Martinez defensiv sehe, als Stratege, der die taktische Marschroute vorgibt, ist er gänzlich ungeeignet.
Die Fehlpässe in der ersten Viertelstunde habe ich auch gesehen und bin ein paar Mal zusammengezuckt. Und ja, die muss er abstellen, aber er war gestern bei weitem nicht der Einzige, der die Bälle nicht an den Mann gebracht hat. Nach 15 Minuten hatte er sich gefangen und wurde dann immer stärker.