Ich habe lange überlegt, ob ich auch meinen Kommentar schreibe, weil man hier ja schnell "gesteinigt" wird aber dieses Theater ist echt nervig.
Das Gejammere "mit Freunden zusammenstehen" etc. ist Kindergartenniveau. Ich geh doch ins Stadion um meinen Verein zusehen und nicht 90 Minuten zu tratschen. Man kann doch froh sein, eine Karte zubekommen und dann aber auch noch trotzig zu sein geht mal null. Und wenn ich dann höre, dass man sich irgendwo hinstellt oder das Spiel sogar im Paulaner anschaut, dann platzt mir echt der Kragen. Dann bleibt zu Hause und gebt anderen Fans die Chance das Spiel zusehen.
Wir reisen auch mit vielen Leuten an und stehen bzw. sitzen zum Teil alleine.
Hier geht es drum die Spieler zu unterstützen. Haben viele wohl vergessen.
Und nicht die Fans bestimmen, welche Vorschriften gemacht werden sondern die Vereinsführung. Man kann sich drehen und wenden wie man will, es bleibt auch die nächsten 50 Jahre so. Findet Euch mit ab und seid froh, wenn Ihr im Stadion sein könnt.
Bin mir sicher ein ganz großer Teil dieser Meckerer sind in 5 Jahren eh nimmer im Stadion. Da hab ich schon viele kommen und gehen sehen. Gerade die am schlimmsten Schimpfen kommen nimmer wenn sie auf einmal ne Familie haben.
Und Vergleiche mit dem Oly sind auch lächerlich, dass man dort schmuggeln konnte. Klaro konnte man es dort, aber überlegt mal warum??? Genau weil wir dort als mit 10.000 Fans unter der Woche bei Spielen gesessen sind.
Ich hab vor 18 Jahren angefangen mit einer Dauerkarte und saß mit meinen 20 Jahren alleine im Stadion bzw. bin sogar alleine 600 km hin und zurückgefahren. Und ich habe trotzdem meinen Verein unterstützt und hab nicht rumgeheult, dass man zusammenstehen MUSS sonst macht es keinen Spaß.
Über die Jahre hinweg hat man auch die Leute um sich herum kennengelernt und war nicht mehr alleine.
Und dann das Gejammere mit den Klatschpappen. Die sind nun ebenfalls da und gut. Man könnte meinen es ist ein Weltuntergang. Ist es laut ist es schlecht, ist es leise ist es schlecht und immer ist der Verein an allem Schuld. Wenn alles so schlecht ist an dem Verein, was finden manche überhaupt noch gut daran und wollen rein???
Ich finde bestimmt nicht alles gut, aber man muss eben Dinge auch akzeptieren können im Leben. Im Beruf passt einem der Chef auch nicht immer aber dann steh ich net beleidigt im Aufenthaltsraum weil mir mein Schreibtisch net gefällt oder???Auch wenn nun wieder welche kommen und sagen man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Und man kann von jedem Stehplatz oder Sitzplatz im Stadion singen und klatschen!!!