Posts by morphi79

    mh... ich seh das ein bisschen kritischer. Die Tendenzen zum taktischen Spiel von LvG im Jahr 2009 sind vorhanden. Man sollte aufpassen, nicht in dieses Muster zurückzufallen. Dass diese Mannschaft von gestern nicht die Start-Elf war, sollte allerdings hier berücksichtigt werden. Trotzdem, Ballbesitz und Ballkontrolle ergibt nicht gleich Torchancen. Zwar waren die gestern vorhanden, allerdings war der Gegner auch "nur" Freiburg. Die Freiburger werden mir den Ausdruck "nur" verzeihen. Wennste gegen Topteams mit dieser Leistung antrittst, glaube ich, werden wir Probleme bekommen. Wir sollten uns aber noch ein wenig gedulden, bis das System auch voll greift. Bis zum Start der Rückrunde wirds schon dauern, glaube ich. Wichtig ist jetzt, dass die Punkte eingefahren werden, egal ob BuLi, Pokal oder CL. Wenn das System nicht greift, wird man am Ende der Saison ohne Titel dastehen. Aber, ein wenig Vertrauen, ein wenig Geduld und ein wenig Optimismus, dann wird das schon.

    Ich sehe das so, das man aufpassen muss, nicht in das Schema LvG zurückzufallen. Tendenzen gibt es hierbei schon. Das Pressing und der Ballbesitz passen, allerdings der Druck nach vorne fehlt gänzlich.Ballgeschiebe im Mittelfeld und zum Torhüter (der hat 85 Ballkontakte) ist ein Rückfall in 2009.